Menu schließen

Elektronenstrahl



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Elektronenstrahl:

Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Elektronenstrahl:

Hallo e-hausis! :) Stimmt die Funktionsweise, die ich schon zur Braunschen Röhre rausgefunden habe? Hat jmd. noch Anregungen bzw. Verbesserungen? Das habe ich bis jetzt: Funktionsweise der Braunschen Röhre Die Braunsche Röhre ist ein trichterförmiges Glasrohr. Im Inneren befindet sich eine „Elektronenkanone“, die aus einem Heizdraht, ei..
In einer Katodenstrahlröhre durchlaufen Elektronen zwischen der Katode und der Anode eine Potenzialdifferenz von Ua= 1250V. Anschließend treten sie in ein homogenes elektisches Feld ein, das sich senkrecht zu ihrem Geschwindigkeitsvektor steht und von zwei parallelen Platten der länge 4 cm, mit dem Abstand d=1 cm erzeugt wird. Zwischen den Platten ..
Hallo liebe User, ich habe 2 Fragen zur Elektrizitätslehre und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei google oder Allgemein im Internet nichts dazu gefunden und hoffe nun, dass ihr mir die 2 Fragen beantworten könnt. Frage 1: Beim elektrischen Schweißen wird mit einem Strom der Stromstärke 100 A in einem Lichtbogen eine solche H..
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei meinen Physikhausaufgaben. Ich weiß nicht mal im Ansatz wie man das macht! 1) In einer Braunschen Röhre beträgt die Anodenspannung 250V. a) Wie groß ist der Betrag der Elektronengeschwindigkeit nach Durchlaufen des elektrischen Feldes bis zur Anode? (Leiten Sie zunächst eine allgemeine Fromel her und setzte..
Hallo, ich habe heut irgendwie Probleme mit meinen Physik Hausaufgaben und hoffe, dass ihr mir bei einer der Aufgaben weiterhelfen könnt... --------------------------------------------------------- In einem Fadenstrahlrohr wird mit U2= 280v ein Elektronenstrahl erzeugt. Er tritt senkrecht zu den Feldlinien in ein homogenes Magnetfeld der Fl..
hi leute, kann mir jemand von euch erklären wie die elekronenstrahlröhre funktioniert?habe schon ne abbildung dazu aber muss das jetzt noch irgendwie in worte fassen... wäre echt klasse. danke jule
Hallo, ich hab da mal wieder so ne böse Physikaufgabe: In einer speziellen Elektronenstrahlröhre werden Elektronen aus der Ruhe durch eine Spannung von 268V auf eine Geschwindigkeit vu beschleunigt. Berechnen Sie die Geschwindigkeit der Elektronen! Die Elktronen treten jetzt in das elktr. Feld ein d=1cm l= 3,8cm. Leiten Sie die Gleich..
Wie genau kann ein Bild mit einer Elektronenstrahlröhre erzeugt werden ?
Hi, habe leider doch noch mit einer Aufgabe Probleme, hoffe mir kann jemand helfen. Ein Elektronenstrahl bewege sich mit der Anfangsgeschwindigkeit ⃗v0 = (v0;0) im elektrischen Feld ⃗E = (0;E) eines Plattenkondensators, der sich über die Länge a erstreckt. 1. Geben Sie an, um welche vertikale Distanz y die Elektronen im Strahl..
Kann mir jemand die folgende aufgabe erklären ? Eine braunsche Röhre wird mit Ua=250 Vbetrieben. Bei Uy= 45 V beträgt die ablenkung y=1,5 cm. a) berechnen sie die kondensatorspannung Uy für y=5cm.
Aufgabe: In einer Vakuumröhre werden Glühelektronen aus der Anfangsgeschwindigkeit 0 heraus durch die Spannung U1 = 1500 V beschleunigt und treten dann senkrecht zu den Feldlinien in ein Kondensatorfeld ein (Plattenlänge l = 80 mm, Plattenabstand d = 30 mm). Berechnen Sie die Kondensatorspannung U2, die benötigt wird, um den Elektronenstrahl bis..
hey leute In der Schule hat der Lehrer uns eine GruppenAufgabe gestellt und zwar mussten wir heraus finden wie ein alter farbfernseher funktionert. Dummerweiße hat jmd. aus meiner Gruppe vorgearbeitet und morgen müssen wir dies präsentiren. Nur leider kome ich mit paar sachen nicht klar! Zitat: -Es gibt drei Elektronenstrahlen -drei vers..
"Hallo, kann mir jemand bei folgender Aufgabenstellung helfen: "Die Abbildung stellt eine Elektronenstrahlröhre mit einem magnetischen Ablenksystem von quadratischem Querschnitt mit der Seitenlänge s = 3 cm dar. Das homogene magnetische Feld verläuft senkrecht zur Bewegungsrichtung der Elektronen und hat eine magnetische Flussdichte von 20 mT...
Chemie: Elektronen-Teilchen oder Welle? Ich soll sagen welche Probleme entstehen bei den Versuchen entstehen würden? Die Probleme bei den Versuchen... Ich würde das gerne machen,leider habe ich keine Ahnung, wo die Probleme sind etc. Vielleicht kann jemadn helfen. Falls ihr die Texte nicht lesen könnt: Elektronen als Teilchen Versuch: In..
Hallo! Ich wollte euch fragen ob einer mir helfen konnte diesen text anders zu formulieren :$ es wäre ganz nett, da ich ganz viele probleme habe texte auf deutsch zu schreiben (ich bin spanierin) Funktionsprinzip: Strahlengang: Beim Eidophor-System wird das Licht einer Hochleistungs-Xenon-Gasentladungslampe über jalousienförmige Barren..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektronenstrahl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!