Menu schließen

Eizelle



36 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sexualität, Geschlechtsorgane und Fortpflanzung Biologie > Menschen > Sexualität, Geschlechtsorgane und Fortpflanzung


4 Dokumente zum Thema Eizelle:

Bioklausur (Leistungskurs) zu den Themen: Gene, Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose, Zygote, Mitose, DNA, RNA, Vererbung, Züchtung, Auslese, Osmose, Prophase, Metaphase, Anaphase, Interphase, Chromosomen, Chromatin, Mendelsche Gesetze, Phänotyp, Genotyp, Homozygit, Heterozygot Aus dem 1. Semester aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1318 Wörter)
Hier wird der genaue Ablauf der Meiose, der Zellteilung der Keimzellen, sowie der Unterschied der Teilung bei Samenzellen und Eizellen beschrieben. (386 Wörter)
Genaue Beschreibung, wie eine Schwangerschaft abläuft (Komplikationen, Wehen etc.) (977 Wörter)
Textgebundene Erörterung zum Thema Schwangerschaftsplanung und späte Mutterschaft nach einem Kommentar von Anna Reimann im Spiegel Online: Das Mitarbeiterinnen Angebot von Facebook und Apple: "Eizellen-Freezing" - Ist die Skepsis angebracht? (1625 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Eizelle:

