Menu schließen

Bestimmen des Scheitelpunkts



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bestimmen des Scheitelpunkts:

9 Forumsbeiträge zum Thema Bestimmen des Scheitelpunkts:

bestimmen sie die schnittpunkte des graphen mit den koordinatenachsen, die scheitelpunktsform und geben sie den scheitelpunkt an. f(x)}= - 1/2x²- 2x+1 hoffe ihr könnt mir helfen, thx
Aufgabenstellung ! Die Skizze zeigt den parabelförmigen Querschnitt eines 1,5 km langen, geradlinig und horizontal verlaufendenStraßentunnels. a) Bestimmen Sie einen Funktionsterm der im Bild dargestellten Funktion f. Die Querschnittsfläche des Tunnels entspricht der Fläche, die der Graph von f und die x-Achse begrenzen (Längeneinheit in m)..
Habe eine Mathe Aufgabe bekommen aber weiß nicht wie ich die lösen soll...wäre nett wenn sich jemand mal drann versuchen könnte....ich schieße mal los: Ein Bogen einer S-Bahn_Überführung soll als Geschäftsraum ausgebaut werden. Der Bogen hat die Form einer Parabel. Die Höhe des Scheitelpunkts beträgt 3,60m. Die Höhe der äußeren seitlichen Pfeiler ..
Hallo, ich habe einige Aufgaben in Mathe zu morgen auf und komme überhaupt nicht klar mit ihnen. Es ist sehr wichtig, ich muss sie morgen haben, bitte helft mir. 1)Die Normalparabel wird so verschoben, dass ihr Scheitel bis S(-4.6/-1,25) liegt. Wie lautet die Parabelgleichung ? 2)Bestimmen Sie die Scheitelpunktsform von f(x)=3x^2 -6x +1 und ..
Oh ich brauche bitte jemanden , der mir erklärt, wie man die Aufgabe löst . Aber wenn es geht so dass es ein Baumschüler verstehen würde :P Also nicht so viele Matheausdrücke :P Danke. P.S. wär gut wenn mir jemand erklärt was ein Hoch-/Tiefpunkt bei der Parabel ist :P Aaaalso : Bestimme den Scheitelpunkt der Parabel. Ist der Scheitelpunkt ein..
hallo, die frage lautet: Die quadratische Funktion f(x)=x²+bx+c habe die Nullstellen x1 und x2. Bestimmen Sie die Funktionsgleichung und stellen Sie diese in der Scheitelpunktsform dar. Da wäre die erste Aufgabe: a) x1 = -3,5; x2 = 2,5 Und die Lösung: a) f(x)=(x+3,5)(x-2,5)=x²+x-8,75=(x+0,5)²-9 Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, w..
Hey Leute, ich muss zu morgen in Mathe eine Aufgabe lösen,habe aber irgendwie keinen Plan wie ich das machen muss. Aufgabe: Der Bürgermeister von x Stadt plant für die nächste Wintersaison einen künstlichen Rodelberg am Rande seiner Stadt aufschütten zu lassen. Dieser soll zum Punkt maximale Beschleunigung die Form einer quadratischen Parabel ..
Hey Leute. Was macht man eigentlich konkret mit der quadratischen ergänzung und was mit der pq-formel? Mit der quadratischen ergänzung kann ich die x-werte bestimmen und von normal- in scheitelpunktsform umwandeln und mit den pq-formeln nur die x-werte bestimmen? Was sind nullstellen und wie bestimmt man sie? Danke für eure Hilfe!
Hallo Leute, momentan wiederhole ich gerade Mathe der letzten Jahre, dabei habe ich aber ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: 1.)Die Scheitelpunktsform ist ja : a(x-d)(zum quadrat) +e , wieso ist der scheitelpunkt dann immer S(d/e). Also warum ist d nicht negativ? 2.)Warum nehme ich um Nullstellen zu bestimmen besser die pq-for..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bestimmen Scheitelpunkts zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!