Menu schließen

DNA Hybridisierung



20 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektronenpaarbindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Elektronenpaarbindungen
Thema: Orbitalmodell (s, p und d-Orbitale) Chemie > Atombau und Periodensystem > Orbitalmodell (s, p und d-Orbitale)


3 Dokumente zum Thema DNA Hybridisierung:

Das Referat beinhaltet folgende Punkte : Zuchtmethoden mit Schwergewicht auf Pflanzen - Auslesezüchtung - Kombinationszüchtung - Heterosiszüchtung - Mutationszüchtung Biotechnische und gentechnische Züchtungsmethoden - Sexuelle Hybridisierung - Somatische Hybridisierung - Gentechnik in der Pflanzenzüchtung - Gentransfer - Gentransfer mit DNS Partikelpistole (879 Wörter)
Polymerase Kettenreaktion und das Human Genom Projekt in Stichpunkten erklärt, sodass man sich schnell in die Materie einlesen kann und Grundkenntnisse sammeln kann, mit Bildern (622 Wörter)
Detaillierte Beschreibung der beiden Nachweismethoden für Verwandschaft, mit Beipsielerklärungen! (1) Präzipitinreaktion (2) DNA-Hybridisierung (362 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema DNA Hybridisierung:

Hei! Kann mir jemand erklären wie das mit dem Hybridisierungsmodell zu verstehen ist? Man sagt doch, dass sich s-Orbitale und p-Orbitale zu sp² und sp³ Orbitalen verbinden oder so ähnlich, ich kann das nicht ganz durchschauen... Dankeschön im Voraus! Binschu
Meine Aufgabe ist es mit Hilfe der DNA DNA Hybridisierung zu erklären weshalb Kolibri und Mauersegler sowieso Rauchschwalbe und Nektarvogel genetisch miteinander verwandt sind und nicht wie zu erwarten wäre Kolibri + Nektarvogel bzw Mauersegler + Rauchschwalbe. Hierfür soll ich folgende Grafik mit Schmelzkurven verwenden: http://www.ipn.uni-kiel..
Hallo ,   Ich bin auf der Suche nach der  allereinfachsten Erklärung des Orbitalmodells . ich habe mir schon viele Seiten durchgelesen , angekuckt ...leider verstehe ich gar nichts und komme mit keiner Seite weiter. Es erscheint mir alles so unlogisch... Und da ich das Orbitalmodell nicht verstehe , verstehe ich auch die Hybridis..
Hallo ihr Lieben, ich muss für Bio ein 2 Handouts verfassen. Das eine zum Thema "ökologische Nische" und das andere zum Thema "DNA-Hybridisierung". Mir fehlen aber noch ein paar Beispielaufgaben mit Lösungen. Mein Lehrer meinte wir können ruhig alte Abiaufgaben aus dem Internet nehmen, aber ich finde irgendwie nichts. Kennt ihr vll einen Link wo ..
Hier ein paar Fragen zu denen ich die Antworten bräuchte. Ihr würdet mir echt damit helfen. Bin totaler CHemie noob und ich will keine Minderleistung im zeugnis stehen haben. Nach der 11 wähle ich das Fach eh ab^^. Hier die Fragen die morgen in der Arbeit kommen könnten: 1) Was verstehet man unter der sp³ - hybridisierung des Kohlenstoffes und..
ich hab hier mal ein paar chemie fragen brauch dazu die antworten hab so bissssel probleme damit schon mal danke im vorraus :) 3) Ordnen Sie die folgenden Verbindungen nach ihrer Bindungsart (Ionenbindung, reine Atombindung, polare Atombindung). CO2, F2, BaBr2, Diamant, MgO, LiF. 4) Wie kommt es zu Bildung eines Salzes (Ionenbindung)? ..
Ich soll die Bundungsverhältnisse im But-2-en Molekül beschreiben. H H H H H-C-C=C-C-H H H -Das 2 und das 3 C Atom (von rechts) sind sp2 hybridisiert -Das 1 und das 4 C Atom (von rechts) sind sp3 hybridisiert -Zwischen dem 2 und dem 3 C Atom liegen eine sp2-sp2-Sigma und eine pz-pz-Pi Bindung vor. -Zwischen den Wasserstoffatomen am 1..
Was ist das und wie geht das? Ich weiß nur das es wohl was mit dem Orbitalmodell zu tun hat. ( auf http://www.seilnacht.com/Lexikon/psval.htm kann ich mir die Besetzung der Orbitalle anschauen)
Hallo, habe mal eine Frage zur Bewertung der molekularbiologischer Verfahren zur Bestimmung von Verwandtschaftsverhältnissen (DNA-Sequenzierung, Aminosäuresequenzanalyse, DNA-Hybridisierung) Das Prinzip habe ich jeweils verstanden. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dem einen oder dem anderen den Vorzug geben soll. Wie genau sind die jew..
Hallo. Soll von Ethan nd Ethin orbitale zeichnen und sie ausführlich beschreiben. Ethan habe ich gezichnet und beschrieben, aber bei ethin stehe ich mit dem beschreiben auf dem schlauch. Hab in der Woch gefehlt. Kann mir jemand helfen?
heyhooo bin momentan in der 12....und wir haben angefangen das mit den s und p orbitalen durchzunehmen.... der begriff der hybridiserung ist gefallen, dazu habe ich mir notiert, dass es sich dabei um die vereinheitlichung der orbitale handelt.... werde jedoch nicht wirklcih schlau daraus.... kann mir da jemand weiterhelfen? danke im voraus
Wer kann mir diesen Verlauf erklären (Hypridisierung) http://s1.directupload.net/file/d/2534/fwfe6fyv_ jpg.htm diess 6c: ist diese 6=Protonenzahl? ich weiß folgendes: C(Kohlenstoff) liegt in der 4 Hauptgruppe und in der 2 Periode
2 Fragen im Bezug auf die Hybridisierung, wieso muss man im Schritt c)die DNA wieder in 2 Einzelstränge teilen, wenn ich das doch schon in a) gemacht habe und was ist genau mit "Überprüfung durch radioaktive Markierung" gemeint? Ich würde mich extrem über eine Antwort freuen
Hallo kann mir bitte jem,and sagen, wie die hybridisierung von nat´rium lautet? danke im voraus
Hey. Hybridisierung/chemie Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Aufgabe 5 lösen soll.. Ich verstehe das leider nicht. http://i.imgur.com/VEKABoP.jpg
hey, kleine frage zur hybridisierung von Molekülen: nehme mal Phenol als Beispiel: ist dann der Sauerstoff sp2 hybridisiert? und wenn nicht? warum? bin mir etwas unsicher... thx schonmal!
Wie kommt es überhaupt zu den unterschiedlichen Hybridisierungszuständen des Kohlenstoffs?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über DNA Hybridisierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!