Menu schließen

Elektrotechnik



43 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 42 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Energie Physik > Elektrizität und Energie > Energie


1 Dokumente zum Thema Elektrotechnik:

Bei dieses Präsentation geht es um das Thema Aktoren und wurde in einer Berufsschule gehalten.

42 Forumsbeiträge zum Thema Elektrotechnik:

Hallo, ich tue mich mit dieser Aufgabe schwer. Vielleicht kann mal jemand schauen, ob mein Lösungsansatz richtig ist: Sie haben als Stromanzeigegerät Sie haben als Stromanzeigegerät das Hitzdraht-, das Drehspul- und das Weicheiseninstrument kennen gelernt. Welche dieser drei Instrumente kann man auch ohne Zusatzgeräte bei technischem Wechselstr..
Hallo, ich habe eine dringende Aufgabe. Bei einer Spannung von 24V fließt durch einen Widerstand ein Strom von 16mA, Die Stromstärke soll um 20% verringert werden. Um wie viel Prozent muss dazu der Widerstand vergrößert werden? Vielen Dank. :)
Hallo! Hatte gespannt den Beitrag "Fachkräftemangel: Wahrheit oder Märchen ?" verfolgt und frage mich jetzt, ob die Aussage, dass es an Elektro- und Informationstechnikern mangelt denn tatsächlich stimmt? Ist dies denn in allen Branchen der Fall? Auch frage ich mich, ob man denn diese beiden Studiengänge (duales Studium) so pauschal zusammenfasse..
HI Leute, weiss nich ob das hier her passt wollts aber trotzdem ma probiert haben, besuche ne techniker/ Meisterschule muss in nächste woche ne präsi halten dauer min 10 min thema frei wählbar und da liegt mein problem was nehmen aussuchen wenn sich die klasse aus angehnde techniker und meister zusammen setzt die einen kfz und die anderen elektr..
https://i.imgur.com/X7TsPZf.jpgHallo, ich hätte eine Frage bezüglich dieser Grafik/Aufgabe. In dieser Aufgabe wird gefragt: Wie verändern sich der Gesamtstrom Iges, der steilsten I2 und die Spannung U3, wenn der Widerstand R4 ausfällt (R4 gibt keinen Strom weiter)? Begründen Sie ihre Antwort. Also, ich denke, dass der Iges gleich bleibt, und I2..
Guten Tag, ich suche gute Fachbücher für die Berreiche Mathematik, Physik und Elktrotechnik. Ich möchte nächstes Jahr ein Elektrotechnik Studium beginnen, da ich aber meine Fachhochschulreife auf Umwegen erlangt habe, habe ich nun die Befürchtung mit dem Stoff hinterher zu hängen und möchte dies nun Nacharbeiten. Es wäre also sehr nett wen..
Hallo, ich bin nun 11. Klasse und muss mir nun wirklich langsam Gedanken machen, was ich denn später machen will. Ich habe eine sehr große Leidenschaft: Autos, generell Motoren. Ich bin relativ gut in Mathe und Physik und habe daher gedacht, dass ich ein Duales Studium angehe in Richtung Fahrzeug/ Motorentwicklung -> also wirklich etwas mit..
Hi, ich mache im Moment eine Ausbildung die bis Sommer 2012 geht und danach möchte ich Automatisierungstechnik Studieren. Frage ist jetzt: ich weiß nicht genau auf was ich mich vorbereiten soll. Ich kenne/finde nur die groben richtungen : Elektrotechnik, Informatik & kommunikationstechnik, Digitaltechnik Ich würde gerne Wissen was ich z.B: in..
Was für ein Grundwissen braucht man um einen Fernseher zu erstellen? Ich würde gern mal bestimme Themen wissen, um einen Fernseher zu erstellen. Wie z.b. Digitaltechnik, Elektrotechnik usw...
