Menu schließen

Figurenkonstellation



37 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Charakterisierungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Charakterisierungen


12 Dokumente zum Thema Figurenkonstellation:

Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Ein Referat über das Werk "Die Traumnovelle" von Arthur Schnitzler. - Autor und Werk - Inhalt und Thema der Novelle - Aufbau / Struktur - Figurencharakterisierung/-konstellation - Zentraler Konflikt - Dingsymbol/Leitmotiv (1270 Wörter)
Ein Überblick zu den wichtigsten Punkten über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller: historischer Hintergrund, Entstehungsgeschichte, Handlungsverlauf, Figuren, Sprachliche Form uvm. (2500 Wörter)
Alle Personen des Romans "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt sind in Stichworten (mit Seitenangaben) beschrieben. - Frl. Dr. Mathilde von Zahnd - Marta - Uwe - Mc Arthur - Herbert Georg - Ernst Heinrich Ernesti - Johann Wilhelm Möbius - Missionar Oskar Rose - Frau Missionar Lina - Adolf- Friedrich; Wilfried- Kaspar - Monika Stettler (845 Wörter)
Komplette Inhaltsangabe und Charakterisierung aller wichtiger Personen aus Gotthold Ephraim Lessings "Nathan der Weise". (785 Wörter)
Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Personenkonstellation zu "Die neuen Leiden des Jungen W." von Ulrich Plenzdorf: Edgar W. Ibeau - Mutter - Vater - Charlie - Dieter - Zeremba - Addi - Willi (100 Wörter)
Sehr ausführliche Ausarbeitung zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: Inhaltsangabe, Thematik der Flucht und Charakterisierung der Personen: Der Junge, Gregor, Pfarrer, Judith, Knudsen (3415 Wörter)
Stammbaum-Zeichnung zum Werk "In 300 Jahren vielleicht" von Tilman Röhrig.
Übersichtliche grafische Darstellung der Beziehungen der Figuren im drittem Teil der Walleinstein-Trilogie. Wer bricht den Treueid, wer agiert kaisertreu, wer ist anfangs Freunde und später Gegner oder auch Berater? Wer ist in wen verliebt und wer überredet zur Intrige? Ein Astrologe hat großen Einfluss auf Wallensteins Handeln, außerdem besteht eine verwandtschaftliche Beziehung bevor es zum Auftrag Mord kommt. (60 Wörter)
Gliederung: 1. Figurenkonstellation 2. Inhalt der Sage 3. Bedeutung in der Antike (975 Wörter)
I Perfekt: A. Verhältnisse in Russland B. Satire in der russischen Literatur C. Michail Bulgakow - kurzer Lebenslauf II WERKANALYSE: A. Interessante Figurenkonstellation B. Themenschwerpunkte verbunden mit der vermutlichen Intention Bulgakows C. Verarbeitung des Fauststoffes/ möglicher Vergleich (1238 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Figurenkonstellation:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Guten Mittag! ich muss in meinem Klausur etwas über Woyzeck schreiben und ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. - welche Konflikte stehen im Text zentral? - erklär die Konflikte anhand der dazugehörigen Figurenkonstellation und belegen Sie ihre Überlegungen an Textstellen. Ich habe schon die Figurenkons..
Könnt ihr bitte gucken ob es inhaltlich oder grammatikalisch oder ob ich was noch ergänzen muss :) Danke im Voraus (Kurzgeschichte : mein erster Achttausender von malin schwerdtferger) Die Hauptfigur ist unbekannt es werden keine Informationen gegeben ob es weiblich oder männlich ist. Es kann ein Mädchen sein da sie die Mutter körperlich pflegt..
Ich hab morgen eine Präsentation über die Aufgabe: Warum nimmt Hermann Mauser keine Hilfe an? Berücksichtige dabei seine Lebensgeschichte und seine Persöhnlichkeit. Prüfe, ob Hermann Mauser in seiner Not Unterstützung und Entlastung hätte bekommen können. Notiert eure Gedanken in dieser Übersicht. Meine Frage ist jetzt ob ihr es korrigieren kön..
