Menu schließen

Steuerstromkreis - 500 Credits für weitere Antworten !

Frage: Steuerstromkreis - 500 Credits für weitere Antworten !
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 14
0
Hallo wir hatten heute Elektrotechnik und das Thema Steuerstromkreis mit Klemmleiste verbinden.
Diese Aufgabe haben wir schnell durchgesprochen und ich habe es nicht verstanden, da er nicht gut erklären kann, auch nach mehrmaligen Nachfragen.  Diese Aufgabe kommt auch genau so am Freitag in der Arbeit vor (den Lehrer sehen wir vorher nicht mehr). Es wäre nett wenn mir das jemand ausführlich erklären kann z.b.  was müsste ich im letzten Bild miteinander verbinden und warum? Was ist S0 , S1 und S2 und was ist mit den Brücken z.b 1-2, 5-8, 16-17? Wenn mir jemand das einzeichnet was mit was verbunden wird im letzten Bild + Erklärung. Der bekommt 500 Credits von mir.  Bitte um schnellstmögliche Antwort.  Danke für eure Hilfe im voraus. 


































Frage von Hugo123 | am 24.09.2014 - 15:29


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von darkchaoslight (ehem. Mitglied) | 24.09.2014 - 19:28
Also, S0/s1/s2 sind Schalter um den Stromkreis zu schließen oder zu öffnen.
 Die beiden Vierecke über dem Schaltkreis bedeuten Schutzisolierung, warum auch immer die dadrüber sind. Die Reihe, wo X1 drüber steht sind Widerstände und ich denke mal, du musst den Stromkreis mit den Widerständen verbinden. Die Brücken bestehen also zwischen den Widerständen. Du musst den Stromkreis jetzt so mit den Widerständen verbinden, dass der obere Kreis mit S0 und S1 mit dem unteren (S2) über so eine Brücke verbunden wird. 

Hier noch ein Link, wo ich das jetzt her hab:http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/elstromkreis/widerstand.vlu/Page/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/elstromkreis/wheatstone1.vscml.html

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.
:)
Dark


Autor
Beiträge 14
0
Antwort von Hugo123 | 24.09.2014 - 20:15
Hallo ja danke für die bisherige Antwort. Ich weiss nur nicht wie ich die Widerstände mit den Stromkreis verbinden muss. Könnten sie das mit dem letzten Bild machen also rechtsklick bild speichern und z.b mit paint einzeichnen was verbunden wird, wäre echt nett, da ich es nicht selbst hin bekomme. Sie bekommen dann auch die 500 Credits. 

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kreisbewegungen
    Habe bei dieser Aufgabe ein paar Schwierigkeiten. Was ist mit dem höchsten Punkt zb. gemeint? Ist der höchste punkt dann, wenn ..
  • Physikaufgabe Kreisbewegung
    Moin, ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr meine Aufgabe lösen könntet. Mein Lehrer wollte mir nicht weiterhelfen und deswegen ..
  • Brauche hilfe zu physik genauer gesagt zum transformator
    Warum kann ein Transformator nicht mit konstanter Gleichspannung betrieben werden? Diese Frage ist eine herausforderung für ..
  • Schwingungen
    Hallo, es hat sich eine weitere Frage ergeben: Auf welcher Frequenz schwingt diese Quarzplatte (Dicke = 0,5 mm, c = 5900 m/..
  • elektrischer Widerstand
    Hallo, Wir sollen Beispiele für el. Widerstände aufschreiben. Ist der Lautsprecher ein Beispiel dafür? Könnt ihr mir helfen ..
  • Elektrizitätslehre
    Hab hier eine Aufgabe, wo ich nicht weiterkomme: Erläutern Sie anhand der Aufladung eines Menschen beim Kämmen der Haare den ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: