Menu schließen

Ebenengleichung bestimmen



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ebenengleichung bestimmen:

8 Forumsbeiträge zum Thema Ebenengleichung bestimmen:

kann mir jemand bei mathe helfen? ich muss ein thema erarbeiten und bei einigen aufgaben komme ich nicht weiter. falls jemand das buch LS lineare algebra hat, S. 112. 1) gegeben ist die koordinatengleichung einer ebene E. bestimmen sie zu E einen normalenvektor n, der zugleich stützvektor von E ist. geben sie auch die zugehörigen ebenengleichung..
Hallo ich soll bei einer aufgabe bei der die Geradenfunktion angegeben ist die schnittpunkte mit der x1 x2 ebene bestimmen (falls es welche gibt) wie fang ich da denn an... also die Geradengleichung lautet g:x= t(2) 3 -1 ich brauch doch die ebenengleichung aber wie bekomm ich die?
hallo ich komme bei meiner aufgabe nicht weiter und zwar hab ich eine eben mit den punkten P(6/6/0) Q(2/2/6) R(4/5/2) die punkte P, A(2/8/0) und O(0/0/0) sind eckpunkte einer dreiseitigen Pyramide mit der spitze S(4/6/10) als ebenengleichung hab ich E: (6/6/0)+t*(-4/-4/6)+s*(-2/-1/2) so und nun steht da: die ebene schneidet die pyram..
Huhu, ich lern grad Mathe und steh grad glaub ich auf`m Schlauch. Ich hab eine Pyramide gegeben, mit einem Dreieck sozusagen als Grundseite und jetzt muss ich das Volumen von dieser Pyramide ausrechnen. Mein Flächeninhalt beträgt 162...aber jetzt weiß ich nicht, wie ich auf die Ebenengleichung komme. Also ich habe alle 3 Punkte des Dreiecks de..
kann mir jemand bei den teilaufgaben helfen... Gegeben sind im R³ die folgenden Geraden- und Ebenengleichungen mit k € R: E: (2|0|1)*x-3=0 g_k: x=(2+k|1|1+k)+a*(1+k|1-k|k) E_k: x=(1|k|1)+b1*(1+k|1-k|k)+b2(1|-1|2) b) Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden g1 aus der Geradenschar, die parallel zur Ebene E verläuft. der RV muss j..
Ich soll aus drei Punkten A (3/3/0), B (-3/3/0) und C(0/0/6) eine Ebene bestimmen: Dann hab ich die Ebenengleichung E:x = (3/3/0) + s* (-6/0/0) + t* (-3/-3/6)! Ich habe dann die x1, x2 und x3 - Gleichungen bestimmt, aber dann komme ich nicht weiter. Wenn ich x1 nach t und x2 nach s auflöse und das Ergebnis in die erste Gleichung einsetze, bin ich j..
Hallo ich habe Probleme bei den Hausaufgaben ..die Aufgabe lautet bestimmen sie alle Punkte p der Geraden ,die von der ebene den Abstand 3 haben . Ich habe die geradengleichung schon aufgestellt und die ebenengleichung ist auch schon gegeben . Wie gehe ich hier vor ?
so da is auch gleich die nächste aufgabe^^ gegeben ist eine ebenengleichung in koordinatenform und ein punkt und jetzt soll ich eine geradengleichung bestimmen die durch p geht und parallel zur ebene ist^^ diesmal hab ich aber nicht mal nen denkansatz...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ebenengleichung bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!