Menu schließen

Dipol Molekül



16 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Dipol Molekül:

Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)
Wissenschaftlischer Artikel zu Dipolen Inhalt: 1. Einleitung 2. Das Wort "Dipol" 3.Dipolmolekül 3.1 Erklärung anhand des Wassermoleküls 3.2 Elektronegativität 4. Fazit 5. Literaturverzeichnis (650 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Dipol Molekül:

Wie kann man in der Strukturformel (=Lewis-Schreibweise) ein Dipol-Molekül kennzeichen?
Hallo Leute ! :) Ich habe letzte Woche einen Chemietest geschrieben, der ging in unserer Klasse mit einem Durchschnitt von 5.2 sehr in die Hose, sodass wir den Test bis Montag berichtigen & dann wieder abgeben müssen -.- Vielleicht könnte mir einer helfen ? Hier erstmal die Aufgaben ;): 1. Beschreibe die Aussagen , die sich bei der Betrachtun..
Hallo Leute, Morgen schreibe ich eine Chemiearbeit über chemische Bindungen. Dazu habe ich eine spezielle Frage. Und zwar sollen wir zu bestimmten Bindungen die Eigenschaften aufschreiben. Meine Ergebnisse: Trifluormethan Summenformel: HCF3 Bindungsart: Molekülbindung (kovalente Bindung, Elektronenpaarbindung oder auch atomare Bindung) ..
Das Molekül ist ja ein Dipol weil das H positiv partiell geladen ist und das Br partiell negativ geladen. Aber gibt es auch Wasserstoffbrückenbindungen?
warum ist der gewinkelte aufbau des Moleküls eine Voraussetzung für die dipolwirkung des wassers warum lagern sich die wassermoleküle um die Ionen
Hey Was sind Alkohol-Moleküle?a) polar b)unpolar c)Dipolar Warum kann nur c) richtig sein... ICh hätte eig auf a und b getippt...da sie ja sowohl polar als auch unplr sind..
ich hab hier mal ein paar chemie fragen brauch dazu die antworten hab so bissssel probleme damit schon mal danke im vorraus :) 3) Ordnen Sie die folgenden Verbindungen nach ihrer Bindungsart (Ionenbindung, reine Atombindung, polare Atombindung). CO2, F2, BaBr2, Diamant, MgO, LiF. 4) Wie kommt es zu Bildung eines Salzes (Ionenbindung)? ..
Hallo. (: Ich muss bald eine Chemiearbeit schreiben und hab im Unterricht leider nicht wirklich gut verstanden, was genau Dipolmoleküle sind und wie sie entstehen. Wäre toll wenn ihr mir das noch mal erklären könntet. Danke schonmal.
Hey, ihr lieben, ich bräuchte eure Hilfe und zwar: Welche der folgenden Verbindungen sind Dipole: Dibromdiflourmetahn, Methanol, Tetraodmethan, Dieethylether, Trimethylamin. Dipole hast man ja immer, wenn man eine partiell positive und eine partiell negative ladung irgendwo hat. Das hat was mit den Elektronegativitätswerten (EN - Wert) zu ..
Warum ist es falsch von einem NaCl-Molekül zu sprechen? Warum leiten Salzschmelzen und Salzlösungen den elektrischen Strom? Wie erklären sich die hohen Schmelztemperaturen von Salzen? Das Wasser- Molekül hat einen ausgeprägten Dipol-Charakter. Erläutere diesen! danke für Antworten
Was versteht man unter einem gemeinsamen Elektronenpaar? Warum besteht Chlorgas aus Chl2-Molekülen und nicht aus Cl-Atomen? Wie sind die Bindungsverhältnisse im elementaren Sauerstoff und im elementaren Stickstoff? Was versteht man unter einer polaren Bindung? Fluorwasserstoff ist ein Dipol. Wie verteilt sich die Ladung im Molekül? Beg..
Hi, hab folgendes Problem ich muss diese Hausaufgaben machen. Hatte eigentlich ein Monat Zeit, hab das aber voll verschlafen. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Die Antworten am Besten so kurz und leicht verständlich wie möglich. DANKE! 1.Ein Motor fängt an zu "klopfen".Beschreibe die Ursache dafür! 2.erkläre kurz die "Van der Waals-Kräfte" an e..
"Grundsätzlich werden drei verschiedene Arten von Zwischenmolekularen Kräften unterschieden: Die Dipol/Dipol-Wechselwirkung, die Van-der-Waals-Kräfte und die Wasserstoffbrücken. Manche Moleküle üben untereinander nur einen Typ dieser Anziehungskräfte aus. Es können aber auch zwei oder gar alle drei Kräfte gleichzeitig wirksam sein." Können s..
Hallo zusammen! Also es geht um Ethanol und sein Isomer, das Dimentylether. Siedepunkt: Ethanol - 78°C ___ H___H ___ |___| H - C - C - H ____|___| ____H___O - H Dimentylether - -24,82°C ____H_______H ____|_______| H - C - O - C - H ____|_______| ____H_______H Die horinzontalen Linien dienen der Abstände. Nun müssen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dipol Molekül zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!