Menu schließen

Einstieg in die Politik


Suche nur im Fach Politik-und-Wirtschaft


129 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 127 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Einstieg in die Politik:

Das Referat beschäftigt sich mit Neonazismus und Ausländerfeindlichkeit. Untersucht wird die Rechte Szene in Bezug auf Staftaten, Kennzeichnungen, Internetnutzung, Parteien und Skinheads. Dieses Referat beinhaltet auf 15 Seiten die Unterthemen: -eine Definition, -den Einstieg in die rechtsextreme Szene -die Kleidung -Straftaten -Kennzeichen -Musik -Internetnutzung -Vergleich von NPD und NSDAP -die Ausstiegsmöglichkeiten und ein Quellenverzeichnis. (3219 Wörter)
Die Präsentation wurde als Einstieg in eine Doppelstunde zum Thema "Sollte der Solidaritätszuschlag abgeschafft werden?" gehalten und liefert allgemeine Infos über den Soli. Gliederung: - Definition - Diskussionsanlass & juristische Aspekte - Positionen - Lösungsansätze & Alternativen - Fazit

127 Forumsbeiträge zum Thema Einstieg in die Politik:

Hey Ihr Alsooooo ^^ Und zwar behandeln wir grad das Thema USA naja und als einstieg haben wir so eine liste bekommen von A-Z und da sollen wir jetzt zu jedem buchstaben etwa 3 Begriffe aufschreiben die zum Thema USA passen. so wie f: ---> Fastfood oder A: ---> American Dream Hm naja eig. ist diese aufgabe ziemlích simpel ^^ aber mir fehlen..
Die Kurzgeschichte „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambachs handelt von Wallfried und seine Frau Rosa. Trotz ihrer Ehe funktioniert es zwischen den beiden nicht unbedingt gut. Wallfried ist ein fauler und nicht selbständiger Mann. Seine Frau Rosa befiehlt ihm alles und sagt ihm was er zu tun und lassen soll. Äußerlich werden die beiden nicht b..
Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Wirtschaft und Verwaltung ( FOS ) Sehr geehrte Frau ..., durch Ihre Anzeige habe ich erfahren, dass Sie ein ganzjähriges Praktikum im Rahmen der Fachoberschule anbieten. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in ..., dort werde ich im Juni 2016 den Sekundarabsch..
Heeeeei :D. Vllt. kennt ihr das Gedicht von Joseph Eichendorf- Das zerbrochene Ringlein . Ich soll ne Sprachanalyse dazu machen. Nur hab ich jetzt voll wenig. ->Die Struktur des Gedichtes zeigt eine eindeutige Regelmäßigkeit auf. Das Gedicht besteht aus 5 Strophen zu je vier Verse. Das Metrum weist auf einen Jambus hin. Auffällig sind di..
Muss zu diesem Thema ein Referat halten. Finde nur keine guten Quellen. Die die ich gefunden habe, verdeutlichen mir seine Theorie nicht wirklich, sodass ich irgendwie keinen Einstieg in das Thema finde. Vielleicht kann mir jemand einen gute Quelle nennen (Link schicken) oder es mir erklären, was seine Theorie eigentlich ist. Danke.
Hallo, also ich will mich demnächst bei einer Kinderrtagsstätte für ein Jahresprektikum bewerben und wollte euch mal frgane was mann alles verbessern kann :D Ich persönlich kann texte nicht wirklich gut formulieren und bitte um keine Gnade :D Danke schonmal im vorraus! Sehr geehrte Damen und Herren, Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse an de..
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Wenn die Lehre an der Einstellung scheitert.Auf dem Ausbildungsmarkt hat sich vieles gebessert, auch die Lehrstellenlücke. Doch beim Sprung in die Berufsausbildung scheitern die Jugendlichen oft an einer anderen Hürde - an sich selbst.Manchmal geht es im Bewerbungsgespräch zu, wie in der Fernsehwerbung eines großen IT-Konzerns. Da antwortet die 17-..
Hallo, ich bräuchte für ein Projekt von mir ein paar Studenten, die mir ein paar Fragen bezüglich Proble mit dem Studium und dem Einstieg ins Studium beantworten könnten. Wer dazu bereit wäre einfach mal hier melden. Danke Kaum zu glauben aber das Thema ist nach wie vor aktuell ;)
