Menu schließen

Erdgas und Kohle



15 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rohstoffe Erdkunde > Ökologie > Rohstoffe
Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe
Thema: Kohlenwasserstoffe Chemie > Organische Chemie > Kohlenwasserstoffe


3 Dokumente zum Thema Erdgas und Kohle:

Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
Erdöl, Erdgas und kohle werden als fossile Brennstoffe bezeichnet. Hier gehe ich auf die Umweltbelastung ein, die von ihnen ausgehen. (175 Wörter)
PPP mit Referattext Entstehung von Kohle, Erdöl und Erdgas Förderung von Braunkohle und Steinkohle Verwendung von Kohle Entstehung von Erdöl Förderung von Erdöl Entstehung von Erdgas Förderung von Erdgas Verwendung von Erdgas (1318 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Erdgas und Kohle:

Hallo^^ Heute war/ist endlich der letzte Ferientag in Hamburg und die Ferien stehen vor der Tür. Mein Chemielehrer hat uns als nettes Geschenk 15 Aufgaben über die Ferien gegeben..-.- Mit 3 Aufgaben komme ich jedoch nicht klar und hoffe dass ihr mir helfen könnt..thx..;) Aufgabe 1): Bei der Bromierung von Heptan entstehen verschiedene Substitut..
Hey, was könnte man zu einem Portfolio Fazit schreiben welches das Thema "Energie und Umwelt" beinhaltet? Darum gehts um Erdgas, Erdöl, Kohle, Treibhauseffekt.. ?
Hallo, ich muss für die Schule wichtige Anwendungsbereiche angeben (als Rohstoff und als Energieträger). Was ist denn mit Anwendungsbereichen gemeint? Vor allem als Rohstoff und als Energieträger? Ich finde einfach keine Quellen. Wer kann mir helfen, es ist echt wichtig für mich...DANKE schon mal. Liebe Grüße...HarvestMo!
ich habe mal eine frage bei mir in der aufgabe steht : wir haben das Verhalten von Schwefel beim Verbrennen analysiert.Schwefel kommt auch in Erdöl,Erdgas und Kohle vor. Die erst aufgabe heißtt Wozu werden Erdöl, Erdgas und Kohle verwendet? die Aufgabe habe ich aber mit der zweiten weiß ich nicht wie das gemeind ist udn die heißt Wie verhält ..
Aaalso .. Ich hab gelesen, dass Methan die Lösung für das Energieproblem werden könnte, da die fossilen Brennstoffe knapp werden und Methan mehr Energie hat als die Erdöl-, Erdgas- und Kohlelagerstätte zusammen. Und da es davon viel mehr hat. Aber dann hab ich ebenfalls gelesen, dass Erdgas ja dann voraussichlich in 50 Jahren alle sein wird .. a..
hi leute wer kann mir bitte dabei helfen 1 formulieren sie fünf kernsätze, die beinhalten, wie in der sonne die für uns so lebenswichtige sonnenenergie erzeugt wird. 2. beschreiben sie den zonenhaften aufbau der sonne und die verschiedenen vorgänge in den einzelnen zonen. 3. nicht nur die windenergie, die wasserenergie, die fotovoltaik und sol..
Hallo ich habe eine Frage die Chemie betrifft. Ich brauche heute noch eine gute Antwort also bitte Leute antwortet!(: Und zwar würde ich gerne wissen wie man experimentell nachweisen kann dass Erdgas Kohlenwasserstoffe enthält. Ich hoffe auf schnelle Antworten. Liebe Grüße, Sally.
kan mir jemand mit der wortgleichung helfe? 2a) berechnen sie, wie viel Kohlenstoffdioxid entsteht, wenn 1 Liter Benzin verbrennt? 2b) Berechnen sie, wie viel Kohlenstoffdioxid bei der vollständigen Verbrennung von 1 m³ entsteht? 3) welches Volumen nimmt 1 kg erdgas ein? 5) Berechnen sie den Sauerstoffverbrauch, wenn 1 Tonne schweres he..
Hallo. Ich habe eine Aufgabe bestellt bekommen, welche ich leider nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Die Aufgabe lautet: Erdgasbetriebene fahrzeuge (z.B. mit Methan) gelten als umweltfreundlicher als Fahrzeuge, die mit Benzin (Iso-Octan) oder Dieseln (Pentadecan, C15H32) betrieben werden. Überprüfen Sie diese Aussage, indem sie ..
https://i.imgur.com/gyXc0VF.jpg Erneuerbare Energien Wir leben in einer sich rasant veränderenden Zeit, in der viele Energiequelle verberaucht wird.für allem ist bekannt, dass die ernuerbaren Energien ersetz werden muss. Aber wegen des schlechtes Wetter Bednungen und Klimawandel gibt es einige Barrire für nutzung von diese Quelle.Somit kommt zur ..
könnte mir jemand, für den es nicht schwer wär, kurz erklären, wie folgende Aufgaben gelöst werden: 5) Wie groß ist das Volumen an Kohlenstoffdioxid (Normalbedingungen), das bei der Verbrennung von 1kg Erdgas entsteht? Gehen Sie von folgender Reaktionsgleichung aus: CH4 + 2O2 ---> CO2 + 2H2O 6) Wie viel molekularer Sauerstoff (O2) wird b..
Was sind kohle erdöl und erdgas chemische gesehen (also stofflich) Kann jemande mir helfen die Aufgaben zu lösen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erdgas und Kohle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!