Menu schließen

Dichte bestimmen



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Dichte bestimmen:

15 Forumsbeiträge zum Thema Dichte bestimmen:

Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
Im Alter von 20 Jahren, als sich Goethe von seiner Krankheit erholt hatte, zog er nach Straßburg, um dort sein Jura Studium zu beenden. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt, der seine dichterische Entwicklung entscheidend beeinflusste. Als er in Straßburg ankam, faszinierte ihn die damals noch verachtete gotische Baukunst. Auch dort fand er bal..
Hallo Zusammen, sitze nun seit Tagen vor dieser Aufgabe, war auch schon bei einer Kollegin die kein Fernstudium macht zur Nachhilfe, jedoch ist ihr das als WiWi Student völlig fremd. Habe ein Heft vor mir liegen, ohne Beispiele. Habe hier auch schon einige Lösungsansätze bzw. Ergebnisse gefunden, jedoch reicht das nicht zum abgeben der Ei..
hey ihr! vll seit ihr ja chemieasse und wollt meine hausaufgaben machen.wär mega cool. also danke wenn ihr das macht. 1. eine wasserstoffportion hat die masse 4g. welches gasvolumen nimmt diese stoffportion bei normbedingungen (20 grad und 1013h pa) ein? 2. 10liter eines gases besitzen eine masse von 19.6g. berechnen sie die molare masse des gase..
wir haben einen versuch gemacht, bei dem wir 3 Gewichte mit einem Federkraftmesser gemessen haben. Die gewichte haben wir dann in eine flüssigkeit gehalten. Meine Messergebnisse waren: Gewicht 1: F1 in N (gewicht ohne flüssigkeit) 0,02 ; F2 in N (Gewicht mit flüssigkeit) 0,01 ; FA in N (Auftriebskraft) 0,01 ; V1 in ml (ohne eintauchen) 18 V2 in m..
Hey Leute! Also, es geht um folgendes: In Chemie müssen wir die Dichte von einer unbestimmten Menge an Alkohol-Wasser-Mischung herausfinden. Wie die Dichte von dem Ganzen bestimmt wird, weiß ich. Nur die Aufgabe besteht für uns unter anderem darin, rauszufinden, wie man mithilfe der Dichte der Mischung, von Alkohol und von Wasser rausfinden ..
Halli hallo! Ich muss morgen so ein Physikprojekt machen und da muss ich Vorbetrachtungen machen........naja und da ist halt gefragt: 1)Nenne die beiden Methoden, mit denen man das Volumen unregelmäßiger fester Stoffe bestimmen kann" 2)Gebe einen Vorschlag an, wie ein dünnes Glasröhrchen ur Messung des Flüssigkeitsvolumens geeicht werden kann 3)Bei..
Könntet ihr mir diesen Sprachanalyse grammatikalisch und auch inhaltlich korrgieren, also ob die Erklärungen auch richtig sind?! Der Dichter verwendet in seinem Gedicht einige rhetorische Figuren. Das Mühlrad als Metapher für die kreisenden (anderes Wort für kreisenden?) Gedanken um die Liebste. Das Rad dreht sich und steht nie still, außer die ..
1. Zwei 12cm hohe Zierkörper haben die Form einer quadratischen Säule bzw. eines Zylinders. Sie sind aus Marmor (Dichte 3g/cm³) und haben ein Gewicht von jeweils 1440g. a) Berechne die Grundkantenlänge des quaderförmigen Ziergegenstandes. b) Welchen Durchmesser hat der zylinderförmige Zierkörper? c) Berechne den Oberflächeninhalt beider Körper. 2..
In einem Schülerexperiment war die Dichte eines nicht bekannten Stoffes zu bestimmen. Es wurden die Gewichtskraft des Körpers mit 0,4 N und sein Volumen mit 4,46cm3 gemessen. Zeige durch eine Rechnung um welchen Stoff es sich handelt. Danke schon mal für eure Hilfe :)
Hallo Leute, ich hätt da mal ne´ Frage und zwar schreiben wir in 2 Wochen eine Arbeit in Physik und damit wir bis dahin "lernen" können, können wir Aufgaben im Buch machen und da ist eine aufgabe in der steht: Ein zylinderförmiges Gefäß mit Querschnitt A= 200cm² ist bis zu einer Höhe (H) mit Wasser gefüllt. Nun werden einige Eiswürfel, in denen..
Ein farbloses Gas der Dichte ρ = 1.543 g·L-1 (25°C, 100.6 kPa) wird durch eine mit Schwefelsäure angesäuerte Lösung von KI geleitet. Dabei färbt sich die Lösung braun, was die Ausscheidung von elementarem Iod anzeigt, und das Volumen des Gases ändert sich nicht. Die Elementaranalyse des Gases ergibt, dass es aus nur einem Element besteht. Wie ..
Wir haben in der Schule mehrere Versuche durchgeführt, um die Dichte verschiedener Probekörper zu bestimmen. Im ersten Versuch haben wir die Dichte durch den Auftrieb der Körper in Wasser bestimmt. Beim zweiten Versuch haben wir die Dichte bestimmt, indem wir mithilfe des Wassers, das in ein Überlaufgefäß verdrängt wurde die Volumen der Probekörper..
ja hallo :) ich hab n kleines problem in chemie. wiederholen im mom den stoff aus der elf und ich krieg das grad net so wirklich gebacken. haben ein übungsblatt mit aufgaben bekommen. wäre nett,wenn mir jmd die folgende erklären könnte... net unbedingt ausrechnen,sondern eher,was ich da machen muss (was bestimmen,etc) also: Erstellen Sie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dichte bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!