Menu schließen

Epochen bitte um hilfe



20 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Epochen bitte um hilfe:

wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Epochen bitte um hilfe:

Warum gilt 1917 als Epochenjahr?" bitte keine links.. dankee:)
Tag allerseits, Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur über die Russische Revolution, Marxismus, Leninismus, Epochenjahr 1917, Februarrevolution, Okotoberrev., etc. So... in der Zeit gab es ja mehrere Politische Gruppierungen (SDAPR, Bolschewiki, Menschewiki, Sozialrevolutionäre) Könnte mir mal bitte jemand die Unterschiede zwischen ..
Huhu, ich bins mal wieder und bräuchte eure Hilfe 😳 Wir haben eine Hausaufgabe auf, welche 6 Aufgaben beinhaltet! Und wie schon erwähnt bräuchte ich bitte eure Hilfe 😔 Die Aufgaben lauten: 1.) Fasse die außenpolitischen Zielsetzungen Bismarcks zusammen. 2.) Erläutere Bismarcks "Alptraum der Bündnisse". 3.) Warum war Bismarcks B..
Wie kam es zum Epochenumbruch 18/19 und 19/20 Jahundert?Was sind die Folgen!Wie ist es passiert! Schreibe am Montag die Deutsch Prüfüng!Sehr wichtig!Bitte um eine schnelle Antwort von schlauen Experten!;)
Hi ;-) Also, ich schreibe am Montag eine Arbeit über die 2 Epochen "Kubismus" und "Surrealismus". So, da meine Lehrerin unfähig ist uns irgendwelche brauchbaren Arbeitsblätter auszuteilen, frage ich jetzt hier mal konkret nach. Hat jemand ne gute Seite wo die 2 Epochen kurz und knapp sehr gut erklärt sind? Wir müssen folgendes wissen: ..
Hy Leute, könnt ihr mir bitte mal helfen ich muss diese fragen zur epoche „sturm und drang“ beantworten folgende aufgaben: 1.stellen sie kurz den zeitgeschichtlichen hintergrund der epoche dar! 2.geben sie einen überblick über die wesentlichen epochenmerkmale sowie wichtige autoren und deren werke! 3.tragen sie ihren mitschülern eines der ..
hab schon das ganze internet danach durchsucht aber irgendwie find ich net wirklich viel. ich brauch ein paar stichpunkte zur allgemeinen geschichte für die jeweiligen epochen: * Barock *Aufklärung *Sturm und Drang *Romantik *Weimarer Klassik *Althochdeutsche Literatur *Mittelhochdeutsche Literatur *Frühhochdeutsche Literatur *Empfind..
Hi Ich habe folgendes Problem. Ich muss für Deutsch ein Referat über die Epochen Naturalismus und Expressionismus machen. Aber ich weiß nicht, welche Themen die Autoren Hauptmann in ihrer Lyrik haben und worum es in diesen beiden Epochen geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sagt mir einfach, was ihr über diese beiden Epochen wisst. Bitte. E..
Guten Tag Ich muss ein Buchreferat halten über Mutter Courage und ihre Kinder von Berlolt Brecht. Ich weis nicht wie ich es machen soll unser Lehrer hat uns ein paar Stichpunkte aufgeschrieben. 1. Einstieg + mindestens 3 Folien 2. Autor 3. Inhalt 4. Person/Charakterisierung 5. Interpretation 6. Epocheneinordnung 7. Rezeption 8. Abschluss (F..
Hallo ich muss in Deutsch eine Klausurersatzleistung machen mit dem Thema Epochen...dazu gehört auch die Epoche Aufklärung. Unsere Lehrerin hat uns da auch ne Aufgabe gegeben die ein kleinen Auszug aus dem Buch enthält. (2.Aufzug, 6.Auftritt) Wir müssen das Buch nicht lesen oder so, wir müssen nur Teilaufgaben machen. Eine davon ist: Charakterisie..
Zweiter Weltkrieg und Völkermord an den europäischen JudenDeutschland und Europa nach dem zweiten Weltkrieg Teilung Europas und Deutschlands (1945-1955)Das Grundgesetz und die Gründung der Bundesrepublik DeutschlandEntstehung und gesellschaftspolitische Entwicklung der DDREpochenjahr 1989 Die Revolutionen in Osteuropa und der Untergang der Sowjet..
Hallo könnt ihr bitte mal korriegen, ich muss ein Sundenprotokoll in deutsch schreiben. Ich weiß nicht, ob ich den Inhalt richtig wiedergegeben habe... Stundenprotokoll der Deutschstunde am 10.08.11 Anwesend: Schüler und Schülerinnen des Deutschgrundkurses und die Lehrerin Frau Hamsel. Protokollant: Lukas Bauer Zu Beginn der Stunde wur..
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
hallo ich brauche informationen zum epochenumbruch 18/19 jahrhundert und 19/20 Jh. ich weiss nicht wo ich das genau finden kann, wenn jemand bescheid wissen sollte bitte schreiben.... brauche das für abi klausur thx
Hallo nochmals, bin am lernen für die Deutsch Prüfung am Donnerstag und mache gerade das Sternchenthema durch. Bin im Moment bei den Autoren und den Epochen hab ein Paar fragen noch offen. 1) Stimmt des mit Kleist dass er die tyranneien von Napoleon gehasst hat, ich hab gedacht er wollte mit seiner Lektüre Sachsen indirekt angreifen weil Na..
hi leute, hoffe es geht euch gut.... schreibe am kommenden Montag meine Abitur Prüfung in Deutsch (Zentralabitur), mein Problem ist, dass ich einfach keine Nerven mehr fürs Lernen habe. Alles was ich mir in den letzten wochen angelernt habe , hab ich inzwischen schon wieder vergessen oder es fliege nur noch bruchstücke in meinem kopf herum...
Hey ihr könnt ihr das mal bitte für mich beantworten,ich glaub das mit den Epochen da soll man sagen welcher Menschenaffe oder so lebte zb homo habilis oder so kp Ordne die folgenden erdzeitalter von alt nach jung und mache für zwei der epochen zeitangaben: kreidezeit,Tertiär, jura, kambrium! Danke schon mal :P
Welche gedichte repräsentieren die Klassik und welche die romantik also welches sind so die haupt-gedichte für diese epochen bitte brauch eure hilfe
ich sollte für meien Matura Bücher zu einem bestimmten Thema lesen. Ich habe das Thema Gerechtigkeit gewählt. nun muss ich zu diesem Thema einen Roman, eine Novelle, ein Drama und eine erzählung lesen. diese Bücher müssen alle in der erstausgabe auf deutsch erschienen sein. zudem müssen sie von verschiedenen Epochen sowie verschiedenen Autoren stam..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Epochen bitte um hilfe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!