Hallo Community,  wir sollen in der Schule ein Motivationsschreiben für ein Duales Studium fertigen. Es wäre super, wenn jemand mal drüber schauen könnte zwecks Rechtschreibfehlern. Vielen Dank im Voraus. :)Hier mein Motivationsschreiben für ein technisches Duales Studium: Sehr geehrte Damen und Herren,  mit großem Interesse habe ..
hallo leute, im prospekt für elektrotechnik steht analysis 2 für elektrotechniker und im prospekt für maschinenbau nur analysis 2. weiß jemand, was für ein unterschied da ist ?
Was kann ich darunter verstehen?Geht Spannung verloren?
Hallo wir hatten heute Elektrotechnik und das Thema Steuerstromkreis mit Klemmleiste verbinden. Diese Aufgabe haben wir schnell durchgesprochen und ich habe es nicht verstanden, da er nicht gut erklären kann, auch nach mehrmaligen Nachfragen.  Diese Aufgabe kommt auch genau so am Freitag in der Arbeit vor (den Lehrer sehen wir vorher nicht meh..
Ich habe da mal ein Anliegen: In Elektrotechnik, verstehe ich folgende Aufgabe nicht: Der zweite Widerstand R2 eines Spannungsteilers ist temperaturabhängig. Die Widerstandszunahme bei Erwärmung beträgt 120 Ohm. Berechnen sie die Spannungsdifferenz Delta U20, wenn der Widerstand R1 einen Wert von 270 Ohm hat, die Eingangsspannung 12 V hat und ..
also es geht um elektrotechnik angenommen l sei 10m, zweiaderig aus 15mm2 cu ist mit 13 A belastet . wie gross wäre dann mein spannungsabfall der leitung in v? ich habe das mal so durchgerechnet und kam auf delta U= I*RLTG= 13A*0,238ohm=3.1V aber wie viel spannungsafll sind das in %? hald von der üblichen netzspannung von 230V? prozen..
http://downloads.audio-community.de/sae/mc-tests/aufgaben12.pdf Die Aufgabe 15. B kann mir da jemand behilflich sein? 15. Der Leitwert einer Schaltung, die ausschließlich aus Widerständen besteht, soll mittels eines Widerstandes von 0,02 S auf 100 mS erhöht werden. a) Muß der Widerstand parallel oder in Reihe geschaltet werden? b) Wie gro..
Folgendes Netzwerk ist gegeben http://i56.tinypic.com/2cwxuw.jpg Aufgabe: Gegeben ist folgendes Netzwerk. Vereinfachen Sie die Schaltung und stellen Sie diese als Äquivalente Stromquelle mit Innenleitwert dar. Ich habe erstmal die Widerstände R3 und R4 ausgerechnet und zusammengefasst Gi3= 0,5S => R3= 2 Ohm Gi4 = 0,3S => R4 = 3 Ohm ..
Hallo, und zwar müsste ich eine Präsentation in Elektrotechnik vortragen und dazu eine 10 seitigen Protokoll schreiben. Hat einer schon mal sowas gemacht. Habe Schwierigkeiten bei dem Aufbau. Gibt es vlt beispiele für Präsentationen die mehr in die Technik gehen. Vielen Dank im Vorraus :)
Erweist sich ein FH-oder Uniabschlouss als vorteilhafter für das Berufsleben(bezogen auf Studiengänge wie z.B Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau)? Die FH ist ja praxisorientierter, während man sich auf der Uni mehr mit der Theorie rumschlagen muss. Hat ein FH-Absolvent nicht einen Vorteil gegenüber dem Uni-Absolventen? Wo liegen die Vortei..
Hallo, und zwar sitze ich schon seit knapp 4 Stunden an dem Aufgabenblatt und ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir nicht helfen könnt. Das ist das Arbeitsblatt: http://www.mathematik.uni-kassel.de/~koepf/Elektrotechnik/Ueb08.pdf Wer mir das Blatt komplett ausrechnet mit Lösung..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrotechnik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!