Wie/mit welchem Programm erstellt man mit dem pc eine Figurenkonstellation thx schon mal für eure hilfe
Wie sind die Figuren miteinander verbunden - erstellen einer FIGURENKONSTELLATION !?
Hey zusammen, ich habe balde ne Prüfung vor mir, ich muss das Buch "Ich knall euch ab" vorstellen. Bin beim Figurenkonstellation stehen geblieben. Hat jemand von euch vorher nen Figurenkonstellation zum Buch Ich knall euch ab gemacht? Würd mich auf Rückmeldungen freuen. Danke im vorraus :-)
Hallo, ich habe eine Frage, wie schreibe ich am besten eine Figurenkonstellation? Wie fang ich am besten an ?könnt ihr mir so eine Vorlage machen , zum lernen ? Wäre echt super ! es ist für eine interpretation , also eine zeichnung hilft mir eher weniger :)
hey alle zusammen :-) kann mir vllt iwer etwas zur person walter younger im bezug auf andere personen in buch a raisin in the sun erzählen ? ich quäl mich da jetzt schon 2 stunden mit rum und krieg nichts raus -.- mfg jörn
Hallo :-) Ich brauche ein bisschen Unterstützung beim Dialog zwischen dem Inspektor und Frl. Dok. von Zahnd (S.24-26) bis zum Auftreten von Einstein. Wir sollen sozusagen eine Vorbereitung auf eine Interpretation machen, mit den Stichworten 1. Kontext 2. Figurenkonstellation 3. Figurencharakteristik Zahnd + Inspektor 4. Themen - Motive - Pro..
Hallo :)) ich möchte jetzt demnächst/ im Laufe meines dritten Kursstufenhalbjahres mal meine dritte GFS im Fach Französisch machen. Als Thema habe ich das Buch bzw. den Film "Oscar et la Dame Rose" von Éric-Emmanuel Schmitt gewählt. Ich dachte mir, dass ich als Einstieg den Trailer zum Film zeige und meine Mitschüler mir sagen sollen um was es ..
Hast du eine Frage zu Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Figurenkonstellation schreiben über das Buch die Physiker
Tital sagt alles. Ich brauche für einen Vortrag in Deutsch die Figurenkonstellation des Buches Nackt unter Wölfen. Bitte so detailliert wie möglich beantworten. LG Tom :)
Hi Leute! =) Habt ihr irgendwas zu dem Buch "Das Muschelessen" von Birgit Vanderbeke? Irgendwelche Figurenkonstellationen, Familienporträts, Muscheln und ihre Symbolik? Bitte schickt mir ganz viel Zeug dazu! Wär ganz lieb... =)
unterm rad (buch von hermann hesse) lesen wir grad in der schule..... ich bräuchte mal eine figurenkonstellation, weil ich leider total kein plan davon hab.... also hat jemand das buch gelesen/behandelt ?! wär nett wenn mmir einer helfen könnte thx
Also ihr müsst mir mal bitte ganz dringend helfen! Ich muss bis nächste Woche ein paar Aufgaben zum Buch Dieter Noll "Die Abenteuer des Werner Holt" machen und ich hab keinen Plan wie ich das machen soll! Also wenn zufällig jemand das Buch gelesen hat und auch solche Aufgaben machen musste wäre ich ihm sehr dankbar! Die Aufgaben sind: Handlungsverl..
Also wir sollen eine Figurenkonstellation zu dem Buch machen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie das geht :( Vielleicht kann mir jemand hier helfen? Wäre echt toll ^-^
Nennen sie die Mitglieder des Kegelclubs und deren gesellschaftliche Stellung z.B. Herr Grebe- Ladenbesitzer eines Modegeschäfts am Markt usw. Ich fände es nett wenn mir jemand direkt weiter helfen könnte oder mir sagen könnte wo ich keine Figurenkonstellation im Netz finde danke schonmal
Ich benötige eine Figurenkonstellation bzw. -charakterisierung von dem Buch "Martin Eden" von Jack London. Kennt jemand vielleicht eine gute Seite, wo man solche Dinge findet?
hey, wisst ihr vllt eine seite auf der es die figurenkonstellation und das lesetagebuch von akt 2 und 3 von stella von goethe gibt?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Figurenkonstellation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!