Menu schließen

DNS und RNS Chemische Bindung



29 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Bindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Bindungen


3 Dokumente zum Thema DNS und RNS Chemische Bindung:

Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)
Die Chemische Zeichensprache: Symbole und Formeln, Art von Bindungen, Wertigkeit von Ionen, ... (223 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema DNS und RNS Chemische Bindung:

hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
Hi :) Gibt es irgendeine Gesetzmäßigkeit bzw. einen Zusammenhang zischen den Siedepunkt von Atomen bzw. Molekülen, der Elektronegativität und den chemischen Bindungen? Danke im vorraus! :)
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo Leute, Morgen schreibe ich eine Chemiearbeit über chemische Bindungen. Dazu habe ich eine spezielle Frage. Und zwar sollen wir zu bestimmten Bindungen die Eigenschaften aufschreiben. Meine Ergebnisse: Trifluormethan Summenformel: HCF3 Bindungsart: Molekülbindung (kovalente Bindung, Elektronenpaarbindung oder auch atomare Bindung) ..
Wir haben nen Lückentext als Hausaufgabe aufbekommen und kann das nid.. Helft mir mal bitte... Bei der IONENBINDUNG ziehen sich _________ und positiv geladene Ionen gegenseitag an. Sie werden Anionen und _________ genannt. Die entgegengesetzt geladenen Ionen bilden eine regelmäßige Anordnung, die man _____________ nennt. Stoffe, die so au..
Hallo stimmen die einzelen chemische bindungen! Metallbindung Metallatome sind in einen Metallgitter angeordnet und sind freibeweglische Aussenelektronen Elektronenfludium. Alle Metlle leiten strom wegen der freibeweglichen Elektronen. was ist das? Atombindung (Elektronenpaarbindung) wie soll man das erklären? das 2 stoffe die elektron..
In einem Praktikum hatten wir die Aufgabe, wie bereits im Titel zu lesen ist, den Phosphatgehalt von Fruchtsaft zu messen. Leider habe ich die chemischen Abläufe nicht recht verstanden und wäre über eine genaue Erklärung sehr dankbar. Allgemein bin ich kein Chemiegenie..... Es wäre auch gut, wenn jemand bestätigen könnte, was ich noch so geschri..
Welches ist der entscheidende Vorgang bei chemischen Reaktionen deren Endprodukte Molekülverbindungen sind ? Nach welcher Gesetzmäßigkeit bilden Nichtmetallemente untereinander Verbindungen ?Beschreibe und bennene die betreffende Regel ? Welche Art von Verbindungen können noch Endprodukte chemischer Reaktionen sein ? Auf welche Weise kommt h..
heyy... wir sollen in chemie ein mindmap zum thema chemische bindungen erstellen... hab ihr vllt ne idee oda n plan wie man das gestalten oda machen kann? ich könnte nur n text dazu schreiben..xD
Guten Abend Leute, ich habe mal kurz eine Frage in Biologie, und zwar soll ich diese Frage beantworten, jedoch habe ich wirklich keine Ahnung. Begründen Sie mit dem chemischen Aufbau der Proteine, warum eine Mutation zur Verklumpung der Huntingtin-Moleküle führen könnte. Welche Bindungskräfte kämen dafür in Frage? Habt ihr irgendwelche Ansätze, ..
ich arbeite grad an einem englischen text. dabei werden "exohedrale" und "endohedrale bonds" beschrieben. Kann mir jemd. vllt erkllären, was das os für bindungen sind? lg, asia
Leute, ich und meine Freundin halten ein Referat über Duftstoffe. Wir haben nach geforscht und haben Auf einer Chemie Seite Duftstoffe gefunden was sehr gut erklärt wir haben das alles aufgeschrieben, ausgedruckt auf unserem Plakat geschrieben und so weiter... jedoch wissen wir nicht was daran chemisch sein soll es gibt keine Bindungen außer die Be..
Nabend ersma, bin grad inner 12 und werde meine Facharbeit im LK Chemie schreiben, eigentlich habe ich dem lehrer die themen Orbitalmodell oder chemische Bindungen vorgeschlagen, die er jedoch beide mit der begründung sie seien für eine facharbeit zu komplex ablehnte. Naja lange rede, kurzer sinn, mir fällt kein thema ein^^ vlt habt ihr ja nen ..
habe atombindung, polare atombindung und ionenbindung gegeben zuordnen es trifft von den 3 antworten auf jede gruppe immer eins zu: 1. es treten ladungsschwerpunkte auf; es treten ladungen auf; weder ladungen noch ladungsschwerpunkte treten auf 2. Temperatur(s) und Temperatur(v) sind hoch; ......... sind relativ niedrig; ........ sind rela..
1. Beschreibe den Bau eines Ammoniakmoleküls und die chemische Bindung in dem Molekül 2. interpretiere die reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ammoniak a) Stofflich b) Teilchenmäßig c) Energetisch
Kann mir jemand erklären was osmophore Gruppe sind bei den Duftstoffen. Bitte wenn es geht mit eigenen Wörtern und die chemische Bindung bitte mit, also was das mit Chemie zu tun hat und welche Stoffe sich zusammen bilden
hi, ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt ? ich schreibe nähmlich am freitag eine chemie klausur und wollte fragen ob ihr eventuell seiten usw. kennt zu dieses thema REDOX REAKTIONEN: das muss ich lernen -Atomaufbau (lesen des PES,Bestandteile usw.) -Isotope (Änderung von Neutronenzahl usw.) -Schallmodell (Stoffeigenschaften) -C..
Hallo und guten Abend. :) Ich schreibe morgen eine Kurzkontrolle in Chemie. Wir haben ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung bekommen. In der letzten Aufgabe sollen wir die Lewis-Formeln von drei verschiedenen Verbindungen aufzeichnen und danach deren Stabilität angeben und begründen. Die Lewisformeln sind für mich überhaupt kein Problem, allerdin..
Hi, ich soll die Herstellung von Kalk und Branntkalk anhand der fett gedruckten chemischen Konzepte untersuchen. Stimmen meine Ideen? Danke! Aufbau eines Atoms: Es kann der Aufbau von CaCO3 aus Kalzium, Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von CaO aus Kalzium und Sauerstoff, der Aufbau von CO2 aus Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von Was..
na ihr , mach grad die verbesserung von meinem GFS (jahresarbeit) un muss da noch so n paar begriffe erklären...könnt ihr mir vielleicht helfen ? schoma danke ;) 1.Hauptvalenzbindung 2.Nebenvalenzbindun 3.heteropolare 4.delokalisiert 5.Elektronegativität joa des wars dann ma *g*
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über DNS und RNS Chemische Bindung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!