Ich soll nächste Woche zusammen mit 3 anderen in einer Gruppe ein Referat zur Mun-Sekte halten und unsere Lehrerin steht total auf kreative Einleitungen.. sie sagt, dass das auch ein wichtiger Punkt für die Benotung ist. Aber leider will uns einfach nichts einfallen :( Wir hatten vorher schon zwei andere Referate.. die haben ein Brainstorming u..
meine nette deutschlehrerin hat meinem kurs und mir die aufgabe gegeben einen nicht vollständigen gedichtsvergleich zuschreiben. ich meine damit, ich soll einen interessanten einstieg, Inhaltsangabe und 3 Apsekte zum Vergleich ausführlich formulieren. Mein Problem ist, dass ich auf 9,5NP stehe und ich meinen gedichtsvergleich abgeben muss. Deswegen..
Guten Tag, und zwar muss ich für meine mündliche Prüfung in Deutsch zu dieser Kurzgeschichte die Merkmale einer Kurzgeschichte bearbeiten. Da diese Aufgabe eigentlich nicht so schwer ist dachte ich, ich bräuchte keine Hilfe. Bei dieser Kurzgeschichte aber verstehe ich diese Aufgabe gar nicht. Könnte mir jemand sagen welche Merkmale hier zu treff..
Hallo, ich soll einen Vortrag zum Thema Sprachvarietäten - Dialekt/Soziolekt erarbeiten. Im Folgenden mal meine Gliederung, würde euch um Kritik bitten, ob das so stimmig wäre: 1.) Definition Sprachvarietäten ( Erklären, was sind Sprachvarietäten + welche gibt es.) 2.) 1. Sprachvarietät: Der Dialekt (Definition; Unterschied zw. Akzent und..
Hallöchen, ich hab da ein kleines Problem, und zwar: Ich soll ein Referat über das Gedicht "In the movies" von Barbara Köhler halten. Da dieses Gedicht vergleichsweise noch ein relativ junges Gedicht aus dem Jahre 1992 ist (erschienen erst 1995), finde ich im Internet kein hilfreiches Material, wie zB eine Analyse oder eine Interpretation, die ..
Bewerbung um einen Einstiegqualifizierung für 6 Monate ( jetzt sofort) Sehr geehrter Herr xxxx, herzlichen Dank für unser kurzes Telefonat am 17.01.13. Wie besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbung um einen Einstiegqualifizierung für 6 Monaten. ( ich habe die schule abgebrochen fachabi ) was soll ich dazu schreiben? Da mich schon län..
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben für Soziologie die Aufgabe bekommen, die Behauptung "Es kommt zu einer Versingelung in unserer Gesellschaft" zu problematisieren. Nun fällt mir der Einstieg etwas schwer. Nicht in Bezug auf das Thema sondern auf die eigentliche Problematisierung. Wie fängt man so eine Problematisierung an? Wie b..
Hi, Kennt ihr Seiten, die ausführlich und vor allem LEICHTVERSTÄNDLICH^^ einen Einstieg in das Thema "Organische Chemie" geben? Das machen wir nämlich gerade ;) Soll nich über das Niveau von Klasse 10 hinausgehn :D mfg chris
hallo zusammen... wollte einfach nur fragen was Ihr bei mein Bewerbung anders schreiben würdet..und was für Fehler ich habe... danke im Vorraus.. ( wurde vor kurzem gekündigt...sollte ich dies miterwähnen? Initiativbewerbung Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung möchte ich Ihr Team ..
Hallo :)) ich möchte jetzt demnächst/ im Laufe meines dritten Kursstufenhalbjahres mal meine dritte GFS im Fach Französisch machen. Als Thema habe ich das Buch bzw. den Film "Oscar et la Dame Rose" von Éric-Emmanuel Schmitt gewählt. Ich dachte mir, dass ich als Einstieg den Trailer zum Film zeige und meine Mitschüler mir sagen sollen um was es ..
Hey=)kennt jemand von euch nen guten Einstieg in ne Präsentation?Sollte sich um das Thema französisches Schulsystem drehen...Hatte schon an die Entstehung gedacht, aber bis jetzt hab ich nicht viel dazu gefunden...gibts noch andere möglichkeiten?VLG=)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einstieg in Politik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!