Menu schließen

Bremskraft berechnen



35 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kräfte Physik > Mechanik > Kräfte


0 Dokumente zum Thema Bremskraft berechnen:

35 Forumsbeiträge zum Thema Bremskraft berechnen:

Ein KFZ mit 2000kg masse fährt mit 50km/h gegen einen gegenstand. 0,1m nach dem zusammenprall bleibt das fahrzeug stehen.Bremsverzögerung=gleichm. beschleun. bewegung. Welchen Betrag hat die bremsende Kraft? Wie viel % der gewichtskraft des Fahrzeugs beträgt sie?
hallo kann mir wohl jemand bei den aufgaben helfen? 1.welche kraft ist erforderlich um einen pkw(masse:1200kg) von 60kmh auf 100 kmh zu beschleunigen wenn dafür eine strecke von 50m zur verfügung steht.die fahrwiderstandszahl beträgt 0,04. 2.ein kw hat eine masse von 8t er bremst auf einer gefällstrecke(12prozent) gleichmäßig so stark das ..
leute brauche eure hilfe komme bei dieser aufgabe nicht weiter.... ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v = 50km/h. er kommt von der fahrbahn ab, fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0.1s zum stillstand. vereinfachend soll angenommen werden, dass es sich bei diesem bremsvorgan..
Wie berechne ich die Bremskraft? Fährt eine Diesellokomotive BR130 mit der Geschwindigkeit 90 km•h (hoch -1), so kann sie auf einer Strecke von 400 m bis zum Stillstand abgebremst werden. Die Masse der Lok beträgt 120 t. Wie groß ist die Bremskraft?
Wie schon erwähnt ich schaffe diese Aufgabe nicht zulösen, kann mir bitte jemand helfen.. Ein Kraftfahrzeug fährt mit der Geschwindigkeit v= 130km/h Auf der Fahrbahn taucht unerwartet ein Hindernis auf. Der F. betätigt nach einer Schreck- und Reaktionszeit tR= 1s scharf die Bremse. Es soll angenommen werden, dass der Bremsvorgang eine gleich..
Hallo ich hab da mal eine Frage, wir sind neu in ein Thema eingestiegen und ich bin etwas verwirrt. Die Aufgabe: Eine Straßenbahn mit Fg = 300kN fährt eine Straße mit α = 2° hinab. Berechnen sie die Bremskraft Fb wenn µ = 0,02 ist. Danke im Vorraus für eure Hilfe.
1)Ein Fahrzeug der Masse 1850 kg wird auf einer geraden,horizontalen Straße durch eine konstante Kraft in der Zeit 10s von der Geschwindigkeit 50km/h auf die Geschwinidgkeit 110 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die beschleunigte Kraft? b) Wie viel Prozent der gewichtskraft beträgt die beschleunigte Kraft, wenn die beschleunigende Kraft zu 310..
Hallo ich hab leider eine zu schwere Hausaufgabe, bitte um Hilfe >.< Welche Bremskraft ist erforderlich um ein Fahrzeug mit einer Masse von 1100 kg das mit 65 km/h fährt nach 55 m um Halten zu bringen ? /images/smilies/fluch.gif
Hallo, ich habe hier 4 Aufgaben, die ich gelöst habe und wollte wissen, ob alles richtig ist, oder ob ich was falsch habe.. Wenn ja was und wie müsste es richtig sein. 1) Beim Abkippen einer Ladung Sand stellt der Fahrer die Ladefläche bis zu einem bestimmten Winkel schräg. Danach rutscht der Sand in einem Zug hinunter. Erkläre dies physikalisc..
Hey Leute! Ich hab da mal ne Frage zu einer Aufgabe: Die Bremsverzögerung beim Abbremsen beträgt 0,60 m/s². a) Welche Strecke benötigt der mit 200 km/h fahrende Zug, um zum Stillstand zu kommen? b) Wie groß ist dabei die Bremskraft? c) Zeichnen Sie das Weg-Zeit-Diagramm für den gesamten Bremsvorgang! Also bei a) habe ich die Formel s= -..
Haben neulich hausis in physik aufbekommen . Die erste Aufgabe hab ich gelöst ,jedoch hab ich probleme bei der zweiten Aufgabe:S Sie lautet-->Ein Radfahrer fährt mit einer GEschwindigkeit von 20 km /h . Die MAsse von Fahrer und Rad beträgt zusammen 80 kg .Er rollt ohne weiteren Antrieb aus und kommt nach 50m zum Stehen.Wie groß ist die Reibungskr..
Ein 1100kg schweres Auto,das mit 90 km/Std fähr wird nach 30 m zum halten gebracht. Berechne die durchschnittliche Bremskraft beim Abstoppen des Autos wieso rechnet man da: 1/2*1100km/30m*25km/h²?
Hallo, ich hab da mal ein kleines Problem: Wie berechnet man die Bremskraft nur aus einer Masse, einer Fallhöhe und dem hinterlassenen Krater (Tiefe und Durchmesser)? Könnte mir da bitte jemand helfen?
Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem, ich habe bald theoretische Prüfung und ich verstehe manche fragen nicht so ganz weil ich null anhnung von autos habe. Und auswenig lernen kann ich nicht so gut, ich muss das immer irgendwie ein Grund sehen oder ein bisschen verstehen sonst kann ich mir das nicht behalten. Ich stelle einfach mal ein paar..
kann mir einer helfen? wie rechne ich das? ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v=50 km h. Er fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0,1s zum stillstand. bremsvorgang=gleichmäßige beschleunigung. a welchen betrag hat die bremsende kraft f und wie viel prozent von der geschwindigk..
Servus, wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte... :-( 1.) Ein PKW der Masse 1,2t wird aus dem Stand in 11s auf 100 km/h beschleunigt. a.) Berechne die (als konstant angenommene) beschleunigende Kraft. b.) Welche beschleunigende Kraft wirkt auf den Fahrer der Masse 75kg? Wie viel Prozent seines Gewichts sind das? c.) Wie lang..
auf einer achterbahn bewegt sich ein wagen( gesamtmasse 600kg) mit der geschwindigkeit 4m/s durch den punkt A und rollt dann antriebslos über B nach C. der weg(die bahnlänge) von A nach B beträgt 30 m und von B nach C 20 m. Im Punkt A ist die achterbahn 15 m hoch, in B 0m und in C 6 m. a) Wie groß ist die geschwindigkeit des wagens im punkt C, w..
Ein PKW (m = 1000 kg) bewegt sich mit der Geschwindigkeit v = 50 km/h. er kommt von der Fahrbahn ab und fährt gegen einen Baum. Er kommt dabei in der Zeit ¨t = 0,1 s zum Stillstand. Wie groß war die Bremskraft (bei angenommener geleichmäßiger Verzögerung)? ich freue mich auf eure Hilfe :)
also die aufgabe : ein auto fährt mit 120km/h und wiegt 1,5t. danach wird es abgebremst und steht auf einer teerstrasse still. mit welcher gewichtskraft wirkt ein rad des autos auf die teerunterlage? bitte mit Lösungsweg und Lösung. Vielen Dank schon mal im voraus
Hi ich muss eine Aufgabe berechnen aber finde keinen Ansatz weil mir immer eine Angabe fehlt...-.- Kann mir bitte jemand helfen! Welche Bremskraft erreichen die Betriebsbremsen eines PKW, welche die gesetzliche Mindestanforderung der Bremsverzögerung von 2,5 m/s² erfüllen? Was muss ich machen? Lg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bremskraft berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!