Menu schließen

Englische Kolonien


Suche nur im Fach Englisch


71 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 71 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Englische Kolonien:

71 Forumsbeiträge zum Thema Englische Kolonien:

Hallo Ihr! Also, ich bräuchte für einen Vortrag über Großbritannien, eine Liste aller Kolonien, die Großbritannien mal besaß und ggf. heute noch besitzt. Irgendwie find ich dazu nämlich nichts, obwohl ich wie verteufelt suche. Ist wirklich wichtig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Wie war die Einstellung Bismarck zur Kolonialpolitik und die Einstellung zur Kolonialpolitik aus der historischen Situation heraus? Hab als Lösungen: Bismarck ist gegen die Kolonien, da es nicht sein Ziel ist, Unterlagen für ein Stück Land zu schaffen und dann Auswanderer herbeisuchen müssen, die da hinziehen, Beamte einstellen und militärische..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
Kanada Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde. • Kanada hat eine Fl..
hi, ich schreibe eine Klassenarbeit in Geschichte über das Thema Imperialismus. Dazu muss ich diese Fragen wissen. 1. Was sind Kolonien? 2. Welche europäischen Statten besaßen Kolonien in Afrika? 3. Welche Staaten hatten den größten Kolonialbesitz in Afrika? 4. 1914 gab es nur noch 2 selbständige Gebiete in Afrika: ..
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet: 1)Nenne Gebiete, in denen Portugal Kolonien besaß 2) Zeige auf, wo sich heute noch Kolonien befinden (allgemein) wäre für antworten dankbar
Hey, habe hier eine tolle Bio Aufgabe... bräuchte da ein bisschen hilfe.. ein paar denkanstöße :) Aufgabe: Eleonorenfalken brüten in großen Kolonien auf vielen Felseninseln des Mittelmeers. Diese Falkenart kommt in zwei Gefliederfärbungen vor. In einer Brutkolonie besitzen 29% der Vögel eine dunkle Gliederfärbung, 71% der Falken sind hell ge..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo zusammen :) Meine Frage; Welche Ursachen hatte der Konflikt zwischen England und den nordamerikanischen Kolonien?
Kann mir jemand vielleicht Unterschiede zwischen dem englischen und Deutschen Imperialismus nennen bitte(oder eine gute Quelle). Ich weiß z.B,dass Deutschland später angefangen hat als England und dass die Kolonien von Deutschland weniger Wert waren. Zudem weiß ich,dass England eine indirekte Herrschaft bevorzugte. Wie war es mit Deutschland?
Unser Lehrer war so gütig und hat die Fragen vor dem Test veröffentlicht. Gerne möchte die volle Puktzahl absahnen, von daher möchte ich eure Antworten zu den Meinen einbringen. Selbstverständlich sind die Fragen fachbezogen, aber euer Wissen kann nicht schaden ;) Französische Revolution 1a) Welche Bedeutung hatte der Siebenjährige Krieg (175..
Ich halte diesen Monat ein Referat mit einen Mitschüler zum Thema: Integraler Nationalismus im deutschen Kaiserreich als AUSLÖSER imperialer Großmachtpolitik !? Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Thema richtig durchschaut habe. Mit integralen Nationalismus verbinde ich den Ausspruch ,, du bist nichts,das volk/die nation ist a..
Hallo am Montag habe ich mein Thema für die mündliche Prüfung für den 24.06 bekommen, es ist sehr wenig Zeit für mich! Kann mir bitte jemand paar Tipps geben was ich alles in mein Referat reinbringen soll und welche Bilder ich benützen sollte? Mein Vortrag soll 10 Minuten lang sein. Mein Lehrer darf mir keine Tipps geben. Und könntet ihr bitte..
Hey Leute, ich hab in 2 Tagen mündliche Englisch-Prüfung. Ich hab das Thema Australien und soll etwas über die Geschichte sagen. Ich weiß, man lässt nicht einfach andere die arbeit für einen übernehmen, aber weil ich voll die flasche in Englisch bin, muss ich es einfach versuchen. Hoffe einer kann mir Helfen, dass hier in einfaches englisch ..
Hi Ich halte demnächste meine GFS über das Thema "Colonialism: Blessing or curse? - British life in the Asian colonies". Ich habe bereits vom Enstehen bis zum Niedergang des British Empire geschrieben, sowie etwas zu den Kolonien in Asien und dem British Raj. Alles was ich jetzt noch brauche sind Pro- und Kontra-Argumente zu diesem Thema und ich..
Könnte mir bitte jemand mal erklären worum es in dem Text geht ? Ich versteh den nich und im Internet ist es noch komplizierter als im Buch erklärt. Mir ist bewusst dass er die Kolonien überzeugten wollte für die Revolution und der Unabhängigkeit zu kämpfen. Aber die Argumente verstehe ich nicht. Auch die Zentralaussagen des Textes sind mir unklar...
ICH muss ein referat halten...und habe mir über legt das ich eine zusammenfassung machen werde für die schüler.und meine frage ist jetzt ist das bisher okey?bin aba noch nicht ganz fertig Imperialismus Was ist Imperialismus? Definition Imperialismus ist die Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrscha..
Welche Ziele verfolgten die Kolonialmächte mit dem Erwerb von Kolonien und wie gingen sie dabei vor?
Die Bakterienstämme zweier ARten A und B wurden auf drei Petrischalen ausplattiert, die anschließend dicht verschlossen wurden: Petrischale 1: nur mit der Art A --> es bildet sich ein dichter Bakterienrasen der Art A Petrischale 2: nur mit der Art B --> kein Wachstum erkennbar Petrischale 3: eine Hälfte mit der Art A, die andere Hälfte mit d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Englische Kolonien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!