Menu schließen

Don Carlos



113 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 109 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Verdi, Giuseppe - Don Carlos Musik > Werke und Spielorte > Verdi, Giuseppe - Don Carlos
Thema: Schiller, Friedrich - Don Carlos Deutsch > Schiller, Friedrich - Don Carlos


4 Dokumente zum Thema Don Carlos:

Don Carlos von Friedrich Schiller , III.Akt, Szene 10: Dialoganalyse und darauf aufbauende Charakterisierung des Marquis von Posa. (741 Wörter)
Deutsch Klausur: Dialoganalyse über den zweiten Akt, achter Auftritt des Dramas "Don Carlos" von Friedrich Schiller sowie eine Beurteilung der Szene. (1956 Wörter)
Gesamtzusammenfassung von Schillers Werk "Don Carlos": Inhaltsangabe, Informationen zum Autor (Biographie), Personenkonstellation, Aufbau des Dramas, Themen und Motive, Epochenmerkmale Sturm und Drang sowie Klassik. (1205 Wörter)
Eine kurze Biographie von Friedrich Schiller: Leben, Werke und wichtige Zahlen. (148 Wörter)

109 Forumsbeiträge zum Thema Don Carlos:

Hallo Ihr Lieben. :) Hat jemand von euch zufällig ein paar Tips bzw Informationen zu den 3 hauptpersonen des Spanisch Buches "Sonar un crimen" (Carlos, Laura & Fernando) Ich schreibe demnächst eine Klausur und finde irgendwie nicht so viel über diese Personen in dem Buch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Geht auch fix also meine farge hier habe bloß mit der such funktion net das gefunden was ich rbauche ich brauche nämlcihe ne super detailierte analyse von dem 5ten akt 3te szene bis morgen das ganze ^^ habe aber leider noch net soweit gelesen und ahbe da so meine schierigkeiten mit sollte einer was dazu haben dann bidde sagt es mir danke im vorra..
Aaaalso, wir schreiben morgen eine Klausur in der wir eine Szenenanalyse zu Don Carlos von Schiller machen sollen. Leider haben wir keine allgemeine Einleitung für das ganze Drama aufgeschrieben... Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?^^ Das Drama "Don Carlos" von Friedrich Schiller aus dem Jahr 1805 handelt vom spanischen Königssohn Ca..
hallo, ich habe ein kleines problem..schreibe nächste woche eine arbeit über don carlos-von friedrich schiller!muss eine analyse über den 6.auftritt aus dem 1.akt schreiben ..keine ahnung wie ich anfangen soll.. :( könntet ihr mir vllt helfen lg DILER
Geht um das Treffen von Carlos und Stiefmutter-Königin Elisabeth ;) Aufgabe: Erarbeiten Sie die inhaltlichen Schwerpunkte und den Verlauf des Dialogs zwischen Carlos und Elisabeth. Achten sie dabei vorallem darauf, wer von beiden agiert und wer reagiert. Welche Veränderungen gehen in den Personen vor? Worauf führen sie diese zurück? Welchen St..
Ich brauche nur eine Korrektur: Der 76-jähriger alter Mann (S. 111) , ist der Protagonist der Kurzgeschichte und ein Nebenfigur, der Soldat. Bekannt über den alten Mann ist, dass der stahlgeränderten Brille und sehr stäubigen Kleidern trägt. Er arbeitete in San Carlos als Hüter, bis er die Stadt wegen des spanischen Bürgerkrieges verlassen müsste ..
„La llamada telefónica“ tomado del libro „La línea“ escrito por Ann Jaramillo y publicado en 2006 trata de la nueva vida de Miguel Carlos Octavio Pablo de Cervantes, protagonista de la obra, en los Estados Unidos. Diez años antes, se había cruzado la línea con su hermana Elena, a fin de vivir el sueño americano. Al igual que..
wir schreibe morgen eine deutsch klausur (Gk) über don carlos vermutlich kommt der 4. akt vor wir müssen zudem eine einordnung in kontext machen, jedoch weiß ich nicht wie man sowas macht..könnt ihr mir tipps geben ?
