Menu schließen

Fachabi



148 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 147 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Fachabi:

Du interessierst dich für ein Studium, ein duales Studium oder einen anderen Beruf, wo ein Abitur nötig ist? Neben dem klassischen Weg ist das Fachabitur an der Fachoberschule ein sehr guter Weg, wie du innerhalb von 1-2 Jahren die Fachhochschulreife erlangen kannst. - FOS Allgemein - In 2 Jahren zum Fachabitur - In 1 Jahr zum Fachabitur - Anerkennung durch die KMK - Sonderfall der Jahrgangsstufe 13 (657 Wörter)

147 Forumsbeiträge zum Thema Fachabi:

Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Wir werden eine Abschlussprüfung in: Deutsch Mathe Englisch BWR darf ich keine 5als Vornote haben in diesen Hauptfächern? Hat jemand von euch Fachabi absolviert? Mich würde es sehr interssieren, wenn ihr aus Erfahrung spricht.
Hallo! Schreibe am Donnerstag mein Fachabitur in Deutsch und muss eine literarische Erörterung schreiben. Es geht um "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Ich habe mal eine Einleitung verfasst, wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ps.: meine Lehrerin sagt immer, ich dürfe nicht deuten in der Einleitung, was mir desöfteren passie..
Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
Ich habe einen Durchschnitt von 2,6 sieht also nicht so gut aus, möchte aber soziale Arbeit studieren (absolviere das Fachabitur). Meine Frage ist nun an welcher Hochschule ich ohne Nc studieren kann?! Wo kann ich mich in Bezug darauf informieren lassen? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt in Holland zu studieren, da die keinen Nc haben..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hallo, ich mache derzeit mein Fachabi im Sozial- und Gesundheitswesen. Auf dem jetzigen Bk bin ich sehr unglücklich. Aufgrund meiner guten Noten, werde ich von meinen Mitschülern gehänselt. Darauf habe ich keine Lust mehr. Außerdem ist das Berufskolleg ca. 45 km entfernt. Es gibt in meiner Nähe noch ein BK, das aber nur ca. 20 km entfernt ist. Do..
Ich grüße euch! Also, eine Bekannte hat die Realschule beendet und dann eine Aubildung zur Arzthelferin begonnen, die sie jetzt im Mai beenden wird. Sie meinte, sie will danach an der FH anfangen Gesundheitsmanagement zu studieren, weil sie mit der abgeschlossenen Ausbildung automatisch Fachabi hätte. Stimmt das? Ist es tatsächlich möglich mit..
Hey :) Wäre lieb wenn ihr sie euch mal durchlest und mir Feedback gebt :) Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemikantin Sehr geehrter xy, die Internetseite xy hat mich auf ihren Betrieb aufmerksam werden lassen, so dass ich mich hiermit bei ihnen um den Ausbildungsplatz als Chemikantin bewerbe. Mein Interesse gilt vor allem..
hallo, ich grüße euch alle. ich habe vor kurzem das fachabitur mit einem durchschnitt von 2,6 erfolgreich bestanden und wollte mal nachfragen, ob mich die fachhochschulen mit so einem schnitt für ein bwl-studium überhaupt annehmen würden. freue mich über jede antwort eurerseits! MFG, eure Caroline :-)
Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Hey ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Abschluss man nach der 12. Klasse auf dem Gymnasium (in Niedersachsen) hat!? Mir wurde (auch von einem Lehrer) gesagt, dass man dann Fachabi hätte. Stimmt das? Und muss man dafür eine Prüfung ablegen? Das ist wirklich wichtig für mich. Danke für eure Antworten! lg, die abi :smile:
Hey, ich wohne in NRW, bin in der 12.Klasse der gymnasialen Oberstufe und hätte am Ende des Schuljahres den schulischen Teil meines Fachabiturs. Zurzeit habe ich halt einen Realabschluss mit Quali. Ich bin jedoch an eine Ausbildung interessiert, da ich es bis zum Abitur nicht mehr durchhalten werde und mir arbeiten mehr Spaß macht. Ich habe mich a..
Hallo, ihr kennt doch sicherlich alle diesen Stark-Verlag - da sind meist solche Abschlussprüfungen mit Lösungen drinnen. :) Damals auf der Realschule hatte ich die immer gekauft, und der Lehrer meinte es ist sinnlos soviel Geld auszugeben - die stehen alle online mit Lösung. Weiß jemand von euch den Link für die Fachabiturprüfungen der letzten Jah..
sind Noten der 9ten Klasse wichtig wenn ich ein Fachabi machen würde? also das heißt nicht das ich jz überall 5er hinklatsch sondern so 2-4
Hey Com., mein problem besteht darin ich muss für mein FACHABI eine Projektarbeit machen und zwar muss diese im BWL bereich sein. Doch mir fällt nix ein was für ein Thema ich bearbeiten soll.... ich habe zur ausarbeitung 2 tage pro woche in einem zeitraum von 6 wochen zeit zur erstellung und natürlich noch die zeit zuhause... wäre cool wen..
Bewerbung um einen Einstiegqualifizierung für 6 Monate ( jetzt sofort) Sehr geehrter Herr xxxx, herzlichen Dank für unser kurzes Telefonat am 17.01.13. Wie besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbung um einen Einstiegqualifizierung für 6 Monaten. ( ich habe die schule abgebrochen fachabi ) was soll ich dazu schreiben? Da mich schon län..
Hallo ich bin seit Tagen innerlich zerstört und am Ende,habe letze woche erfahren,dass ich zum 2.mal die 12.Klasse nicht schaffen werde und nun die Oberstufe ohne abi bzw.Fachabi verlassen muss. Meine Eltern wollen mich von zu Hause rausschemissen deswegen und machen mir schon seit tagen mega Stress.bin 19 und eine Chance auf einen Ausbildungsplat..
Guten Tag, für mein Fachabi benötige ich eine kurze Textanalyse des Abschnittes: Seite 31 ...Oscar Metzgermeister: Aber ich habe den Griff doch nur markiert, sonst hätte ich Marianne das Rückgrat verletzt. Können Sie mir helfen? Freundliche Grüße Vera Schmieder
Erstmal ein liebes "Hallo" an alle Leser meines Beitrages! Ich bin auf dem Weg mein Fachabi zu machen. Da Englisch wirklich nicht meine Stärke ist, hoffe ich das ich von Euch ein paar Tipps, Hilfestellungen, Vorschläge, Ratschläge, Informationen geben könntet. Also ich muss in zwei Wochen in Englisch eine Präsentation über Wales machen(natürl..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fachabi zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!