Menu schließen

Brustkorb



16 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Brustkorb:

Ein gelungenes Referat über die Lunge. Sehr detaillierte Beschreibung der Funktion, aber auch eine Beschreibung des Baus der Lunge. Geiles Referat um es genau auszudrücken. (260 Wörter)
"Bewegung" - Durch das Zusammenwirken von Muskulatur und Skelett, insbesondere der Gelenke, wird die Stabilität und Beweglichkeit ermöglicht. Gliederung: Das Skelett Schädel Wirbelsäule Brustkorb Armskelett Beckengürtel Handskelett Beinskelett Fußskelett Knochenbau Chem. Zusammensetzung Maßnahmen zur Gesunderhaltung Bau eines Gelenkes Muskeltypen (233 Wörter)
Detailierte Erläuterung des menschlichen Skeletts. Die einzelnen Gliedmaßen und deren Funktionen werden genaustens erklärt. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1. Das Menschliche Skelett a. Aufbau i. Schädel ii. Brustkorb iii. Wirbelsäule iv. Obere Gliedmaßen v. Untere Gliedmaßen b. Die Knochen i. Knochenformen ii. Knochenmark iii. Epiphyse und Diaphyse c. Die Gelenke d. Die Bänder 2. Frakturen a. Arten b. Erste Maßnahmen 3. Andere Skelette (Vergleich von Tierskelett mit Menschlichem Skelett) a. Das Schaf b. Der Wal (1561 Wörter)
Eine umfangreiche Arbeit über das menschliche Skelett. Inhalt: Schädel Brustkorb Wirbelsäule Obere Gliedmaßen Untere Gliedmaßen Knochenformen Knochenmark Epiphyse und Diaphyse Die Gelenke Die Bänder Frakturen Arten und Erste Maßnahmen Erklärung der Funktionsweisen und Aufgben einzelner Knochen Detailierte Quellenangaben und nützliche Links im Anhang! (1560 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Atmung / Ventilation der Lunge. Dabei wird speziell eingegangen auf die Schluckatmung, die Brustatmung und die Bauchatmung. (299 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Brustkorb:

Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
hi leute ich hab mal ne frage... wie setzt sich die körbchengröße zusammen? ich habe mal gehört, die zahl hat was mit der breite des brustkorbs zu tun und der buchstabe mit der eigentlichen größe der brüste... wie viel ist dran an der sache?
hey leute, wenn ich intensiv schwimme habe ich da gefühl, dass sich mein brustkorb zusammnzieht- also in der mitt etwas unterhalb der brust. ich habe das gefühl, nicht richtig alles aufnehmen zu können- also an O2... irgendwann tus auch etwas weh. sosnt habe ich dieses prob nicht, nur beim sChwimmen, es nervt einfach, weil meine Leistung dadur..
„Rumpelstilzchen gab mir den Befehl“ Waldmensch sticht drei Spaziergänger nieder Von M. ENGELBERG und D. IMÖHL Breites Kreuz, zotteliges Haar: So sitzt der „Waldmensch“ im Gerichtssaal. Er ist wegen Totschlags angeklagt Ein Polizist fotografiert die Leiche der Spaziergängerin Corinna M. († 37). Die Spurensicherung hat den Körper der Tot..
Hey freundis :) Wir sollen in Geschichte eine Facharbeit über naturwissenschaftliche Fortschirtte im 19. jahrhundert erarbeiten... Nun wollte ich die Grammtik udn Rrechtschreibfreakz ;) bitten meine Arbeit mal durchzugcken, da dies weniger meine stärke ist danke :-* Das 19. Jahrhundert brachte enorme Fortschritte in der Diagnose und Therapie ..
da ich grad nix besseres zu tun hab und rückenschmerzen, is mir die idee gekommen, ich könnte ja ma fragen ob hier noch jemand außer mir skoliose hat ^^ für die, die"s nich kennen (was ich gut verstehn kann) das is ne verkrümmung und verdrehung der wirbelsäule. also is die wirbelsäule nich grade sondern S-förmig. und der brustkorb und die lende sin..
Nebel. Nebel über dem Tal, in dem sich die wenigen Menschen, eine aussterbende Rasse, zu begrenzt in ihren Fähigkeiten und Charakterschwächen, angesiedelt hatten. Der Nebel war an diesem Morgen, der eigentlich noch zur Nacht zählen sollte, so dicht, dass man sich darin wie eingesperrt fühlte. Der Nebel mit seiner merkwürdigen, strukturlosen Schwer..
Hey! Also folgendes Prob: ich hab heute Morgen weil ich ziemlich im Stress beim Haare fönen ruckhaft den linken Arm bewegt und i-wie hat da was im Rücken geknackt oO Seitdem tut mir die gesamt linke Schulerpartie und halt noch das was dadrunter liegt bei jeder Bwegung weh . . . also mehr oder weniger der gesamte linke Brustkorb, auch wenn man de..
Hallo , wir sollen in bio unseren brustumfang des brustkorbes bei tiefen einatmen messen und bei satarken ausautem.da ,da verschiedende werte rauskommen muss es ja eine erklärung geben .und da hsb i8ch ein bisschen problem könnt ihr mir vill.helfen ? danke
Anwendungsaufgaben-Gefahren und Nutzen radioaktiver Strahlung In den beiden folgenden Tabellen sind einige Beispiele für die Strahlenbelastung des Men schen und die Wirkung der Strahlung auf den Körper dargestellt. mittlere natürliche Strahlenbelastung in Deutschland pro Jahr Flugzeng in Flughöhe (10 km) pro Stunde Röntgenaufnalne des B..
Wenn man luft einatmet dann erweitert sich der brustkorb , dabei wird das zwerchfell gesenkt und sorgt somit für ein größeres Austauschvolumen.... so steht das in meinem BioBuch .... Wie ist das gemeint .... also wenn sich das Zwerchfell verkleinert dann hat manmehr platz für Luft ....? Oder wie darf man das verstehen? Lg und da..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brustkorb zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!