Menu schließen

Deutsch Arbeit 10 Klasse Gedicht


Suche nur im Fach Deutsch


19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Deutsch Arbeit 10 Klasse Gedicht:

19 Forumsbeiträge zum Thema Deutsch Arbeit 10 Klasse Gedicht:

Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine Klassenarbeit in Deutsch zum thema liebeslyrik. Bis jetzt hatten wir "Erstarrung" von Wilhelm Müller und "Sachliche Romanze" vonErich Kästner. Deshalb meine Frage was die bekanntesten Liebesgedichte sind die in Frage kommen könnten und ob jemand von euch weiß was in meiner Arbeit dran kommen könnte also welche..
Hi, ich schreib morgen ne Arbeit in Deutsch zum Thema Gedichte interpretieren und wollt mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt...ich hab Reimform und Metrum gelernt...nur irgendwie weiß ich nicht wie ich eine Interpretation überhaupt richtig schreiben soll?! =( Heute hat er uns noch mitgeteilt das das Gedicht von Erich Kästner sein w..
öhhm ja mussten in Deutsch in der KA eine Gedichtsinterpretation über das Gedicht "Der Mond" oder auch "Der Mond kommt jetzt sehr früh herauf" von Georg Britting.Habe es so interpretiert wie ich es für richitg hielt und so wie ich es verstanden habe,aber das wollte meine lehrerin nicht verstehen,aber verbessern muss ich es doch und ich dacht mir ob..
Hallo, Könnt ihr mir villeicht helfen? Hab ein großes Problem. Schreibe morgen eine Deutsch Arbeit über Gedichte.Wir müssen eine Analyse schreiben.Meine Lehrerin hat uns schon gesagt das sie ein Gedicht von Johann Goethe nehmen wird ein Liebesgedicht. Hättet ihr eine Idee welches sie nehmen könnte? Es ist länger als vier Strophen. Bin der in ..
Hallo ich werde morgen eine Arbeit im Deutsch schreien über einem Gedicht. Das Gedicht hat etwas mit "Leben in Großstadt" zutun. Könnt ihr vllt wissen welche Gedicht es vorkommen wird. Mtg Nora
tag leute .. ich schreibe bald eine deutsch arbeit über das interpretieren von Gedichten . Das ist für mich eine superbedeutende Note bitte helft mir wenn ich die verhau bleib ich hocken plzzzzz des is sehr ernst allso und zwar interpretieren von gedichten ! ne frage? wo liegt der unterschied zwichen interpretieren-und analysieren von gedichte..
Hi , Leute ich brauche hilfe ich schreibe morgen eine arbeit über die wörter und was muss ich wissen ? wir sind 6. Klasse Gymi und Schreiben über gedichte
wir schreiben am FR eine de arbeit und ich weiss nicht was ich darfür lernen soll! über stadt gedichte etc! hilfeee
Guten Tag, Ich schreib morgen ein Klassenarbeit in Deutsch und in der Arbeit sollte ich eine Interpretation über das Gedicht "die Zeit fährt auto" von Erich Kästner schreiben und ich keine Ahnung wie ich das schreiben soll bitte wenn jemand das weiß mir ein Antwort zu geben 😢
Hallo, Bin neu hier! Schreibe am Dienstag eine Arbeit über Lyrik bzw. eine Gedichtinterpretation! Wollte euch nach guten Tipps für das Schreiben einer solchen Interpretation fragen! Bin in der 9ten Klasse, auf einem Gymnasium-Zweig! Hoffe ihr wisst ein paar gute Tipps, die mir zu einer guten Note verhelfen! Bitte schnell hilfreiche antworten schrei..
hey,ich schreib freitag ne klassenarbeit über ne gedichtinterpretation..habt ihr sowas schonmal gemacht ?&` welches gedicht habt ihr in der arbeit bekommen ? lg laury
Hallo, Wir mussten in unserer Klassenarbeit eine Gedichtsanalyse schreiben zum o.g. Gedicht. Ich bräuchte jetzt einen guten Schluss für die Analyse, weil ich die Arbeit korrigieren muss und nicht weiß wie ich den Schluss schreiben soll.
Hallo ich würde mich freuen wenn ihr mein text kontrollieren würdet achtet bitte auf Inhalt, Ausdruck, Sprache und Orthorgrafie und ob es richtig ist oder ihr noch was kurzen würdet oder ergänzen. Also es geht um den "Club der toten Dichter". Aufgabe lautete verfasse einen Brief als Todd Anderson an einen Freund, erwähne dabei wer die schuld des Ne..
Ja ich schreibe morgen ne deutsch Arbeit über gedichte .  Ich weiß nicht was genau eine Personifikation ist und ein vergleich ...kann mir jemand Beispiel nennen und übrigens ich bin in der 6 klasse .. Gymnasium ..lg. lena
Hallo zusammen wir haben in Pädagogik nun angefangen fallbeispiele zu behandeln, allerdings habe ich große Probleme darin, ich weiß nicht genau was ist machen muss, da unsere Lehrerin noch krank ist und ich sie nicht frage kann frage ich euch :) Ich habe die Aufgabe das fallbeispiel "Simon", aber da ich erst wissen will wie ich da ran gehen muss ha..
Sachliche Romanze Als sie einander acht Jahre kannten (und man darf sagen: sie kannten sich gut), kam ihre Liebe plötzlich abhanden. Wie andern Leuten ein Stock oder Hut. Sie waren traurig, betrugen sich heiter, versuchten Küsse, als ob nichts sei, und sahen sich an und wußten nicht weiter. Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei...
Hallo Leute ich schreibe mrogen ne ARbeit in Deutsch über das Thema Gedichtsanalyse! Ich bin in der 10. Klasse. Ich weiß auch schon meine Aufgaben die in der Arbeit vorkommen, jedoch weiß ich nicht welches Gedicht! Hier erstmal meine Aufgaben: 1.) Verfasse eine Einleitung! 2.) Erarbeite die Reimform, das Metrum und die Kadenzen! 3.) Erarbeit..
hallo könnte mir mal jemand die rechtschreibung nach prüfen? und mir sagen welcher text besser geeignet ist? Begründung (nummer 1) sehr geehrte Damen sehr geehrte Herren mit dieser Begründung möchte ich bezwecken sie von meinen Fähigkeiten trotz schlechter Schulnoten von meiner Kompetenz zu überzeugen und sogleich bewerben. Die sc..
Hallo Ich wollte mal fragen ob jmd. mir eine Facharbeit zu einem beliebigen Gedicht oder einer Kurzgeschichte zur Verfügung stellen kann weil ich nämlich die Facharbeit schreiben und ein Referat in Französisch halten muss und ich würde mich lieber nur auf das Referat konzentrieren. Ich bin in der 11. es muss also keine unglaublich dolle Arbei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsch Arbeit 10 Klasse Gedicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!