Menu schließen

Biologie Salz


Suche nur im Fach Biologie


553 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 552 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sinnesorgane (Ohr, Auge, Nase, Haut, Zunge) Biologie > Menschen > Sinnesorgane (Ohr, Auge, Nase, Haut, Zunge)


1 Dokumente zum Thema Biologie Salz:

Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Zeigerpflanzen ( Salzpflanzen, Schatten-und Sonnenpflanzen, Schwermetallpflanzen, Kalkpflanzen ). (333 Wörter)

552 Forumsbeiträge zum Thema Biologie Salz:

Hi, schon mal im vorraus, die Frage klingt glaub ich ein bisschen doof, aber das ist ein ernstes Problem für mich, und falls ihr mich nur verarschen wollt, spart euch bitte die Antwort, schreibt bitte nur rein, wenn ihr ernsthaft helfen könnt. Und tut mir leid, falls es unapetitlich ist, aber ich wusste nicht, wo oder wen ich sonst fragen sollte. ..
Aufgabe ist: Ein pH-Meter zeigt: pH=2. Wie konzentriert ist die Salzsäure-Lösung? (Bitte mit Erklärung und Schrittweise)
Also ich habe eine definition von den beiden geschrieben ... bin mir aber nich sicher ob das ausreichend formuliert ist( 11 Klasse LK). wäre nett wenn jemand das mal lesen könnte und verbesserungen vorschlagen kann ... danke schon mal :) Deplasmolyse Die Deplasmolyse beschreibt den Vorgang bei idem das Gegenteil wie bei der Plasmolyse passier..
Hilfe! "Wie geht man vor um Lösungen mit bekannter Konzentration herzustellen?" Das machen wir grad in der Schule. Wie man vorgeht um eine Lauge mit bekannter Konzentration herzustellen verstehe ich, aber ich weiß nicht wie das mit den Säuren gehen soll. Unsere Aufgabe ist: Wie muss man 35%ige Salzsäure (HCl) verdünnen damit man eine Lösung ..
ich schreibe morgen eine chemie-klausur und habe schwerigkeiten zu verstehen warum die reaktion (in der klammer =index) 2Al + H(2)Cl(2)-> 2AlCl(3)+3H(2)ist. ich habe glaube ich alles verstanden außer das index (3)bei Cl nach dem reaktionspfeil wie kommt man drauf? kann mir jemand bitte helfen? wäre echt lieb dankee =)
Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Was kann man beobachten wenn man eine Zwiebelzelle mit salzlösung unter dem Mikroskop beobachtet. Muss drei Punkte erwähnen. Der erste wäre meiner Meinung nach, dass der Rot Anteil weniger ist als bei normalem wasser. Was gibt es noch? Danke schonmal.
Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr nett!(: 1.Gib die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Magnesium mit verdünnter Salpetersäure an! 2.Das Salz Eisen(III)-chlorid soll hergestellt werden. Wie könnte vorgegangen werden? Entwickle Reaktionsgleichung! 3.Oxidiertes, schwarzfarbenes Kupferblech wird blank durch Eintauchen in warme, verdü..
Wir hatten die Frage, welche Zellbestandteile bei der Zellatmung eine Rolle spielen. Dazu gab es zwei Versuche. Bei dem ersten Versuch werden einmal zu einer Lösung mit isolierten und gereinigten Mitochondrien Glukose zugegeben, und dann wird zu einer Lösung mit Mitochondrien und Cytoplasma ebenfalls Glukose. Dann wurde der O2-Gehalt gemessen. Bei..
Hi Leute1 Kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen Chlorwasserstoff und Salzsäure ist.
Hallo ihr also die Aufgabe Schneide aus einer Kartoffel (roh und geschält) 2 gleichgroße Kartoffelstücke heraus (ca. 4cm).Tauche das eine Kartoffelstück so in einen Becher mit Leitungswasser das es Vollständig bedeckt ist.Das 2. Kartoffelstück tauche in einen Becher mit gesätiggter Kochsalzlsg.Vergleiche nach einem Tag Aussehen und die Längen be..
Hi Leute, ich hab gestern etwas vom dampf der 33 % Salzsäure eingeatmet ..... hatte einen trockenen mund ist jetzt aber ist alles gut. Wie schlimm ist es die dämpfe einzuatmen ( also sehr wenig )?
Magnesiumsulfid(MgSO3)wird gebraucht,ist aber nicht vorhanden.In der sammlung findet man Magnesium und Schwefel.Wie kann man aus diesen Stoffen auf 2 verschiedenen Wegen das gewünschte Salz herstellen?Geben sie für alle Reaktionsschritte die chemischen Gleichungen an! Ich hab als lösung: Metall+Nichtmetall->Salz(wäre ja, Mg+S->MgS ist aber nich..
Eisen reagiert in einer Waschflasche mit Salzsäure. Das entstehende Gas wird über Kupfer-I-oxid geleitet. Am Ende der ersten Reaktion wird Zink in die Waschflasche gegeben. Stelle die Reaktionsgleichungen zu allen drei Reaktionen auf. 2 Fe + 6 HCl -> 3 H2 + FeCl3 3 Cu2O + 3H2 -> 6 Cu + 3 H2O 2 FeCl3 +3 Zn -> 2 Fe + 3 ZnCl2 ? Stimmt das so?
ASLO WIR SOLLEN IN CHEMIE SOLLEN WIR SACHEN AUSPROBIEREN WIE SALZ ZUCKER UND SEIFE UND SOLLEN GUCKEN IN WELCHER FARBE ES FÄRBTß wenn ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen
Hallo, meine frage steht da oben ja schon: Wasser kann unter 0°C und über 100°C noch flüssig vorliegen. Was sind die Vorraussetzungen? Also bei unter O°C hab ich mir gedacht dass das an mineralien und Salzen liegen könnte, was im wasser gelöst ist...was die genau machen weiß ich auch nicht. kennt sich einer damit vllt besser aus? und bei über 1..
Hey Leute, habe den Auftrag gekriegt, diese folgenden Aufgaben zu lösen(HA). Leider hab ich Probleme damit, ich zeige euch, was ich versucht habe, aber vermutlich ist es falsch und die andere konnte ich nicht. 1) 20 ml Salzsäure werden mit Natronlauge (c=0,1 mol/l) titriert. Bis zum Umschlag des Indikators werden 15,8 ml Maßlösung verbraucht. Be..
Hi Ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich nicht weiß wie ich da anfangen soll ... Ich hab jetzt erstmal reaktion von Calcium + Salzsäure Ca + 2HCl --> CaCl2 + H2 .. und nun ? ... weiter Ein Stück Calcium wird in 100ml Salzsäure gegeben.(c=0.1mol/l).Nach Beendigung der Reaktion werden 20 ml der Lösung mit Natronlauge (c=0.1mol/l) ne..
Hy Leute! Hab heute eine Arbeit in Chemie geschrieben! Eine Frage war: Zucker löst sich gut in Wasser (wie Salz). Leitet Zucker den Strom? Begründe deine Antwort. Wäre cool wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet! Bin mir nämlich nicht sicher, ob es richtig ist was ich geschrieben habe Danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biologie Salz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!