Menu schließen

Bestimmung ganzrationaler Funktionen



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bestimmung ganzrationaler Funktionen:

8 Forumsbeiträge zum Thema Bestimmung ganzrationaler Funktionen:

ich komme nich weiter: bestimmen sie die ganzrationalen Fkt. 4 grades, a)deren graph den WP O(0/0) mit der x achse als wendetangente und den tiefpunkt A(-1/-2) hat b) in O (0/0) und im wendepunkit W(-2/2) tangenten paralell zur x achse hat.
Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade bei der Vorbereitung für die morgen anstehende Mathe-Klausur und bin leider an der ein oder anderen Stelle hängen geblieben bzw. stieß auf Unklarheiten. Vielleicht könnte mir ja jemand behilflich sein? Also es geht um folgende Aufgabe: Gesucht ist eine ganzrationale Funktion möglichst niedrigen Grades, deren..
wir schreiben am DI eine matheklausur und ich check das ganze noch nich so ^^ also... Bestimmen Sie die ganzrationale Funktion 4ten Grades, deren Graph a)symmetrisch zur y-Achse ist, durch A (0/2) geht und den Tiefpunkt B (1/0) hat 1.f(x)=ax^4+bx^3+cx^2+dx+e (da Funktion 4ten Grades) 2.f(x)=ax^4+cx^2+e (da symmetrisch zur y-Achse) ..
Hallo, Also wir haben in Mathe folgende Aufgabe auf Bestimme die Nullstellen der ganzrationalen Funktion f mit a.)f(x)=(x-7)(x-4)(x+9) Nullstellen: 7,4,-9 b.)f(x)= 3(x+1/2)(x-2)² Nullstellen: -1/2, 2 c.)f(x)= 1/5(x+1,2)(x²-25) NUllstellen: -1,2, +5,-5 d.)f(x)=(x²-6x+9)*x² Nullstellen: 0,3 wobei die 3 eine doppelte Nullstelle ist e.)f(x..
Hallo Comunity, ich hatte nun 6 Wochen keine Mathematik und leider fehlt mir jegliche Grundlage zur Bewältigung der Aufgaben. Hier ein Beispiel: Eine Parabel 3. Ordnung geht durch den Ursprung und hat in P(-2|4) einen Wendepunkt. Die Wendetangente schneidet die X-Achse in Q (4|0). Eine Parabel dritter Ordnung: f(x)= ax³+bx²+cx+d Dan..
Hallo ich muss hier die Nummer 7 machen: und ich hab echt kein Plan, wie ich das begründen soll hab nicht mal ein Ansatz.... brauche Hilfe http//www.abload.de/img/002crf0.jpg
Hey Leute, Folgende Aufgabe: Bestimmen Sie die ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die x-Achse im Ursprung berührt und deren Tangente in P(-3/0) parallel zur Geraden y=6x ist. Ein Punkt ist dann ja (0/0), weil sie den Ursprung berührt. Ein Weiterer ist (-3/0). Soweit richtig? Und wie gehe ich dann vor?
Bestimmen Sie die ganzrationale Funktion vom Grad 2, deren Graph durch die angegebenen Punkte geht. A (-12), B (1 2) ich verstehe es leider nicht, kann mir jemanden helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bestimmung ganzrationaler Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!