Menu schließen

Deutscharbeit: Stilmittel Personifikation und Vergleich ?

Frage: Deutscharbeit: Stilmittel Personifikation und Vergleich ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 1
0
Ja ich schreibe morgen ne deutsch Arbeit über gedichte .
 Ich weiß nicht was genau eine Personifikation ist und ein vergleich ...kann mir jemand Beispiel nennen und übrigens ich bin in der 6 klasse .. Gymnasium ..lg. lena
Frage von Lena331 | am 11.05.2015 - 18:14


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 11.05.2015 - 20:41
Die Persifikation und der Vergleich sind Stilmittel. Erklärungen und Beispiele für beide findest du hier:


http://wortwuchs.net/stilmittel/personifikation/

http://de.wikipedia.org/wiki/Personifikation

http://www.rhetoriksturm.de/stilmittel.php

http://wortwuchs.net/stilmittel/vergleich/

http://www.deutschstunden.de/Material/Rhetorische-Mittel.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Stilmittel/Wirkung?
    Ich finde es schwer in diesem Text Stilmittel zu finden bzw. deren Wirkung zu nennen.Kann mir wer Tipps geben oder Denkanstöße..
  • stilmittel
    hallo, ich bin mir bei Stilmittel nicht sicher Könnt ihr mir helfen? danke es ist von einer Schlacht die Rede 1. ....blutiger..
  • Kaleko, Mascha - Das Ende vom Lied: Stilmittel ?
    Hallo, Also wir sollen in der Schule zum Gedicht "Das ende vom Lied " von Mascha Kaleko alle Stilmittel dazu rausfinden.&nbsp..
  • Wichtige Aspekte einer Gedichtsananlyse
    Hallo leute :) Was sind wichtige Aspekte einer Gedichtsanalyse ? Ich kenne nur Reimschema, Versmaß und semantische ..
  • Gedichte sprachliche Mittel
    Hi @ all ich habne kurze frage was ist der unterschied zwischen einem metapher, personifikation und neologismus. ..
  • rhetorische Figuren Erklärungen
    Wer kann mir diese BEgirffe wörtlich erklären bitte ist sehrwihtig (muss ich bie ienem Barockgedicht erkennen) ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: