Menu schließen

Elektrische Felder



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrizität und Elektrostatik Physik > Elektrizität und Energie > Elektrizität und Elektrostatik


0 Dokumente zum Thema Elektrische Felder:

27 Forumsbeiträge zum Thema Elektrische Felder:

Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
Wenn man die elektrische Kraft mit der magnetischen Kraft gleichsetzt, so ergibt sich doch daraus, dass die Geschwindigkeit E/B ist. Warum werden dann zu schnelle Elektronen nach unten und zu langsame nach oben abgelenkt? Verstehe das nicht und morgen schreib ich die Klausur. Vielen Dank im Voraus.
Nabend;) Nr.2 Welcher Kraft erfäht die Ladung 10nC bzw. -10 in einem Feld der Stärke 10kN/C? b) Wie groß ist die Ladung, die dort eine Krafrt von 10µN erfährt? Nr.3 Die Ladung q= 1,0 nC erfärht im Feld(1) die Kraft F = 0,10 mN, die Ladung q²= 3,0 nC im Feld (2) die Kraft F² = 0,20 mN a) Welches Feld ist stärker? b)In welchem Ve..
Kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen elektrischen Feldern und Feldlinien sind ? Ich finde im Internet nichts..
also, ich hab dienstag meine schriftliche prüfung in physik (lk). man bekommt ja zu jedem halbjahr 2 verschiedene aufgaben zur auswahl, von denen man eine bearbeiten muss. daher habe ich mir überlegt, zu jedem thema nicht alles zu lernen, sondern schwerpunkte zu setzen. 12 I - ja: teilchen in elektrischen und magnetischen feldern, hall-effekt..
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
Hey Ihr! Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann, ich bin nämlich total schlecht in Physik und krieg die Aufgabe nicht hin.. Der Plattenkondensator mit Feldstärke E=8,5*10(hoch 4) hat einen Plattenabstand von d=1,8cm. Eine Platte ist geerdet. Welches Potential hat die andere Platte gegenüber der Erde? Soo, wie macht man das? Danke..
Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe bei meinen physikaufgaben. Aus einem 250m langen Kupferdraht mit einem Durchmesser von 1, 5mm wird eine zylinderförmige Spule mit 800 Windungen hergestellt, die an eine Gleichspannung von 15 V angeschlossen wird. Ich habe bereits berechnet den Ohmschen Widerstand des Drahtes und den durch ihn fließenden Stro..
Hallo Freunde, ich bin dabei, diverse Rechnungne für eine Arbeit zu üben und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt! Alsooo: In einem Inhomogenen Feld (Feld um eine positiv geladene Kugel) íst die felderzeugende Punktladung 1,2*10^6 C und die Probeladung 220 nC. Der Abstand zwischen den 2 Ladungen beträgt 29cm. Ermittle die wirkende Kraft (al..
Hallo, ich bin in der 11. Klasse und habe eine Aufgabe im Bereich von elektrischen Feldern aufbekommen, wo ich leider garnicht durchsehe! Ich dachte also vielleicht stelle ich die Aufgabe mal hier rein und finde eine person die, die entweder die Aufgabe schon hatte oder intressiert ist die Aufgabe zu lösen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!;) Di..
Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe vor, meine Facharbeit in Physik zu verfassen, mir fällt nur leider kein geeignetes Thema ein. Die Schule selber schränkt die Möglichkeiten ja schon um einiges ein, da man nur aktuelle Unterrichtsthemen benutzen darf. Zur Zeit behandeln wir Elektrische Ladungen und Felder, danach das magnetische Feld, es kom..
Hallo, ich war letzte Woche nicht in der Schule und muss nun Physikaufgaben nachholen, die ich nicht verstehe, kann mir vielleich jemand helfen? Aufgabe: Zwei kreisförmige Platten von 24cm Durchmesser haben den Abstand 4,0mm. a) Berechnen Sie Energieinhalt und Energiedichte bei U=3,0kV bzw. U=6,0kV. b) Mit welcher Kraft ziehen sich die Platte..
1. An einem Plattenkondensator mit dem Plattenabstand 2mm liegt eine Spannung von 1kV. a) Bestimmen Sie die elektrische Feldstärke b) Welche Kraft wirkt zwischen den Platten auf eine Probeladung mit 10hoch -9 As? c) Wie ändert sich die Kraft, wenn man die Spannung verdreifacht (halbiert) ? Danke für jede Hilfe! Toll wären ausführliche Lösu..
könnte jemand mir helfen.. ich mochte verschiedene gute  Fragen , die  zum Text passt.. mir fallt nicht mehr ein..  # Seit einiger Zeit ist das Wort „Biokraftstoff“ überall zu hören. „Biokraftstoffe” werden als Retter der Energieprobleme der Menschheit und des Weltklimas beschworen. Firmen verspreche..
In der angegebenen Versuchsanordnung können sich Elektronen unter dem Einfluss homogener elektrischer und magnetischer Felder im Vakuum bewegen. Der Geschwindigkeitsvektor der Elektronenbewegung steht nach dem Verlassen des Feldes mit der Feldstärke senkrecht auf den Feldlinien des Feldes mit der Feldstärke . Er zeigt außerdem in die gleiche Richt..
Kann mir bitte jemand nen Tipp zu dieser Aufgabe geben?...Wäre sehr nett weil ich in Physik nämlich wirklich alles andere als gut bin ^^ Hier die Aufgabe: Ein Elektron wird in einem homogenen Feld der Stärke E=1000N/C auf einer Strecke von s=50m beschleunigt. Welche Endgeschwindigkeit erreicht es?
würdet ihr mir mal bitte bitte helfen... zwischen einer katode und anode, die hier einen abstand von s=8,0cm haben, besteht eine spannung von Ub=4,0kv. a)Erläutern sie eine Möglichkeit, Elektronen aus dem Katodenmaterial freizusetzen! b)Das elektrische Feld zwischen Katode und Anode wird als homogen angesehen. Berechnen sie die auf ein El..
Huhu Leute =) Ich schreib morgen nen Test über elektrische Felder .. War ne Weile nicht da .. Müsste nur ma wissen, welche Themen ich mir alle angucken müsste, um nen 100prozentigen Durchblick zu habn =) Wär nett, wenn ihr mir da bissl was sagen könntet =)
hi weiß von euch jemand die unterschiede der beiden felder gemeinsamkeiten hab ich schon un vllt ah noch kräfte von Stromführenden leitern im magnetishen feld währe echt ganz lieb....thx
Hallo :) Ich schreibe übermirgen eine Arbeit und ich habe vöfolgende aufgabe bei der ich nicht weiter komme: Die Ladung Q1=10^-9 C erfährt in einem Feld die kraft F1=10^-2N ,die Ladung Q2 =3*10^-9C in einem anderen Feld die Kraft F2=2*(-10)^4 N. A) welches feld ist stärker? B)Berechne E1 &E2 Also ich weiß dass E=F/q ist aber irgendwie ver..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrische Felder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!