Menu schließen

Elektronenkonfiguration



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau von Atomen Chemie > Atombau und Periodensystem > Aufbau von Atomen


1 Dokumente zum Thema Elektronenkonfiguration:

Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Elektronenkonfiguration:

Also, ich soll die Valenzelektronenkonfiguration von Sauerstoff & Neon bestimmen.. Ich fang mal bei Sauerstoff an, die Elektronenkonfiguration lautet: 1s2 2s2 sp4 Aber wie bestimme ich daraus die Valenzelektronenkonfiguration? danke..
hallo weis einer die Elektronenkonfiguration von Ti^4+, da müssen ja jetzt 4 elektronen abgezogen werden aber Ti hat ja nur 4s^2 3s^2. please help me
Hey, Aufgabe: Geben Sie die Elektronenkonfiguration für die folgenden Elemente an und leiten Sie daraus die jeweils niedrigste und höchste Oxidationsstufe ab und geben Sie dafür je ein Beispiel an. Stickstoff (N), Sauerstoff (O) Nehmen wir mal N. Elektronenkonfig. --> 2s²2p³ Wie leite ich daraus die Oxidationsstufe ab? Was für Beispiel..
Bitte helft mir... also ich schreibe morgen chemie und bin voll die lusche da drin.muss diese klausur nur 4 punkte schreiben dann passt das,...xD (motivation pur!xD) aber dazu muss ich einige grundlagen erstmal haben xD also was ist der unterschied zwischen dem Bohr-Sommerfeld-Atommodell und dem Orbitalmodell? die haben doch beide die untersc..
hallo ich hab mal zweu fragen 1)welcher wesentliche unterschied besteht zwischen hauptgruppenelemente und nebengruppenelemente in der elektronenkonfiguration? 2)welcher zusammenhang zwischen der elektronkonfiguration in den atomen und der höchsten oxidationszahl der haupt-und nebengruppenelementen besteht hab schon was rausgefunden aber es i..
Hey E-Hausi`s! ;) Hab folgende Fragen: Häufige Oxidationszahlen für Chlor sind +7, +5, +3, +1 , -1 und für Mangan +7, +6, +4, +2. Wieso ist das so und wie kann man das mit der Elektronenkonfiguration der Atome beantworten? Und welche Unterschiede bestehn dabei zwischen Haupt- und Nebengruppe? Wär cool wenn ihr ne Antwort auf meine Frag..
Kann mir jemand erklären, was dass ist und könnte jemand bitte zu jeden Stichpunkte ein Beispielaufgabe zeigen etc. Elementarteilchen Elektronenkonfiguration der Außenelektronen (s,p) Orbitalmodell Elektronenkonfiguration(außenelktronenzahlen) Ionen Bindungstypen (polare Atombindung) Elektronennegativität Strukturformel, Summenformel O..
Hallo Leute. Ich komm in Chemie nicht weiter. Wir sollen in für Schwefel die Elektronenkonfiguration angeben (das kann ich ja) und jetzt sollen wir daraus häufig auftretende Oxidationszahlen für Schwefel in Verbindungen ableiten und kurz begründen. Und denn noch für jede dieser Oxidationsstufe eine Verbindung angeben und da komm ich nicht wei..
ok ... wir befassen uns atm mit der elektronenkonfiguration der atome ... und haben die frage bekommen: begründen Sie nach der angegebenen elektronenkonfiguration der atome, ob es sich um haupt- oder nebengruppenelemente handelt: a) 1s2 2s2 2p5, b) 1s2 2s2 2p6 3s1, c) 1s2 2s2 2p6 3s2 3p6 3d5 4s2, d) 1s2 2s2 2p6 3s2 3p6 3d10 4s2 4p6 4d10 5s2 5p6..
Hey Leute ! :lachen: Könntet ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen ? 1)Was versteht man unter einem Spektrum ? 2)Welcher Grundwiderspruch zu den Gesetzen der klassischen Elektrodynamik bildete den Anlaß zur Formulierung der beiden BOHRschen Posulate ? Wie lauten sie ? Geben Sie auch je eine Gleichung an ! 3)Berechnen Sie die Wellenläng..
Hier steht: 1. Welche Elektronenkonfiguration hat Sauerstoff und wie kann man damit die Bindungen im Wasser erklären. Die elektronenkonfiguration von sauerstoff ist 1s2 2s2 2p4, das ist mir klar, aber wie soll ich damit die bindungen von h2o erklären? danke für jede hilfe!
hey Leute kann mir vll jmd die elektronenkonfiguration erklären?wir schreiben darüber bald eine arbeit aber als wir das in der schule hatten war ich leider krank. vll könnte mir das jemdand an dem beispiel des Elementes N erläutern? Danke schon mal jetzt
für Chrom, hab ich des richtig gemacht, und wenn net, was war falsch: 1s(hoch 2) 2s (hoch 2) 2p(hoch 6) 3s(hoch 2) 3p(hoch 6) 3d(hoch 6) danke LG
DAs zuletzt eingebaute elektron eines Atoms besitzt die Quantenzahlen: n=5 l=2 a)Es ist das sechste Elektron in diesem Energieniveau.Ermitteln sie die Elektronenkonfiguration und bestimmen sie die Ordnungszahl des Elements. ->Bin mir nicht sicher habe aber hier Dysprosium raus weil die ersten 4 Schalen zusammen 60 Elektronen haben un man dann ..
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Arbeit in Chemie und da haben wir eine vorbereitende Hausaufgabe bekommen. Wir mussten Calcium und Kupfer hinsichtlich dem Elementsymbol, Elektronenkonfiguration und Valenzschreibweise, Metall/Nichtmetall, edel/unedel /Reaktion Metalle mit Säuren, Knallgas probe, Legierungen, Metallhydroxidbindung, Oxidations..
Hallo, Ich habe mal eine Frage zu dem Aufbau der Atomhülle. Die Elektronenkonfiguration ist doch die Menge der Elektronen pro Hülle. Also in der ersten Hülle 2, in der 2. Hülle 8 und so weiter, oder ? Also wir haben nämlich die Frage welche Ionen die gleiche Elekronenkonfiguration wie Argon haben. Sind das dann alle die im Periodensystem in ..
Hey Leutz ich hab ein big Problem! Ich schreib übermorgen eine Arbeit über Edelgaskonfiguration,Oxidationsstufen,Elektronenkonfiguration,Salzbildungsmethode und Atome..und das wird jetzt doof klingen aber ich hab kp was das alles is...da ich in den letzten 3 wochen krank war....bitte ihr müsst mir unbedingt helfen meine zeugniszensur hängt davon ..
die elektronenkonfiguration von plotonium ist 6 s2 6 p4 5d 10 4f 14 kann mir einer erklären, wie man zu diesem Ergebnis kommt?
Hallo, könntet ihr mir die Begriffe erklären? Ich brauche sie für ein Lernprotokoll in Chemie, aber ich finde nichts brauchbares dazu im Internet.. ist mir alles viel zu kompliziert dort. xD Die Begriffe sind: Energiestufen, Kernabstände, Elektronenschalen, Besetzung der Elektronenschalen, Elektronenkonfiguration. Ok, vielen Dank erstmal :D W..
Hallo, wir haben heute ein Arbeitsblatt mit Wiederholungsaufgaben bekommen. Würde euch bitten mir diese zwei zu beantworten. 1. Welche besondere Elektronenkonfiguration besitzen die Nebengruppenelemente? 2. Aluminiumsalze (zb Aluminiumclorid) bilden mit Wasser Hexaquokomplexe. Derartige Salze reagieren in Wasser gelöst sauer. Wie kann man dies ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektronenkonfiguration zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!