Menu schließen

Dramaturg



13 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Dramaturg:

Hier gibt es eine Inhaltsangabe von Friedrich Schillers "Kabale und Liebe", sowie Erläuterungen zu Sprache, Dramaturgie und so weiter.
Dies ist eine stichpunktartige Kurzbiographe des Autors Bertolt Brecht, welche Informationen zu seinen wichtigsten Lebensdaten und Werken enthält. (225 Wörter)
Geben sie den Inhalt der Theorien von Aristoteles, Lessing, Brecht und Dürrematt wieder! (253 Wörter)
Definitonen zur Dramen- und Prosa-Analyse, ergänzt durch wichtige Zusatzinformationen und Regeln, Zusammenfassung von Aufbau und Inhalt, Hinweise auf die dramaturgische Gestaltung, die sprachlich-stylistische Gestaltung der Texte und das Erzählverhalten sind aufgeführt. (555 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Dramaturg:

Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Hallo, was versteht man unter dramaturgischen Mitteln? Bin um jedes genannte Mittel dankbar, habe (merkwürdigerweise) durch google nichts wirklich hilfreiches gefunden. Z.B. Regieanweisungen ist ein dramaturgisches Mittel, oder nicht? Was sonst noch= Liebe Grüße
Ich schreib grad meine Semesterarbeit und wollte mich auf ein Thema der Hamburgischen Dramaturgie spezialisieren. Was meit ihr ist besser:Die Moral im Stück, die drei Einheiten oder ein Vergleich was Lessing Neuerungen gegenüber Gottsched sind?
L’auteur: Eric-Emmanuel Schmitt est né le 28.03.1960 à St-Foy-lès-Lyon. Il a étudié le piano à Lyon et la philosophie à Paris. Il a écrit sa thèse sur l’objet « Diderot und die Philosophie der Verführung » et il a d’abord été professeur de philosophie à l’université « Besancon » et « Chambéry ». Depuis le début des années 9..
Hey leute, brauche fringend Hilfe! Es geht um die Szene Wald und Höhle in Goethes Faust. ich soll die dramaturgische Funktion dieser Szene beschreiben. Kann mir jemand helfen? wär echt supi :)
weiss einer von euch worum es in dem text Lessing-Hamburgische Dramaturgie geht ?
folgendes problem: ich muss eine dsp klausur schrieben und ich check einfach nciht was die von mir wollen... also ich hab thesen zur theatertheorie von dem autoren unseres stückes vorliegen und die aufgabe dazu lautet: stellen sie in form von drei begründet vorgetragenen aussagen dar, welche dramaturgischen umsetzungen sich für unsere schul..
Dichter zwischen Klassik und Romantik (Jean Paul, Friedrich Hölderlin), das novellistische und dramaturgische Schaffen Heinrich von Kleists
Literarische Analyse: Kapitel 7 Von Little Brother (Cory Doctorow) In dem Buch „little Brother“ von C. Doctorow, erschienen im Jahr 2008 (3. Auflage vom November 2014), geht es darum wie der Protagonist Marcus damit umgeht, wie seine Stadt nach und nach zu einem Überwachungsstaat wird. So wie er etwas dagegen unternimmt. Nachdem ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dramaturg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!