Und Zwar.... Ich habe in Bio ein Paar Aufgaben bekommen,aber mit diesen beiden Komme ich einfach net zurecht: 1.)Ordne die folgenden Zellenarten den entsprechenden Chromosomensatz zu!(ich habe schon nach entsprechenden Tabellen gesucht, aber auch nichts gefunden!) -->Spermazelle -->Eizelle -->Pollenzelle -->Zygote -->Erbsensamen -->Bohnen..
also hab mal n problem: wir behandeln grad proteinbiosynthese etc. und sollen auf einmal son text zu fortpflanzung ausfüllen und da komm ich bei einigen wörtern einfach nich drauf, ich hab auch schon alles im internet gesucht und so .. erfolglos: also ich schreib den text einfach mal rein (da wo 3 pkt sind fehlt mir das wort): Die Fortpflanzung ..
Hallo Muss dieses Bild erklären zum Down Sydrom Ursache Es kann in der 1. Reifeteilung zu einer nichttrennung der homlogen Chromsom... Dann bleibt das Chromsom 21 bzw. die homlogen Chromsome im nächsten Kreis ? Eiszelle? vorahandeln. In der 2 . Reifeteilung kommt es zu einer Trennung der Schwesterchromatide Es entstehetn daher für jeden CHrom..
hallo, ich wusste nicht, wo das somnst posten sollte, denn es gibt keine Rubrik für Ethik ich muss demnächst meine GFS in Ethik zum Thema Klonen halten und hab hierfür mal versucht, meine Stichpunkte in einen Text zu schreiben, so wie ich es verstanden habe. Jedoch finde ich das Thema von ethischer Seite doch etwas schwer und wollte mal die Mein..
hey, ich hab hier ein paar fragen und ich komm einfach nicht damit klar. ich hoffe ihr könnt mir helfen :) 1.Rote Blutkörperchen des Menschen bilden im Knochenmark. in einem experiment wurde mRNA aus dem knochenmerk eines menschen in eizellen des krallenfrosches injiziert. die eizellen begannen daraufhin menschliches hämoglobin zu bilden. erklären..
6_
hab mit ner freundin geschlafen hat aber vor 2 tagen ihrre tage bekommen doch bin mir net sicher ob nur doch was passiert is. wen doch ne frau ihre tage hatte dann wir doch die neue eizelle erst neu gebildet oder? und sie hatte ahlt vor 2 tagen ihre tage und kann die trotzdem jez befruchtet werden oder werden die spermien rausgespült
Nach dem ein Spermium die Eizelle befruchtet hat, ist sie eine Zygote. Sie sind auch Stammzellen. Stammzellen pflanzt man ja meistens raus, weil sie später vielleicht gebraucht werden können, weil die Stammzellen noch alle Funktionen im Körper übernehmen können. Ein Beispiel um es zu verdeutlichen: "Ist das Auge beschädigt und kann sich nicht rege..
wann weis man bei der frau dass sie die eizelle verloren hat? also es is ja so dass die ererstöcke ne eizelle produzieren die dann wenn die net befriedigt wird wieder verloren geht . is es dann der fall wenn die frau ihre tage hatte? is dann die eizelle weg? wenn ja nachwievielen tagen wird einen neue produziert?
Hallo liebe Community, ich habe von meiner Lehrerin einen Lückentext bekommen, habe jetzt aber das Problem, dass ich nicht weiter komme und im Internet habe ich nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen konnte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. An den Stellen, wo drei Punkte sind, müssten Wörte eingesetzt werden. Wäre super lieb, wenn mir j..
ist eine befruchtete eizelle ein lebewesen? Ja - Warum? nein - warum nicht? danke schonmal
Hallo kann mir bitte jemand bei doese folgende Fragen helfen ich habe dazu keine Antwort auch nicht im Internet . 1. sehr seltene Kröte 2. Teilungsstadium der Amphiebienentwicklung 3. Ablegeform der befruchtene Eier bei zB.Grasfröschen 4. Großer Vogel , der Frösche frisst 5. Erste sichtbate Gliedmasen bei Kaulquappen 6. Fortbewegungsmittel v..
kann mir einer von euch asgen wielange spermien bis zu eizelle brauchen? würd mich mal interessieren ;)
Hay also wir müssen aus dem Buch Fragen beantworten und zwar: worauf is die Differenzierung der Zellen zurückzuführen? Folgende Zellen: Knochenzellen, Drüsenzelle, Sinneszellen, Nervenzelle, Muskelzelle, Geschlechtszelle, Eizelle, Knorpelzelle ... was soll ich da machen kann mir jemadn helfen was ist mit differenzierung gemeint?
Hallo! Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Wann genau findet nun die Meiose statt? Nach der Befruchtung? Oder direkt nach dem Follikelsprung? Und warum können sich homologe Chromosomen von beiden Geschlechtern in der Eizelle verbinden? (Crossingover) Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte! Danke!
lol ich hab so blöde Fragen als Hausis aufbekommen, ich weiß nur, dass es irgendwas mit Erbanlagen zu tun hat.. also, wer weiß die Antworten? THANKZ schonma *knudsch* Mann oder Frau? 1) Welche Chromosamen muss eine Eizelle enthalten? 2) Wie wären die Chromosamen bei einer normel Zellteilung verteilt?
Guten Morgen Zusammen Hab da ein paar weitere Fragen zur Biologie -> Mitose / Meiose Und zwar folgende: - Zitat :" Homologe Chromosomen weisen an denselben Stellen dieselben Gene auf. Trotzdem sind sie genetisch nicht identisch" Wie kann ich dieses "Zitat" erklären :S ? - Welche beiden Vorgänge in welchen Phasen in der Meiose führen zu..
Hey Leute. Ich komm in Bio nicht weiter beis dieser Frage: Warum ist die Eizelle nicht zwangsläufig eine differenzierte Zelle? Freu mich sehr über Antworten! :)
Hallooo :) Soooo zuerst eine allgemeine Frage und zwar ...was hält ihr von Social Freezing ? Und seit ihr dafür oder dagegen bzw. wo sieht ihr persönlich die Vorteile oder Nachteile. Ich würde mich freuen, wenn ganz viele an der Umfrag teilnehmen würden und ich bedanke mich im Voraus. 
Implantation wie viele , wie soll man das nennen, stadien besitzt es? hat jemand eine ahnung
hi also ich mussaufschreiben wie man klont am versuch an den krallenfröschen. der text dazu lautet in mittel- und südamerika lebt der etwa 7cm lange krallenfrsoch xeponus. an ihm sind vor einiger zeit interessante experimente durchgeführt worden. man hat eizellen des frosches entkernt und in diese mithilfe einer mikropipette zellkernevo körperzelln..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eizelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!