Menu schließen

Kleist "hasser der napoleonischen Tyrannei "?

Frage: Kleist "hasser der napoleonischen Tyrannei "?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo nochmals,

bin am lernen für die Deutsch Prüfung am Donnerstag und mache gerade das Sternchenthema durch.
Bin im Moment bei den Autoren und den Epochen hab ein Paar fragen noch offen.

1) Stimmt des mit Kleist dass er die tyranneien von Napoleon gehasst hat, ich hab gedacht er wollte mit seiner Lektüre Sachsen indirekt angreifen weil Napoleon damals mit Brandenburg verbündet war? ( Bitte um dringende hilfe!)

2)Kleist kann man zur Epoche des Absolutismus einorden oder?

Danke für eure hilfe
Frage von fatma_66 (ehem. Mitglied) | am 01.04.2008 - 19:33


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von fatma_66 (ehem. Mitglied) | 01.04.2008 - 19:39
Keiner
der Kleist durchgenommen hat?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von fatma_66 (ehem. Mitglied) | 01.04.2008 - 19:56
Es geht hauptsächlich um die Lektüre Michael Kohlhaas

 
Antwort von GAST | 01.04.2008 - 20:20
Hi,

mach auch Abi und sitz gerade am Proceß...

1)Ich weiß nur so viel, dass Kleist aufgrund von Familientradition eine Militärausbildung gemacht hat und dadurch in den Krieg gegen Napoleon gekommen ist. Er war gegen Frankreich und gegen Napoleon.

2) Kann ich dir leider nicht helfen...

Grüßle und viel Erfolg

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: