Menu schließen

Elektrische Ladung



76 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 74 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrizität und Elektrostatik Physik > Elektrizität und Energie > Elektrizität und Elektrostatik


2 Dokumente zum Thema Elektrische Ladung:

Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)
eine kleine hausaufgabe über den elektrischen strom und seine messung (138 Wörter)

74 Forumsbeiträge zum Thema Elektrische Ladung:

Könnt ihr mir folgene Fragen beantworten a)Auf welcher Weise kann man einen Körper elektrisch aufladen? b)Wie kann man herausfinden, ob ein Körper elektrisch geladen ist? (2 Möglichkeiten) c)Wie kann man einen elektrisch geladenen Körper entladen? d)Welche bekannte Gebäude haben Blitzableiter und wo sind sie? e)Warum ist ein Atom ele..
Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
Eine Kugel ist nach außen zunächst elektronisch neutral. Mithilfe eines Bandgenerators wird die Kugel aufgeladen. Dabei gehen 3,1 mal 10^10 Elektronen auf die Kugel über. A) Wie ist die Kugel dann geladen? B) Wie groß ist die Ladung der Kugel? Meine Lösung a) negativ b) ? Vielen Dank für die Hilfe
Bei der elektrolytischen Kupferraffination in schwefel saurer Kupfersulfatlösung mit Kupferelektroden bildet sich an der Kathode Reinstkupfer. a) Berechnen Sie die elektrische Ladung Q, die zur Ge winnung von 1 kg Reinstkupfer erforderlich ist. b) Ermitteln Sie die erforderliche Stromstärke, damit in 1 Stunde jeweils 1 kg Kupfer abgeschieden wir..
Hallo e-Hausaufgaben Familie. Ich habe Physik Aufgaben bekommen, welche ich überhaupt nicht verstehe: A1: Ein Wattestück (m=0,02g, g=9,81ms^-2, q=5*10^-8 C) soll zwischen zwei waagerecht liegenden Kondensatorplatten (d=7cm) schweben. a) Wie groß muss die Spannung zwischen den Platten sein? b) Die Spannung wird auf 300V erhöht.Wie groß ist d..
Nabend;) Nr.2 Welcher Kraft erfäht die Ladung 10nC bzw. -10 in einem Feld der Stärke 10kN/C? b) Wie groß ist die Ladung, die dort eine Krafrt von 10µN erfährt? Nr.3 Die Ladung q= 1,0 nC erfärht im Feld(1) die Kraft F = 0,10 mN, die Ladung q²= 3,0 nC im Feld (2) die Kraft F² = 0,20 mN a) Welches Feld ist stärker? b)In welchem Ve..
Hallo, stimmt der Lückentext? (Lücke fett geschrieben) Chemiker und Physiker haben immer wieder über den Aufbau des Atoms nachgedacht. Dazu erstellten sie Atommodelle, die möglichst gut mit der chemischen Reaktion übereinstimmen sollten. Die Wissenschaftler stellten verschiedene Theorien über die Form des Atoms auf. Schließlich einigte man sich ..
hallo hab da ein kniffliges Problem was ich zurzeit nach 2h überlegen immer noch nicht gelöst hab Sad die aufgabe lautet: Ein SChwingkreis (L=0,2H; C=2,5 mikroF) soll ungedämpfte Schwingungen angeregt werden.Die Gesamtenergie des Schwingkreises beträgt 4,5*10^-2 J . a) berechnen Sie die Schwingungsdauerdes Schwingkreises b) Berechnen SI..
Hallo Community. Wir schreiben am Dienstag darüber eine Arbeit, deshalb brauch ich Hilfe. Könnt ihr mir auch folgende Aufgaben ausrechen, weil anhand von Rechnungen kann ich solche Aufgaben nachvollziehen, weil bei diesen Aufgaben weiss ich nicht wie ich vorgehen soll sprich ich weiss nicht in welcher formel diese Einheiten vorkommen. Ich hoffe..
Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe ich War krank und ich muss eine Hausaufgabe machen die ich nicht kapiere hier die aufgabe: 2 Metallkugeln hängen an Seidenenfäden und berühren sich. Die eine Kugel ist negativ geladen. a) Was ist zu beobachten? b) Erkläre die Beobachtung Kann mir jemand bitte helfen brauch es bis morgen
das problem sieht wiefolgt aus ich zerbreche mir grade schon seit mehrere stunden den kopf mit dieser aufgabe die ist zwar groß aber auch nicht leicht kann mir den da einer vll helfen das ich die rechnung habe und ich mir das dann erklären kann weil ich finde kein ansatz 5.Aufgabe (Kügelchen im elektrischen längsfeld) Auf der unteren platte..
Hallo Leute Ich muss ein Referat über USB Massenspeicher machen und die Funktionsweise (Grundprinzipen der Speicherung) erklären. Doch ich verstehe das nicht mit den --->(Register Speicherung, Speicher in Form von elektrischen Ladungen: Source-Drain-Strecke-Prinzip, Floating Gate, Steuer-Gate) hab (leider) null Vorkenntnisse über IT. Ich hof..
ich würde mich gern freuen, wenn ihr mir bestätigen könntet, dass ich meine aufgabe richtig gelöst habe. Sie lautet folgendermaßen zwei gleiche Kügelchen (0,50g)sind jeweils an einem 1m langen, oben am selben punkt befestigten Faden aufgehängt und tragen gleiche Ladung. Ihre Mitten haben wegen der Abstoßung 20cm Abstand. Wie groß sind ihre Ladunge..
Ich muss in Physik einen Vortrag zum Thema "Entstehung von Blitzen" halten. Ich habe schon einiges dazu rausgesucht. Wär gut, wenn ihr mal drüberschaut und mir ein paar Tipps gebt. Um einen Blitz in freier Natur beobachten zu können, bedarf es des genaueren Betrachtens eines Gewitters. Gewitter entstehen meist in der warmen Jahreszeit und wer..
Hallo, da wir bald eine Klausur schreiben, haben wir ein paar Übungsaufgaben bekommen und auch die Lösungen. Bei dieser Aufgabe komme ich aber einfach nicht weiter: Im radialen elektrischen Feld eines geladenen Kugelkonduktors wird im Abstand r=20cm vom Kugelmittelpunkt des Konduktors ein Influenzplattenpaar senkrecht zu den Feldlinien gehalt..
was passiert wenn man zwei weihnachtskugeln, die an seidenen fäden hängen, mit einem geriebenen lineal berüht? Und wie verhalten sich die Kugeln, wenn man eine mit dem geriebenen Lineal und die andere mit dem wolltuch berührt?
wer ist ein ass in physik und könnte mir die Definition von Atom-Kern-Hülle und Elektrische ladungen im voraus schon dankee find leider nix gescheites im I-net
Ich komme hier vorne und hinten nicht weiter... Auf der unteren Platte eines Plattenkondensators mit einem Plattenabstand d = 7,50 cm liegt ein Aluminiumkügelchen, dessen Masse m = 1,13 · 10–5 kg beträgt. Die Platten sind exakt horizontal ausgerichtet. Wird Spannung an den Kondensator gelegt, so wird das Kügelchen aufgeladen. Bei einer bestim..
Ich muss diese Aufgabe für Physik Lk bearbeiten: An einem Plattenkondensator mit einer Plattenfläche A = 400 cm2 je Platte und einem Plattenabstand von d = 3 mm wird eine Spannung von U = 500 V angelegt. Nach dem Aufladevorgang wird die Spannungsquelle vom Plattenkondensator getrennt. a) Berechnen Sie die elektrische Feldstärke E zwischen den P..
Hi, ich lern grad auf meine Physik Klausur und dabei ist mir ne Frage zum Hall-Effekt gekommen: Was ich verstanden habe: Durch die Lorenzkraft werden die Elektronen im Leiter auf eine Seite gedrängt ( oben oder unten - je nach Polung ) dadurch entsteht ein Überschuss bzw. Defizit und somit eine Spannung. Was ich nicht verstanden habe: ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrische Ladung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!