Menu schließen

Brandenburger Tor



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Brandenburger Tor:

Kurze Beschreibung des Brandenburger Tores. Wann es gebaut wurde, von wem und wofür. Was passierte mit dem Tor unter Napoleon, im zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg. (325 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Brandenburger Tor:

ich muss bis montag eine redeanalyse halten thema:Ansprache anläßlich der Öffnung des Brandenburger Tors am 22. Dezember 1989. Manuskript nach Hörfunkübertragung. von Helmut Kohl sehr wichtig so schnell wie möglich BITTE Danke!
Hallo Ich soll diese polit. rede von helmut kohl analysieren und ich habe keine ahnung wie ich das machen soll. Außerdem erkenne ich hier nur wenige retorische mittel. Kann mir jeman helfen? Liebe Berlinerinnen und Berliner, liebe Landsleute! Herr Ministerpräsident, es sind erst wenige Tage her, seit wir uns in Dresden getroffen haben. E..
Hallo Simon Wie duch schon weißt, mache ich einen Austausch nach Mentpellier. Mein Name ist Susi. Ich bin 18 Jahre alt und besuche die 13. Klasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Berlin. Ich wohne seit meiner Geburt in Berlin. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Französich. Nach meinem Abitur möchte ich gerne Flug- und Raumfahrttechnik studie..
Ich habe echt Probleme mit den folgen Aufgaben: Write short Dialogues for the following situations 1. You Colleague is hungry but it too busy to go our for lunch 2. Your boss wants to talk to you in his/her coffee 3. A customer is coming to visit your company but doesnt know how to get there. 4.A very good friend is going on holiday an has to ..
hallo ahbe in mindmap erstellt und zwar habe ich es so gemacht in der mite klassenfahrt berlin dann striche da habe ich Freizeitgestaltung dazu habe ich essen shopping zoo und aufenhalt in hotel geschrieben stadtrundfaht:busfahrt schiffahrt sehnswürdigkeiten brandenburger tor schloss charlttenburg potsdamer platz reichstag..
Jutn Abend Leutz :) naa was los? Wollt einfach mal wissen, was ihr so an Silvester vorhabt und wie ihr so reinfeiert? Vielleicht hat der ein oder andere ´n guten Tipp was in Berlin so abgeht- abgesehen von Brandenburger Tor und Disco! *byebye* >>>Annabel<<<
Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers Redaktion / 7.6.2011 / stephan seiler Potsdam / Der im Jahre 1954 geborener Ex-DDR Bürger H.T. (Name der Redaktion bekannt) hatte 1971 Ausbildungsverbot (erweiterte Oberschule), versuchte 1972 aus der DDR zu fliehen. Da dieser Fluchtversuch scheitert..
Ich habe folgenden Text geschrieben und würde Sie bitten diesen zu kontrollieren: Today I want to talk about my sommer holidays. I spend five days in Berlin, the capital of Germany. It is situated in the north of the countrie. My mum and I went there by train and we drived for 6 houres. After the drive I was ver..
ja ich muss tagebuch schreiben über unserem Berliner Projekt.Ich habe schon ein bisschen angefangen.Ich wollte fragen ob ihr die Fehler z.b grammatik,ausdruck usw.korriegeren könntet danke BERLIN IM BLICK Berlin ist heute eines der bedeutendsten europäischen kulturellen Zentren. Die Kultur des Berlins gehören z.b Nacht der Museen, die Veranstal..
weiß jemand, wo ich luftbilder von berlin um 1945 finde? also vorallem von den markanten gebäuden (reichstag, brandenburger tor, rotes rathaus usw)
Hallo, ich halte in englisch ein referat über paar sehenswürdigkeiten von berlin, soll ich da die namen der sehenswürdigkeiten übersetzten? Hab aber keine ahnung was dann brandenburger tor,funkturm, etc. heißt... meint ihr ich muss das irgendwie übersetzen? Danke für jede Hilfe
Hallo hat jemand ne Hausabreit über Berlin? Es ist sehr wichtig. Ich hab das als Real abschlussprüfungsthema genommen und weiss nicht wie ich starten soll. Meine Inhaltsangabe : 1.Sehenswürdigkeiten - Brandenburger Tor - 2. Bezirke 3. Einwohnerzahlen 4. Landschaftsbild 5. Klima 6. Politischer Status ich möchte eigentlich..
morgn leuts, muss da sone doofe umfrage unter jugendlichen zum thema länderfusion berlin-brandenburg machen... und wo geht das besser als hier?! ;-) nehmt euch bitte mal 1-2 minuten zeit danke brandenburger ja/nein berliner ja/nein 1.Was halten sie von einer länderfusion zwischen berlin und brandenburg? gut() unentschieden() schlecht() ..
Sorry, aba ich muss grad dringend mal meiner Wut freien Lauf lassen! :wink: Alsoo...wir wollten zu 6. über Silvester in ein Ferienhaus an der Ostsee fahren...wollten dieses Jahr mal irgendwie ein ruhiges, chilliges Silvester haben, weil wir letztes Jahr in Berlin am Brandenburger Tor waren und so ;) So...auf jeden Fall haben wir jetzt vor zwei Woch..
so, nun isses auch über mich gekommen...ich muss hier mal ein youtube-video-link reinstellen...is zwar schon ein klein wenig älter, aber ich kanntes noch net... achso is nich böse von mir gemeint, war selbst ehemals brandenburger...aber das stimmt so derbe das lied...möööp http://www.youtube.com/watch?v=AzOTMXroAr0&mode=related&search=
Hallo. Ich brauche hilfe :-( muss diesen Text analysieren,aber ich kann das leider nicht,ich habe einfach keine Ahnung. Ich wäre euch sehr dankbar,wenn jemand von euch mir irgendwie helfen konnte. Zeitungsartikel vom 19. Juni 1977 ,,Bericht`` 1 ,,Neues Deutschland`` , Seite 2 : Provokatorische Grenzenverletzung Berlin (ADN). Am 1..
Ich soll für das Jahrbuch einen Artikel über unsere Kursfahrt letztes Jahr schreiben. Mag mal einer drüberschauen und eventuell Kommasetzung,Rechtschreibung und Ausdrucksfehler korrigieren? Das wäre toll =) Ich danke schonmal! Kleinstadtküken im Großstadtrausch Vom 19.08 bis zum 25.08.2007 ging es für uns, den Sozialwissenschaftskurs..
I´d like to tell you a bit about my last summerholidays in the year of 2006. At the beginning of the vacances my family and I were for 1 week in Geneve. There it was still the flair of the champions world. Dort waren auch Touristen von der ganzen Welt , denn Genf ist einer der wichtisten Metropolen auf der ganzen Welt, nicht nur weil die UNO ode..
Meine Frage wäre was ich als Schwerpunktthema nehmen Könnte wenn ich als Thema das Brandenburger Tor habe. Und Allgemein was könnte ich in meinen Referat erwähnen was wichtig wäre. (Bitte nur sichere Kommentare)
1. Robert Page aus den USA ist gerade auf Europareise­. In dem Auszug aus seinem Terminplan sehen Sie, was er schon gemacht hat, was er gerade macht und was er noch machen wird. Im Moment sitzt er im Zug von Paris nach Berlin. Beschreiben Sie eine Reise auf Englisch. Schreiben Sie fünf vollständige Sätze und verwenden Sie unterschiedliche Zeitforme..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brandenburger Tor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!