Menu schließen

Die 20er Jahre in den USA



23 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Goldene Zwanziger Jahre Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Goldene Zwanziger Jahre


6 Dokumente zum Thema Die 20er Jahre in den USA:

Die Datei handelt von den Goldenen Zwanziger Jahren in Deutschland. Ebenso über das Leben und die Wirtschaft in dieser Zeit. (678 Wörter)
Dieses Werk gibt einen guten Überblick über verschiedene Kunstbewegungen der 20er Jahre und einen kleinen Einblick in die politische Situation. Neben den Dadaisten ist auch einiges zum Bauhaus, der holländischen Gruppe De Stijl und einigen russischen Künstlern zu finden. Die Seite wurde "im Rahmen eines Semesterprojektes der Ausbildung zur typografischen Gestalterin, zum typografischen Gestalter der Schule für Gestaltung Bern und Biel" angefertigt.
In den 20er Jahren führte Le Corbusier (1887 – 1965) mehrere Aufträge für Villenbauten in und um Paris aus. Zu dieser Serie vornehmer Wohngebäude gehört auch die Villa, die er 1928 – 31 für das Ehepaar Savoye in einem Parkgrundstück in Poissy (nordwestlich in Paris) plante und baute. Heute befindet sich die Villa im Besitz des französischen Staates. (995 Wörter)
Zusammenfassung: Die 20er Jahre in den USA Amerikas Abkehr von Europa, die Außenpolitik zwischen Isolationismus und „Politik der offenen Tür,der Rückzug des Staates aus Wirtschaft und Gesellschaft, die “Roaring Twenties”und Kunst und Kultur werden in dieser Hausaufgabe näher beschrieben. (244 Wörter)
In dem Referat geht es um das Leben und die Werke Ernest Hemingways. Am Anfang des Referats wird das allgemeine Bild von Ernest Hemingway und seine Werke dargestellt. Danach wird der gesamte Lebenslauf von Hemingway beschrieben. (511 Wörter)
Radio - entstand in den Zwanziger Jahren und wurde zum ultimativen Medium. Diese Hausarbeit ist ein Zeitungsartikel, der den Geschichtlichen verlauf und vorallem in den 20er Jahren herausgekommen wäre. (692 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Die 20er Jahre in den USA:

