Menu schließen

Blutplasma



13 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Blut und Blutkreislauf Biologie > Menschen > Blut und Blutkreislauf


8 Dokumente zum Thema Blutplasma:

Definition/Erklärung von Arterien, Venen, Kapillaren, Lungenkreislauf, Aorta, Pfortader, Blutdruck, Herz, Blut (277 Wörter)
Diese Website bietet eine ausführliche Zusammenfassung zum Themenkomplex "Blut und Blutkreislauf". Dabei wird speziell eingegangen auf: Zusammensetzung und Aufgaben des Blutes, Blutkreislauf und Herz, Arterie - Vene, Blutdruck, Risikofaktoren - Lebensweise, Blutgruppen und Blutübertragung und ein Quiz.
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Kurze und grobe Zusammenfassung über die wichtigsten Fakten zum Blut. Bestandteil und Funktion des Blutes, Blutgruppen, Erblichkeit und die Blutkrankheit Hämophilie so wie auch Rhesusfaktor und verschiedene Helferzellen werden kurz erklärt. (543 Wörter)
Kurze Zusammenfassung über Blut und Genetik (und Worterklärungen). Gliederung: Das Blut -Blutzusammensetzung -Blutplasma -Rote Blutkörperchen -Weiße Blutkörperchen -Blutplättchen -Blutkreislauf -Blutübertragung Genetik -Mendelsche Regeln (Biologie, (1020 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht, über den Abbau und die Resorption von Fetten im menschlichen Körper, bzw. während der Verdauung. (270 Wörter)
Zusammenfassung über die Bestandteile des menschlichen Blutes und die Aufgaben der verschiedenen Bestandteile, sowie die generellen Aufgaben des Blutes als Transportmedium. (141 Wörter)
Mit dieser Hausaufgabe werden die Bestandteile (Blutplasma, Proteine, Blutserum, Blutplättchen), die Funktion und die Bildung des Blutes im menschlichen Körper näher erläutert. (361 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Blutplasma:

Huhu, kann mir vllt. jemand die Unterschiede zwischen Blutserum und Blutplasma nennen? Danke im vorraus für eure Hilfe :) Lg Nina
hi @ all, hab einen zettel von unserer lehrerin bekommen mit 100 Fragen zu Biologie.Und bei einigen bin ich mir nicht sicher kann mir jemand helfen? 1.) Was versteht man unter offenen und geschlossenen Blutgefäßsystemen?In welchen Tiergruppen treten sie auf? 2.) Was sind Venen und was sind Arterien? Wodurch unterscheiden sie sich? Was verste..
Ich habe heute meine Biologie HÜ zurück gekriegt bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt alles richtig Verbssert habe. Hier die Aufgaben und meine Antworten: 1A) Blutgefäße, die zum Herzen führen heißen: Venen 1B) Blutgefäße, die vom Herzen wegführen heißen: Aterien 2) Welches Blut ist sauerstoffarm und welches ist sauerstoffreich? - Körp..
Kann mir jemand den Lösungsweg der folgenden Aufgabe zeigen/klar machen? Vielen Dank. Aus einem Beutel fliesst Blutplasma durch einen Schlauch in die Vene eines Pantienten, dessen Blutdruck 12mmHg beträgt. Die Dichte von Blutplasma ist etwa 1030 kg/m^3 bei 37°C. Wie hoch muss der Plasmabeutel über dem Patienten hängen, damit der Druck des Blutpl..
Hi, ich komme mal wieder net weiter :-( Blutplasma und Serum...vergleichen... Könnt ihr mir weiter helfen? Würde mich tierisch über ne Antwort freuen! Danke schon einmal im Voraus! LG Mina
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Blutplasma zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!