Menu schließen

Definition Lernen



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Definition Lernen:

Die Klausur hatte das Oberthema: Lernen und Entwicklung. Inhalte der Klausur: - der Bergiff "Lernen" (Definition und Merkmale) - klassische Konditionierung - reziproke Hemmung - operantes Konditionieren Aufgabenstellungen: - Definition und Merkmale des Begriffs "Lernen" - Beschreibung eines Lernprozesses mit Hilfe der klassischen Konditionierung anhand eines Fallbeispieles unter Verwendung der entsprechenden Fachterminologie - Methode zum Abbau einer Angst vor dem Hintergrund der klassischen Konditionierung (mit Hilfe der reziproken Hemmung) - Erläuterung und Bergründung, ob und warum es sich in angeführten Beispielen um eine der beiden Formen der Verstärkung oder der Bestrafung handelt (operantes Konditionieren) Die Klausur hat und ist in vier Aufgabenstellungen gegliedert. Die Klausur wurde von dem entsprechenden Lehrer selbst entworfen, einschließlich der Fallbeispiele. Alleine das Unterrichtsmaterial für die Vorbereitungen sind anderen Ursprungs: - Bredenkamp, K. / Bredenkamp, J. : Was ist Lernen. (1983) S. 1-4 - Helmut Skowronek, Lernen und Lernfähigkeit. Juventa Verlag, München (1974) S. 22f. - Judith R. Jacobi/Reiner Bastine, Sozio-psychologische Erklärungsmodelle. In: Funk-Kolleg Beratung in der Erziehung. Bd.2 Hrsg. von Walter Hornstein u. a., Fischer-Tb 6347. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt/Main (1977) S. 133 f.t - Gerd Hennenhofer/Klaus D. Heil, Angst überwinden. Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart (1973) (706 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Definition Lernen:

Ich habe ein frage. Ich soll meine "eigen Definition von Lernen"aufschreiben aber mir fällt so nix ein könnt ihr mir helfen
Am nächsten Dienstag schreiben wir eine Ethikarbeit. Seit langen versuche ich darauf zu lernen, vergeblich! Warum? Weil die Arbeitsblätter, die wir von unserer Lehrerin bekommen eigentlich nur Schrott sind und wir kein Ethikbuch haben! Warum ich hier schreibe, weil ich echt am verzweifeln bin, da ich auch im Internet nichts brauchbares finde! Unse..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo unwzar sollen wir folgende Hausufgaben machen, ich weiss ich muss mich dran setzen und das mal lernen..aber hetue bin ich leider wegen einigen Gründen nicht zuhasue, deswegen wollte ich frragn ob mri jmd etwas helffen könnte die aufgabe sollen wir in folegnden schritten lösen!: 1.definitionsbereich und wertebereich 2.symmetrie 3.nullste..
ich habe diesen bericht gelesen und dachte nur ihr habt echt glück einfach mal durchlesen ich kopiere denn text jetzt hierein sagt mir dann mal was ihr dazu denkt Klitoris Die europäische Kultur wusste sicherlich alles über den Penis und hörte nie auf, ihn zu verehren, auch nicht im Christentum. Aber die Klitoris geriet in Vergessenheit: Beina..
könnt if mir sagen ob diese definition gut ist und mir evt. verbesserungvorschläge geben? Lernen ist nicht wie bei Erziehung eine Verbesserung , sondern eine Änderung des Verhaltens , sie entstehen durch äußere Einflüsse sowie eigene Erfahrungen, die nicht nur auf tun und lassen basiert, sondern ein nicht beobachtbarer psychischer Prozess gedank..
Hey Was bedeuteten diese beiden Wörter bzw. wie unterscheiden sie siich. Habe halt keine Lust Definitionen aus dem Internet asuwendig zu lernen oder so.... Kann es vlt jmd mit eigenne Worten erklären? Schöne Grüße
hey leute, kann mir jemand erklären wie man den wertebereich und den größtmöglichen definitionsbereich bestimmen kann? bin grade am lernen... vllt könnte mir ads jemand an dem beispiel y= x/x²+1
Hallo, bin gerade am lernen für die kommende Klausur und hab jetzt in einer alten Klausur eine Aufgabe mit Rotation von Körper um die x-Achse entdeckt, bin leider ratlos, da ich sowas noch nicht gesehen hatte. Aufgabe: Gegeben ist die Funktion g(x) = 7/ (5x-4) mit Definitionsbereich D = [1;+unendlich). Der Graph der Funktion rotiert um die..
HI! hab zum themenbereich Humangenetik eine frage... Was genau meint der begriff "ALLEL" ? ich bin mittlerweile auf mindesten 7 verschieden Definitionen gekommen ...und dennoch vertseh ich nicht was genau der begriff meint. p.s kennt jmd. seiten auf dennen man die stammbaumanalyse lernen kann ? mfg
Bräuchte zum lernen die Definitionen zu folgenden Fachbegriffen : Zellteilung Tochterzellen Mitose Chromosom Arbeitsform Transportform Zentromer Chromatid Ein-Chromatid-Chromosom Zwei -Chromatid-Chromosom Interphase Vorbereitungsphase Anordnungsphase Äquatorialebene Aufteilungsphase Trennungsphase
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Definition Lernen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!