Menu schließen

Hybridisierung / Linearität: Chemie- Aufgaben ?

Frage: Hybridisierung / Linearität: Chemie- Aufgaben ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hey.

Hybridisierung/chemie
Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Aufgabe 5 lösen soll..
Ich verstehe das leider nicht.
Frage von Genie__0 (ehem. Mitglied) | am 13.12.2015 - 19:59


Autor
Beiträge 1559
96
Antwort von LsD | 13.12.2015 - 23:22
Vielleicht helfen dir diese Beispiele aus der Wikipedia zum Thema Hybridisierung:


https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridorbital#Beispiele

Der Aufbau der Moleküle aus Aufgabe 5 sieht so aus:
1) Dreifachbindung beim CN- zwischen C und N
2) Winkel ist 115°, jeweils Doppelbindung zum Sauerstoff

3) Winkel ist 180° jeweils eine Doppelbindung zum Sauerstoff
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

5 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • hybridisierung , orbitalmodell
    Hallo ,   Ich bin auf der Suche nach der  allereinfachsten Erklärung des Orbitalmodells . ich habe mir schon ..
  • Hybridisierung Kohlenstoff
    Wie kommt es überhaupt zu den unterschiedlichen Hybridisierungszuständen des Kohlenstoffs?
  • sp3 hybridisierung
    Was ist das und wie geht das? Ich weiß nur das es wohl was mit dem Orbitalmodell zu tun hat. ( auf http://www.seilnacht.com/..
  • Hybridisierung
    Hallo. Soll von Ethan nd Ethin orbitale zeichnen und sie ausführlich beschreiben. Ethan habe ich gezichnet und beschrieben, ..
  • Verlauf der Hybridisierung erklären, bitte !
    Wer kann mir diesen Verlauf erklären (Hypridisierung) http://s1.directupload.net/file/d/2534/fwfe6fyv_ jpg.htm diess 6c: ..
  • mehr ...