Menu schließen

Deutschh



47 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 45 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Deutschh:

Stichpunktartige Zusammenstellung verschiedener Dramentheorien von Lessing, Schiller, Brecht und Dürrenmatt im Rahmen einer Deutschhausaufgabe. (Deutsch, ) (222 Wörter)
Es geht um die Geschichte des Deutschordenshauses in Mainz. Dieses Haus spielte in der Geschichte des Bundeslandes Rheinland-Pfalz eine bedeutende Rolle. Es war Sitz von Reichsfürsten, des Rheinisch-Deutschen Nationalkonventes, diente als Truppenunterkunft und unter Napoleon als Palais Impérial, beherbergte die erste deutsche Industrieausstellung, ein französischer General nahm Einsitz während des Ersten Weltkrieges, wurde wie so viele Gebäude im 2. Weltkrieg zerstört, und endlich 1951 tagte der Landtag das erste Mal darin. (504 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Deutschh:

Hey Leute! ich hab so eine blöde Deutschhausaufgaben auf. Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie von ihnen ausgewählte Personen (Emilia Galotti) in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... - Berufliche bzw. alltäglic..
Heyho, so und zwar besteht meine Deutschhausaufgabe darin, eine Inhaltsangabe unter Berücksichtigung erzähltechnischer Besonderheiten zu schreiben. Bei dem text handelt es sich um Martin Suters Kurzgeschichte "At the Top". Die Kurzgeschichte, kann man hier nachlesen: http://www.materialordner.de/7juWaCccJvKUhJSD9UZAmJQxrtvMeD3a.html ..
Ich muss als Deutschhausaufgabe einen Leserbrief schreiben zu einem aktuellen Zeitungsartikel. Könnt ihr mir verraten wie so ein Leserbrief aufgebaut ist und was genau da rein muss. Ich verstehe das nicht so mit diesen Pro und Kontra oder ob da nur eins rein muss oder beides? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus
Hallo alle zusammen! ich habe eine hausaufgabe in deutsch und komme leider nicht weiter "Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben, oder die sie haben, vorsätzlich verschliessen.(G. chr. Lichtenberg) Aufgabe: Interpretieren Sie den Satz. Was will Lich..
ich habe eine frage ich komme bei meinen deutschhausaufgaben nicht weiter ..... könnt ihr mir vielleicht helfen ? ich muss zu dem song von den toten hosen kauf mich eine inhaltsangabe schreiben .......
ich muss in deutsch einen Leserbrief und eine Zusammenfassung über das thema viele jugendliche sind Bewegungsmuffel schreiben und ich kenn mich garnicht aus bitte hilft mir ! http://www.nw-news.de/owl/bielefeld/mitte/mitte/8087209_Jugendliche_sind_Bewegungsmuffel.html da ist der link dazu wäre sehr nett wenn ihr mir eine zusammenfassung und leserbr..
Hallo, wir haben auf morgen eine Deutschhausaufgabe zu Die Leiden des Jugen Werthers auf: Brief vom 10. Mai 1. Welche Eigenheiten der Natur bewirken Werther Naturbegeisterung im Brief vom 10. Mai? 2. Kommentieren sie danach in der Sprache einer nüchterne Abhandlung Werthers überschwänglische Haltung Brief vom 18 August: 1. a) Welche Beziehun..
Hey erstmal, ich bin an meiner Deutschhausaufgabe dran und wir sollen eine Argumentation darüber schreiben, ob wir es sinnvoll finden Hausaufgabenportale zu benutzen.Daraus sollen wir Einleitungssätze schreiben dann noch was fürs Hauptteil und einen Schluss. Und ich denke als nach, wie ich am besten eine Einleitung schreiben soll. Über nette Antwor..