hey, ich muss demnächst ein referat über das theater in den goldennen zwanzigern halten und ich suche zum einen bilder von der uraufführung der dreigroschenoper oder sonst noch grafiken zum thema , die ich mit dem tageslichtprojektor an die wand schmeißen kann... gibt es irgendwelche aufführungen , die aufgenommen wurden und nun im internet zu f..
Ich wüsste gerne mehr über die Sexualität in den goldenen 20ern. Das meiste was ich finde, ist mehr die Emanzipation der Frauen weniger die Sexualität. Könnte mir jemand vielleicht ein paar Informationen geben? :-)
Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr, Morgen fängt die Schule wieder an =( und da muss ich ein Referat über die Entstehung von Popmusik machen, ich habe jetzt hier mal anhand einer Internetrecherche versucht zusammenzufassen. Ist das so richtig? Und findet jemand noch passende Komponisten zu den einzelnen Musikstilen? Ich würde ..
Hallo Leute. eine umfrage zu musik: welche musikrichtung hören Sie bevorzugt ; leider kann nicht jede unterkategorie angegeben werden. postet also bittet den oberbegriff; wenn der nicht vorhanden unter sonstige auflisten: o Rock n Roll o Punkrock o Rock o Death Metal o Grunge o Hardrock o Funkrock o sonstige Rockmusik o klassische Musi..
hey ihr ! kann mir vll jmd was über die literatur der (goldenen) zwanziger jahre geben ? ich bräuchte das sehr dringend und über jede sinvolle antwort erfreut ! BITTE HELFT MIR ! :smile: danke schon mal im vorraus ! AmY
Hey ihr, nach den Krisenjahren nach dem 1.Weltkrieg kamen nach 1923 die goldenen Zwanziger. Der Staat stabilisierte sich doch politisch und wirtschaftlich und auch Kunst und Kultur hatten ihre Blütezeit... Doch warum haben so viele Menschen, insbesondere Künstler, dann die Gesellschaft so kritisiert? Ich denke die Zeit war so toll? Wieso übt man s..
Hey ihr Lieben, könnt ihr mir sagen was in den 20er Jahren in Amerika so für wichtige,politische Ereignisse passiert sind? Muss nen Refereat drüber halten nur find nur sehr wenig verwertbare Informationen... Danke schonmal im Voraus :)
Hey Leute, ich brauch dieses Interview bis Freitag auf Französisch.. muss auch nicht perfekt sein, aber ich bin dafür zu schlecht. :) Interview Reporter: Guten Tag, Christian Dior, vielen Dank, dass sie sich Zeit genommen haben ein Interview zu geben. Wie kam es dazu, dass sie Interesse an der Mode oder am Modedesign fanden? Christia..
Ich müsste etwas in Geschichte machen damit ich meine Note ausbessern kann und deswegen hab ich das Thema die goldenen Jahren gewählt .. ich habe etwas (mappen artiges) gemacht <--- ? :`DDD aber ich habe nur eine zusammengefasste vorgeschichte, ein kurzes vergleich der jetzigen Mode und der alten also die von 20er Jahren, über die beliebtesten M..
Hallo IHR brauch umbedingt EURE Hilfe! Ich habe die Augabe bekommen sie lautet wie folgt Stellen sie die goldenen 20er Jahre unter dem Aspekt der Blüte und des Zerfalls der Weimar Republik dar! Bearbeiten sie folgende Aufgaben: 1.wirtschaftliche Stabilisierung/Sozialpolitik und Zunahme sozialer Spannungen 2.Zeichen der moderne und beharren auf..
Polarisierung der Politik in den 20er Jahren, was kann man da schreiben ?
Guten Tag wie sie sehen haben wir ein Geschichtsprojekt auf mit dem Thema der sozialen Entwicklung der USA und der UdSSR im vergleich in den 20er Jahren, nur finden wir so gut wie nix dazu.... nun wäre meine Frage ob sie mir evtl weiter helfen könnten? Ich bräuchte noch Mittel und Methoden in den jeweiligen Ländern, nur hat keiner eine Ahnung was d..
hi leutz, wollt ma fragen ob mir jemand (der perfekt Englisch kann) das hier in Englisch übersetzt wäre nett! Den Text (aber eigennamen deutsch lassen): Mein Dorf Bühlau Das Dorf Bühlau ist schon 886 Jahre alt. In Bühlau leben ungefähr 550 Menschen. Bühlau hat eine eigene Schule. Diese gibt es seit über 400 Jahren und ist leider schon seit 15..
Ich soll einen Essay schreiben zu der qutation von Fitzgerald: "They had grown up to find all Gods dead, all wars fought, all faiths in man shaken." Das bezieht sich halt auf die 20er Jahre, wir sollen das dikutiern, halt mit bezug auf American way of life und materialism (in Ameika) und wenn wir wollen auch im Kontrast zu Europa halt schildern. U..
Hey zusammen, ich muss in Geschicht ein Referat halten über "Neuentdeckungen in den 20er Jahren". Das können Neuentdeckungen aus verschiedenen Bereichen sein, wie z.Bsp.: -Wissenschaft/Technik -Wirtschaft -Sonnensystem ..... Vielleicht weiß ja jemand von euch was darüber oder kennt nützliche Links! Danke schonmal im Voraus! ;-) LG
Moin, wie einige wissen oder aus meinem Profil erkennen können, bin ich Schlagersänger, aber lediglich nur für Volksmusik, und deutscher schlager... Doch ich werde auch mal auf Geburtstagen gemietet, nun ist ein Geburtstag von einer die 40 wird und dort sind auch ncoh so 20er jahre leute, also das alter geht dort bis 40 Jahre hoch... Nun mei..
Muss herausfinden was sich für die Frauen alles veränderte in der Zeit der goldenden 20er Jahre - 30 Kann jede Hilfe gebauchen wäre wirklich nett
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die 20er Jahre in den USA zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!