Menu schließen

Bernoulli Kette



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bernoulli-Kette Mathematik > Stochastik > Bernoulli-Kette


0 Dokumente zum Thema Bernoulli Kette:

13 Forumsbeiträge zum Thema Bernoulli Kette:

Hallo, ich verstehe meine Mathehausaufgaben nicht! Es geht um das Prinzip der Bernoulli-Ketten. Und zwar ist die Aufgabe: Ein Spieler kreuzt einen Totoschein der 13-er-Wette rein zufällig an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mindestens 10 Richtige zu erziehlen? ich habe bis jetzt: P(X=10)= (13 über 10) mal (10/13)^10 mal (3/13)3...
Hallo, ich habe eine Frage zur Bernoulli-Kette Ein Skatspiel enthält unter den insgesamt 32 Karten 4 verschiedene Asse. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man bei 4-maligem Ziehen einer Karte mit Zurücklegen mindestens 2 Asse? Ich denke, es liegt eine Bernoulli-Kette vorliegt, weil Stochastische Unabhängigkeit (entweder ein Ass oder k..
Eine medizinische Therapie schlägt im Mttel in 70% aller Anwendungsfällen an. Eine Klinik behandelt 20 patienten. Es ist also statistisch zu erwarte, dass die Therapie in genau 14 Fällen wirkt. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser ausgang tatsächlich eintritt? Ist es nicht einfach so: n=20, p=0,7, k =14 und dann aus der Tabelle der Binominalve..
Bei der Aufgabe habe ich nich wirklich eine Idee. Für welchen Wert der Trefferwahrscheinlichkeit p ist bei fester Kettenlänge n die Varianz der Trefferzahl k maximal? Überlegungen: V(x)=n*p*(1-p)=V(p) V(x)=(k-u)^2*P(X=k) (n-np)^2*1 so es muss irgendwie was mit Extremwerten zu tun haben, oder wegen k soll maximal sein? Aber ich mache ich d..
Hallo, ich brauche dringend hilfe in mathe! Ich schreibe bald eine Mathematik-Arbeit über die Wahrscheinlichkeitsrechnung, dazu gehören: 1. Laplace-Experimente 2. Mehrstufige Zufallsexperimente (mit und ohne zurücklegen)und (Summenregel,Pfadregel) 3. Vierfeldertafel 4. Abzählverfahren (Produktregel der Kombinatorik, Fakultät) 5. Ziehen mit u..
Hallo an alle, kennt jemand eine Internet-Seite, wo es sämtliche Grundlagen für die Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt. Müsste von ganz vorne anfangen. Grundbegriffe, Beispielaufgaben (mit Zurücklegen, ohne Zurücklegen, Bernoulli-Kette) Vielen Dank
Wird ein Bernoulli Versuch n-mal voneinander unabhängig wiederholt, spricht man von einer Bernoulli Kette. Was heißt denn voneinander unabhängig ? Es ist doch eine Versuchsreihe
also es geht um Bernoulli-Ketten und ich versteh das prinzip aber nicht dieses komische mathematische system. könnt ihr mir vllt diesen abschnitt erklären? Gegeben ist eine BERNOULLI-Kette mit der Länge n und der Trefferwahrscheinlichkeit p. Die Zufallsgröße X gibt die Anzahl der Treffer an. Gesucht ist P(X=k). Jeder Pfad des zu dieser BERNOULL..
Hey leute, ich bräuchte eure hilfe bei bernoulli-ketten. ich weiß wie ich ein genaues ereignis aurechne aber wie rechne ich das mit diesen "mind. eine 5" oder "höchstens eine 5"? B(n;p;k) rechne ich dann die ergebnisse für k=0,1,2,3,4,5 alle zusammen? sprich: k= 5,6,7,8,9,10 zähle ich die "0" mit oder die "5"?
Hey hab folg. Frage zu 1.3 http://i.imgur.com/bRNHWhB.png versteh net ganz was in der folg. Lösung gemacht wurde. 0,24 = Wahrscheinlichkeit für online bestellte Konzerttickets. Aber wieso diese Formel? Bernoulli beginnt mit n über k * p^k * (1-p)^(n-k) oder nicht? Kann mir jemand die Zusammensetzung aus der Lösung erklären? http://i.imgur.com..
wuhu, morgen steht das mathecolloquium vor der tür und ich hab ne denkblockade >.< meine frage: wie rechne ich eine bernoulli-kette ohne die binomialverteilungstabelle aus? z.B für n=12 gibt es in meiner tabelle keine verteilungsw!s und daher muss es doch eine andere möglichkeit geben da ein ergebnis zu bekommen? dh. mir ist klar wie ich die einze..
Hallo Leute, ich muss in Mathe einen Vortag zur Binomialverteilung halten und komm gerade nicht weiter. Ich versteh nicht wie man die Läge einer Bernoulli-Kette berechnet. Würde mich sehr über eure Nachrichten freuen :)
Fünf Münzen werden gleiichzeitig geworfen. Interpretiere den Zufallsversuch als Bernoulli-Kette. Mit welche Wahrscheinlichkeit hat man 0mal, 1mal..., 5mal Wappen? Komm gar nicht weiter. Hab gedacht, dass dan überall 5/23 rauskommt, aber das stimmt wohl nicht?!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bernoulli Kette zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!