Menu schließen

Eisenkern



20 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Eisenkern:

Definiotion+Formelansatz (229 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Eisenkern:

Kann mir jemand bei der Lösung dieser Aufgabe hier helfen? Bin einfach nur unbegabt in Physik :( (Geht um Transformatoren und so^^) Mit einem Transformator soll eine Wechselspannung von 230V auf 19V transformiert werden. Für seinen Aufbau stehen ein Eisenkern und verschiedene Spulen mit 125, 250, 500, 750, 1500 und 3000 Windungen zur Verfügung..
Hallo, ich tue mich mit dieser Aufgabe schwer. Vielleicht kann mal jemand schauen, ob mein Lösungsansatz richtig ist: Sie haben als Stromanzeigegerät Sie haben als Stromanzeigegerät das Hitzdraht-, das Drehspul- und das Weicheiseninstrument kennen gelernt. Welche dieser drei Instrumente kann man auch ohne Zusatzgeräte bei technischem Wechselstr..
Warum sind Eisenkerne geblättert? brauche drigend ne antwort
könnt ihr mir die Fragen schnell beantworten? xD 1) Warum wickelt man die Spule im Anker eines Motors auf einen Eisenkern? 2) Erkläre die Wirkungsweise des Kommutators im Elektromotor! 3) In manchen Motoren findet man auch einen Anker mit drei Spulen. Verfolge den Stromkreis und erläutere, wie sich dieser Anker bewegt. Welchen Vorteil hat ..
hey fans^^ ich habe in physik ein nettes protokoll anzufertigen. alles kein ding bis auf einer aufgabe: Geben Sie eine Voraussage an, wie sich die Induktivität einer Spule mit der Eintauchtiefe s eines Eisenkerns in die Spule verändert! Begründen Sie anhand der Gleichung L = µ0 * µr * N² *A/l ich weiß das sich die permeabilitätszahl ..
Halloo :) Ich schreibe morgen in Physik eine Klausur. Das Thema ist mir seit 5 Minuten bekannt. Ich schreibe immer meine Sachen fleißig mit, wir haben doch glatt eine Seite zu Stande bekommen. Nun hat uns unser Lehrer nach nichtgetaner Einführung, zwei Aufgaben als "Vorbereitung" für die Klausur mitgegeben. Ich diktiere folgendes :D 1. In..
1. warum funktioniert ein transformator nur mit wechselstrom und nicht mit gleichstrom? (ausführlich) 2. welche aufgaben haben transformatoren? 3. weshalb sind die eisenkerne von transformatoren geblättert? 4. warum steht die vergrößerung der sekundärspannung nicht im widerspruch zum ernergieerhaltungssatz? 5. wie lässt sich die sekundärspannug..
hallo wie ist die formel für die f und e Magnetische kreis Der magnetische Kreis mit einer Spule (R(spule) =20 ohm;N=500) besitzt einen symmetrischen EisenKern (Ak=900 mm²,Lm=0,238) mir einem 2 mm breiten Luftspalt. Die magnetische Feldstärke im Eisen beträgt 400A/m und bewirkt eine flussdichte 1,01T . a) wie groß ist die relativ Perm..
1.)eine spule (A=20cm², n=600, l=40cm)hat mit eisenkern bei I=6A eine induktivität von L=2H. wie groß ist die permeabilitätszahl des eisenkerns unter diesen bedingungen? 2.)ein starker mit gleichstrom betriebener elektromagnet wird abgeschaltet. was könnte passieren? 3.)wie muss man eine spule wickeln damit sie einen widerstand R aber keine induk..
Ein Elekrobasteler hat aus einem alten elektogreät den netztransformator ausgebaut. Die primärspule des transformators hat eine windungszahl von 2750, sie ist für die netzspannung von 230V und für eien maximale stromsträke von 0,3A gebraucht. die sekundärspule ist beschädigt und wird entfernt. der bastler will einen lampentransformator für eine Glü..
Ich muss ein Protokoll machen und habe als Vorbetrachtungen die Aufgaben: 1. Wie bestimme ich den elek. Widerstand einer Spule im Gleichstrom- und Wechselstromkreis?Formel? 2.welche Rolle spielt ein geschlossener Eisenkern bei einer Spule? lg Enyo
AUFGABEN 1 Eine Spule ohne Kern besitzt 1500 Windungen, 6,5 cm Länge und 5cm^2 Querschnittsfläche. Sie wird von einem Strom der Stärke 620 mA durchflossen. a)Ermitteln Sie die in dem magnetischen Feld der Spu- le gespeicherte Energie. b) Erklären Sie, warum die Energie größer wäre, wenn die Spule einen Eisenkern hätte.
Hi, ich soll anhand von 3 Photos erklären, wie ein Gleichstrom-Elektromotor funktioniert. Stimmt meine Idee?: (falls hier kein Bild sichtbar ist: hier ist der Link zum Bild https://www.gutefrage.net/frage/funktion-gleichstrom-elektromotor) Durch den feststehenden Dauermagneten (kann aber auch Elektromagnet sein) wird ein Magnetfeld erzeugt. ..
also wir machn morgen n experiment in physik und des müssn wir imma vorbereiten mit protokoll und so ne und da ham wa jez ne tabelle bekomm da sind bedingungen und wir solln davor asso ich soll jeze hinschreibn was dann passiert also ob ne induktionsspannung da is und warum so ich erklär jez ma den aufbau: da sind 2 spulen die mut nem eisenkern ..
eine glühlampe (4V,40mA) deren widerstand als konstant angenommen werden soll wird in reihe mit einer spule von L=50mH an eine 4.5V flachbatterie angeschlossen. die spule wird idealisiert (R=0ohm). a)berechne die zeitliche änderung der stromstärke I`(t) zum zeitpunkt des einschaltens. b)berechne die endstromstärke die sich längere zeit nach dem e..
Eine Spule ohne Kern besitzt 1500 Windungen, 6,5cm Länge und 5cm^2 Querschnittsfläche. Sie wird von einem Strom der Stärke 620 mA durchflossen. a)ermitteln sie die in dem magnetischen Feld der Spule gespeicherte Energie. b) Erklären sie, warum die Energie größer wäre, wenn die Spule einen Eisenkern hätte.
Erläutere die Bedeutung eines Eisenkerns in einem Elektromagnet. Welchen Sinn könnte es haben, einen Harteisenkern in eine Stromführende Spüle zu legen? Ich verstehe die Aufgabe nicht. Wäre nett wenn ihr helfen könntet :)
Hallo! Ich bitte um Hilfe. Ich schaffe dieses Beispiel nicht alleine.. Eine Leiterschleife dreht sich mit 4 U/s in einem homogenen Magnetfeld mit B = 0,04 T. Die Querschnittsfläche der Leiterschleife beträgt 20 cm². Wie hoch ist die induzierte Spitzenspannung? Danach wird anstelle der Leiterschleife eine Spule mit 300 Wdg . verwendet und zugleich..
huhu nächste stunde behandeln wir dieses thema .... kann mir jmd sagen wie sich die stromstärke verhält... versuchsaufbau 2 spulen die an einen eisenkern (u form) befästigt sind ;D danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eisenkern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!