Menu schließen

Erwachsenenalter



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Erwachsenenalter:

Es geht um die Entwicklung des Menschen aus ethischer Sicht. Außerdem wird aufgeführt wie man alte Menschen in unterschiedlichen Gemeinschaften (Religionen) behandelt. (916 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Erwachsenenalter:

Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Hallo ihr lieben, ich muss in einem guten Monat eine Facharbeit fertig geschrieben haben, bin jedoch immer noch auf der Suche nach einem Thema bzw. einer Fragestellung. Es soll minde. ein Thema aus ABI 2011 vorkommen d.h. 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte · Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit - Pädagogisches Handeln und das Modell der..
Hi, ich fasse heute alle Themen meines Pädagogikunterrichts zusammen, weshalb ich mir erstmal einen groben Aufbau hinschreibe, mit dem ich aber noch nicht ganz zufrieden bin. Ich weiß halt nicht genau, wie ich die Themen am besten ordnen, verbinden und auch voneinander differenzieren soll. Das ist meine bisherige Aufteilung, die mir aber noch nicht..
hallöchen...ich muss morgen ein referat halten...bin soweit eigentlich fertig...aber würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu äußert...sprich was kann ich verändern und so...ich sag schonmal danke ;) „Die kleine Hanna isst - trotz aller Überredungskünste ihrer Mutter - meist nicht mehr als zwei bis fünf Löffel pro Tag. Mit d..
Hallo, es geht um einen Text der in der Ethik-Schulstunde zum nachdenken anregen soll und auch für Diskussionen sorgen soll Thema: "Gewalt in den Medien und der Einfluss auf Kinder". Der Folgende Text ist bei einem Brainstorming endstanden und ich wäre für alle Verbesserungen und Ideen Dankbar. Unsere Gesellschaft ist jeden Tag mit Gewalt ..
hi, wir sollen unsere Notizen strukturieren. Hätte da jemand ne idee, wie ich diesen Inhalt am besten strukturiere: Down-Syndrom – Erste Gedanken - Eltern wissen nicht mit der Situation umzugehen - Sehen das Kind nicht als normal an - Negative Perspektive für die Zukunft des Kindes aus der Sicht der Eltern - Verzweiflung der Eltern &#..
Ich suche die Untrstützungsmöglichkeiten für die 3 Stufen im Erwachsenenalter. Kann mir da jemand helfen ? Wär super lieb ! :)
hallo.. hab eine frage zu dieser theorie es gibt ja die bereiche: assimilation, integration,segregation & Magninalsierung so. könnten hierfür denn erziehungskonzepte aussehen ?! die sowohl dis fördern als auch neg beeinflussen.. Mir fällt nichts ein ;(
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erwachsenenalter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!