Menu schließen

Einen Text in Geschichte analysieren


Suche nur im Fach Geschichte


88 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 88 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Einen Text in Geschichte analysieren:

88 Forumsbeiträge zum Thema Einen Text in Geschichte analysieren:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Hallo zusammen! Ich muss auf Morgen eine Zitaterörterung / Texterörterung über folgendes schreiben: Günther Eich: ,,Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet! Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“ Habe bis jetzt schon mal das Zitat versucht zu analysieren und eine Einleitung gemacht.. ..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hallo, ich schreib morgen in spanisch eine klausur über ein- und auswanderung. Wir werden vermutlich einen text bekommen und diesen analysieren müssen. Meine frage nun, wie schreibt man eine analyse in spanisch? War die letzten 3 tage nicht zuhause und hatte keine zeit zu lernen oder nachzufragen... Kann mir einer helfen?
hey leute ich muss bis morgen einen text von hans jonas analysieren. ich hab ums auf den punkt zu bringen nichts vom text verstanden... könnt ihr mir bitte weiterhelfen? wir haben in den text im zusammenhang zum buch "die physiker" von friedrich dürrenmatt bekommen. soll das gleiche thema behandeln .. helft mir bitte :( der text erscheint wen..
nabend leutz, ich schreibe am donnerstag eine klausur, und mauss da einen prosatext analysieren, da unser lehrer uns nie beispiele gibt, hat eigentlich die ganze klasse keinen plan wie sowas strukturiert aussehen soll, könnt ihr mit vllt ein paar tipps geben wie man sowas schreiben kann? über beispiele eines textes würde ich mich natürlcih a..
hey ich schreibe bald meiner zentrale klausur und zur Übung sollte ich den text jetzt hätte er doch zeit von Annette Pehnt analysieren. Aber bei dem letzten punkt komme ich nicht weiter und ich würde über eine schnelle antwort sehr dankbar sein. Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie den Text im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der F..
Könnt ihr mir helfen? Ich muss im Deutsch LK 12 eine Analyse der Argumentationsstruktur über diesen Text verfassen. Darunter zählen: -Inhalts- und Sprachanalyse - argumentative Strukturen des Textes (These/Erläuterung/Beleg/Beispiel) - Argumentarten (überwiegen plausibel, normativ...) - sprachliche Mittel zur Aussagengestaltung (Stilm..
Hallihallo :) (Die Aufgabe lautete übrigens: 1. Analysieren Sie den vorliegenden Text! (Rede zum Shakespeare Tag) 2. Erörtern Sie die Problematik des Textes anhand des Dramas "Hamlet" von Shakespeare!) Da wir einen zusammenhängenden Text zu verfassen haben, brauche ich für den Übergang von meiner Textanalyse zu der Erörterung eine passende ..
Hallo! Ich habe zu Morgen die Hausaufgabe einen Text zu verfassen, in dem ich Gehlens Auffassung, dass der Mensch weltoffen, nicht festgestellt und sich selbst noch Aufgabe ist, erklären muss. Bin grad ziemlich am Verzweifeln. Wär total lieb, wenn jemand, der Ahnung hat, mal kurz rüber schauen, seine ehrliche Meinung zu dem Text und mir Tipps ge..
Hallo wir müssen schon wieder einen Text analysieren, diesmal von Tucholsky "Augen der Grossstadt". Aufbau und so hab ich aber wie müssen was schreiben, wie der Autor zum Gedicht steht... also wieso hat er das geschrieben und so, aber ich finde einfach nichts dazu :( Könnt ihr mir helfen? glg Tonks 06.2012
Hallo! Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich muss eine Semesterarbeit zum Thema Jugendsprache schreiben aber mir fehlen die Beispiele. Ich meine jetzt nicht die einzelnen Wörter, sondern einen echten Text wie ein deutscher Jugendlicher ihn verfasst hat. Egal ob Zeitungsartikel, Eintrag im Blog, Interview, Kommentar...jeder Text passt. Haupts..
Huhu schreiben morgen eine Englisch Klausur und müssen nen Text analysieren. Wir müssen einen Text analysieren (Stilmittel,Sprache usw) und unsere Meinung zu schreiben. Kann mir jmd gute Formulierungen geben, die man immer benutzt werden? DANKE
Hallo! Ich habe ein Problem: Ich muss ein englisches Cartoon analysieren. Den Cartoon habe ichim Netz leider nicht gefunden, ein Foto kann ich leider auch nichtmachen: Ich versuche es zu beschreiben, vielleicht erkennt es jemand wieder: Der Cartoon besteht aus 4Bildern: 1. Bild Text: Eventually we envision one stock market... Bild:Eine H..
Hast du eine Frage zu Freundschaft? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. -die drei Arten von Freundschaft,die Aristoteles nennt, beschreiben -nachvollziehen,welche Art der Freundschaft für Aristoteles die wertvollste ist -definieren, was man unter einem Vorurteil versteht -Merkmale eines Vorurteils nennen -Äußerungen als Vo..
Guten Tag, ich habe ein Text geschrieben. Es gibt bestimm viele Fehler in de m Artikel . Ich hoffe,dass Sie mir helfen k oennen ,um die Fehler zu korrigieren. Danke webkit-fake-url://e0e5a07f-8cf9-4b7a-91f3-ffd34e15900c/imagejpeg Heutzutage ist die Tendenz in fast allen Hochschulen nicht zu stoppen, dass die Studierenden aus verschiedenen Gründ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einen Text in Geschichte analysieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!