Menu schließen

Eisenbahn



61 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 57 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Eisenbahn:

Dies ist eine Präsentation zu dem Thema Industrialisierung. Sie befasst sich mit den Errungenschaften, die die Industrialisierung auslösten und den damit verbundenen Veränderungen für die Gesellschaft. Gliederung: 1. Was ist Industrialisierung? 2. Merkmale der industriellen Revolution 3. Faktoren der Industrialisierung 4. Vorreiter England 5. Geschichte der Eisenbahn 6. Gesellschaftliche Entwicklung durch Industrialisierung (12 Folien) (337 Wörter)
Geschichts-TEST über die Industrielle Revolution und Soziale Fragen (mit Lösung!) (750 Wörter)
Vergleiche Deutschland und die Phillippinen (Größe,Einwohnerzahl,Arbeitslosenzahl...) in Form einer Tabelle gegenübergestellt. (113 Wörter)
Wir mussten erklären wie wir uns die Eisenbahn in 50 Jahren vorstellen (, zahlreiche Abbildungen) (650 Wörter)

57 Forumsbeiträge zum Thema Eisenbahn:

Das Eisenbahngleichnis von Erich Kästner Wir sitzen alle im gleichen Zug und reisen quer durch die Zeit. Wir sehen hinaus. ***Wir sahen genug.*** Wir fahren alle im gleichen Zug. Und keiner weiß, wie weit. Ein Nachbar schläft, ein anderer klagt, ein dritter redet viel. Stationen werden angesagt. ***Der Zug, der durch die Jahre..
Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Hallo liebe Leute, ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch und da kommt aufjedenfall ein Gedicht von Erich Kästner dran wozu wir eine analyse schreiben sollen. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele gedichte er besitzt. Hab bis jetzt nur 22 stück gefunden. Der Handstand auf der Loreley Der Maulwurf oder Euer Wille geschehe ..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hi, Ich suche eine Interpretation des Gedichtes "Ich habe dich so lieb" von Joachim Ringelnatz. __________________________- Ich habe dich so lieb Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken. Ich habe dir nichts getan. Nun ist mir traurig zu Mut. An den Hängen der Eisenbahn leuchtet der Gi..
Wir sollen diesen Satz belegen,nur leider fehlt mir mein wissen. wäre schön wenn ihr mir Anregungen geben könntet. (:
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo :) ich würde mich sehr freuen wenn einer mir bei meinen Physikhausaufgaben behilflich sein könnte. :) Drei zusammengekoppelte Eisenbahnwagen von je 20 Tonnen auf einem Gleis; ein vierter von gleicher Masse fährt mit 5 m/s auf. Dabei rastet die Kupplung ein. Wie schnell rollen die Wagen (reibungsfrei) weiter? Danke :)
Wir müssen irgendwann im Leben mal Entscheidungen treffen ,die unser Leben nachhaltig ,vllt sogar für immer verändern können... Doch hast du schon mal eine Entscheidung getroffen,die dir vllt unangenehm war oder die dir nachhaltig noch durch den Kopf gegangen ist? Hier habe ich ein paar Beispiele und ich bitte dich darum deine Antwort zu einem Be..
1.die fahrdräte einer eisenbahn bestehen aus kupfer. angenommen, ein einzelner fahrdrath hat die länge von 500m. a) um welchen betrag dehnt sich der fahrdraht bei erwärmung von 40k aus? b) wie wird das problem der ausdehnung technisch gelöst? 2.wie muss bei einem präzisions- flüssigkeitstermometer die ausdehnung von glas berücksichtigt werden?..
ich muss für geschichte herausfinden warum die eisenbahn und der zollverein siamesische zwillinge sind könn ihr mir helfen dsa wär nett
heey leutz! ich verzweifle gleich, es gibt Aufgaben in Physik die ich absolut nich verstehe Oo ich hoffe ihr habt mehr ahnung und könnt sie so gut lösen dass es nachvollziehbar ist :/ das thema is schonmal Erhaltungssätze Aufgabe 1) Die zwei gleichen Pufferfedern eines Eisenbahnwagens (m=10t) werden um je 10cm zusammengedrückt, wenn er mit V=..
Ich brauche für das Fach Kinderliteratur eine Geschichte über die eisenbahn, da ich eine Lesewoche planen soll (die auch im Kindergarten vorgelesen werden kann) wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt danke die kleene maus
ICH muss ein referat halten...und habe mir über legt das ich eine zusammenfassung machen werde für die schüler.und meine frage ist jetzt ist das bisher okey?bin aba noch nicht ganz fertig Imperialismus Was ist Imperialismus? Definition Imperialismus ist die Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrscha..
wer kann mir das gedicht weltende von jakob van hoddis formal analysieren (also metrik, jambus usw)?. weltende Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut, In allen Lüften hallt es wie Geschrei, Dachdecker stürzen ab und gehn entzwei Und an den Küsten - liest man - steigt die Flut. Der Sturm ist da, die wilden Meere hupfen An Land, um d..
Hallo, würde mich über eine Korrektur sehr freuen. :) Unsere Aufgabe ist es über eine wichtige Person zu schreiben, ich habe mich für Gustave Eiffel entschieden.. liebe Grüße Mrv Gustave Eiffel Alexandre Gustave Eiffel est un ingénieur et constructeur né à Dijon le 15 décembre 1832, mort le 27 décembre 1923 Gustave Eiffel arrive à Paris..
Hallo! Wie müssen in Geschichte ein paar Aufgaben machen, das klappt eigentlich auch ganz gut nur bei einer komm ich einfach nicht weiter. Habe auch schon in Wikipedia geschaut, ist ein bisschen zu kompliziert. Die Frage lautet: Eisenbahn & Zollverein sind als "siamesische Zwillinge" bezeichnet worden, deren Wirkungen einander verstärkt & und di..
Hab mal ne Frage... Ist eher ein Brainstorming, ich möchte noch ein paar Ideen sammeln... Die Standartaussagen hab ich schon, also solche hier: Güter-/Personentransport, Post, Militär ... Aber über neues wäre ich sehr dankbar :D Also: Was war die Bedeutung der Eisenbahn für die Industrialisierung in Deutschland? Danke schon mal im Vorra..
Hallo, Ich habe eine jüngere Schwester, 12 jahre alt, die Transgender/Trans ist. Meine Mutter tut alles dafür das wir beide Glücklich sind! Viele Eltern finden es schwer sich daran zu gewöhnen/es zu akzeptieren das ihr Kind das anderen Geschlecht sein möchte, aber meine Mutter hat anders reagiert: Wir sind halt zwei Mädchen und unsere Mutter wollt..
Fragen zum Industrialisierungsprozess + Revolution Wäre froh wenn ihr dies mal anschauen könntet Verzahnte Faktoren beim Industrialisierungsprozess? - Durch die Umstrukturierung der Landwirtschaft (Agrarrevolution) waren weniger Arbeitskräfte notwendig, Landflucht - Durch die medizinischen und hygienischen Verbesserungen nahm die Sterblic..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eisenbahn zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!