Hallo, wir sollen als Deutschhausaufgabe eine Rezension/kritik über ein Theaterstück schreiben, dass wir letzten mittwoch gesehn haben. ich hab aber überhaupt keinen plan wie ich anfangen soll. schreib ich auch wann ich das stück gesehn hab..dann den inhalt? un dann? wäre nett wenn ihr mir helfen würdet vielen dank im vorraus lg
Hallo (: Ich sitze gerade vor meiner Deutschhausaufgabe,die da heißt: "Schildern Sie Werthers Besuch vom 20. Dez. aus der Sicht Lottes in Form eines Tagebucheintrages.Beachten Sie dabei Verhalten und Sprache Lottes!" Klingt erstmal nicht sehr spektakulär wenn man den Text vom 20.12. gelesen hat,aber mein Problem liegt darin, eine Sprache zu ..
Hallo, wir haben als Deutschhausaufgabe auf eine Kaufempfehlung zu "Effi Briest" zu schreiben. Weiß jemand, wie man eine solche strukturieren sollte? MfG
Hey leute... sitz grade an der deutschhausübung und mir fällt einfach nix ein...dachte mir vielleicht weiß jemand irgendwas über des schulsystem heute? wär total lieb, lg
So neuer Tag, neue Deutschhausaufgaben und wieder brauch ich eure hilfe. Diesmal brauch ich ein paar Argumente zum Thema "Ganztagsschulen als Regelschulen" Wie findet ihr das so? Sollte sowas angeschafft werden oder ist das totaler Blödsinn?
Also... um bei meiner Deutschhausaufgabe weiterzukommen, bräuchte ich Informationen, wie Lessing und schiller zueinander standen. Oder inwiefern sich ihre Sichtweisen übers Theater unterschieden. Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde einfach nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Deutschhausaufgabe! Ich muss zum ersten Kapitel "Mitten am Tag, in der Mitte des Jahrhunderts" vom oben genannen Buch eine Sprachanalyse schreiben habe aber leider sehr große Probleme mit :(( Der Text soll darüber gehen wie die Sprache auf mich wirkt und welche sprachlichen Mittel im ersten Kapitel vorhanden ..
ich hab als deutschhausübung einen Leserbrief und eine Zusammenfassung über das Thema "Viele Jugendliche sind Bewegungsmuffel" zu schreiben ich kenn mich da garnicht aus ! bitte hift mir :/ könnte mir wer eine zusammenfassung und einen Leserbrief schreiben über dieses thema ? damit ich weiss wies is bitte! http://www.nw-news.de/owl/bielefeld/mitte/..
Hallo liebes e-team! Ich verzweifel gerade an meiner Deutschhausaufgabe; habe die oben genannte Geschichte bestimmt schon hundertmal gelesen, aber so ganz klar wird sie mir immer noch nicht! Wäre toll, wenn mir jemand mal den Inhalt verdeutlichen oder etwas im Internet dazu finden könnte! Vielen Dank im Voraus.
Aaaaaw, Ich hab grad nix besseres zu tun als Deutschhausis zu erledigen o___o deswegen bräuchte ich eine kurze Definiton von "Lyrik"(gibt im Deutschen ja Lyrik, Epik & Drama). Ich find überhaupt nichts was wirklich klar auf Lyrik zutrifft.
Ich hab zu morgen eine Deutschhausaufgabe zu erledigen und komme nicht weiter. Die Aufgabe war aus genannten Charakteren ein Schaubild zu erstellen, wie die Personen zu Rob Cole stehen. Mein Problem ist, dass ich nicht alle Personen finde und somit keinen Bezug herstellen kann. Falls jemand das Buch kennt, wäre es wunderbar, wenn das Erinnerungsv..
also wir haben deutschhausaufgaben gekriegt über den buch "die physiker", aber ich habe die frage nicht kapiert deswegen habe ich gedacht das vlt einer von euch mir sagen kann was ich da machen muss: Skizzieren sie schriftlich ,wie Dürenmatt in den szenen des 1.aktes Die NORMALITÄT DES GEWOHNTEN als fragwürdig entlarvt.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutschh zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!