hey leute wir schrieben eine klausur morgen über don carlos. der lehrer hat gesagt das wir eine analyse mache müssen. wir haben bisher nur den ertsen akt gelesen. meine frage wäre was könnte vorkommen in der klausur.. sie hat nur gesagt analyse
Hallo ihr. Ich habe eine Bitte an euch. Ich habe zu Montag eine Hausaufgabe aufbekommen und zwar soll ich den 6 Auftritt des 1 Aktes analysieren. Dabei habe ich null Ahnung in Analysen und ich komme mit dem Deuten nicht so zurecht. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr diesen Auftritt vielleicht schon mal analysiert? Oder habt ihr ein paar Tips? Danke..
Hallo Leute!, ich bräuchte mal eine Anayse vom 2.Akt von Don Carlos, oder auch eine szenenanalyse von irgendeinem auftritt:-O Helft mir bitte!, ich komm hier um:(
Huhu, ich muss ein ganz kurzes Referat über "La Place de la Bastille" halten. Ich hab` hier mein ganzes Referat aufgelistet, aber ein paar Sätze krieg` ich nicht so gut in`s Französische übersetzt. Kann mal erstens einer drüberschauen und zweitens miu bei den Sätzen helfen? Das wär` echt lieb. So fängt`s an: La Place de la Bastille a été con..
Huhu ich habe Deutsch LK und schreiben nächste Woche ne Klausur über don Carlos. Logischerweise kommt da ne Analyse vor ^^ Jedoch habe ich ka, welche Szene da drankommen könnte. Wir haben alles so sprunghaft im Unterricht durchgenommen, dass ich da auch keine wirkliche Orientierung habe, was mein Lehrer dran nehmen könnte. Ihr habt das Buc..
Moin, Bin jetzt in der Jgst. 12 eines Gymnasiums und dieses Jahr müssen wir einiges an Büchern lesen... Da wir darüber auch Klausur(en) schreiben würde ich mir gerne Interpreatationshilfen für die Bücher bestellen um eine gute Inhaltsangabe, die Personenkonstellation, Charakterisierungen, etc pp zu bekommen. Gut wäre es wenn man die Hilfen all..
Hey Leute hat irgendwer von euch vielleicht eine Analyse im Bezug auf die Beziehung der beiden? Wäre super wenn mir irgendwer weiter helfen könnte! LG Nadine
hallööchen! ich habe ein großes Problem! wir nehmen zur Zeit Don Carlos in der schule durch und wir sollen jetzt als Hausaufgabe eine Dramenanalyse über den 1. Akt 1. und 2. Auftritts schreiben. ich habe keine ahnung wie ich da anfange soll und wie ich mich überhaubt formulieren soll. außerdem weiß ich nicht was alles hinein muss. schon bei der..
Hilfe! Wir musste in deutsch schon vor geraumer zeit das buch don karlos von schiller lesen, jedoch bin ich durch den vielen abistress noch gar nicht dazu gekommen (zumal deutsch auch kein abifach von mir ist) jetzt haben wir eine hausaufgabe aufbekommen, zu der ich mich nicht in der lage sehe, ohne das buch richtig gelesen zu haben. wir sollen fo..
Ich wollte mal fragen, welche Theman alles dran kommen MÜSSEN: Also ich habe jedes Thema gelernt, nur wollte ich gerade mal sicher gehen, da ich morgen Abi schreibe ^^ Folgende Themen sind da: • Umgang mit Texten: - Epochenumbruch 18./19. Jh. – unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des Dramas mit den Eckpunkten: F. Schiller..
Hallo, wir( zu dritt) halten ein Referat über den Handlungsverlauf des vierten Aktes. Ich suche Material( die ich auch belegen kann anhand von Zitaten ) über die Intrigen Posa`s gegenüber Phillip, Carlos und Elisabeth( da er seine Ziele erreichen will) Nun ist es so, das ich explizit im 4. Akt wenig finde...oder hab ich nur Tomaten auf den Augen..
Hi, hab grad das Buch der Schatten des Windes gelesen und muss daruber a Interpretation schreiben, hab aber kp was ich beim Handlungsort schreiben soll, weil der Ort von Kurzgeschichten ja meist was zu bedeuten hat, nur einer Ort z.B. Einsamkeint etc.. hat das Buch vielleicht wer gelesen? es ist echt dringend
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Don Carlos zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!