Menu schließen

Benennung



22 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Symbole und Formeln Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Symbole und Formeln


2 Dokumente zum Thema Benennung:

Dieses Dokument befasst sich mit der Prüfung zum Ausbilder. Dort ist verlangt, dass man eine praktische Prüfung ablegt, dies ist die theoretische Ausarbeitung dazu. Es handelt sich um die Erstellung einer einfach HTML Seite mit der 4-Stufen-Methode. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: Inhaltsverzeichnis 1 Ausbildungsthema 3 2 Fachliche Einordnung des Themas 3 3 Ausbildungswert des Themas 3 4 Beschreibung des Auszubildenden 3 5 Lernzielbeschreibung 4 6 Ausbildungsmethode 4 7 Benennung der Ausbildungsmittel / Medien 4 8 Ausbildungsort / Lernort 4 9 Lernzielkontrolle 5 10 Ausbildungszeit 5 11 Verlaufsplanung 5 12 Anhang 7 12.1 Ausbildungsplan für Fach Informatiker 7 12.2 Informationen für den Auszubildenden 8 12.3 HTML 9 12.3.1 Grundstruktur 9 12.3.2 Fertige 9 (9 Seiten) (1257 Wörter)
Kurzzusammenfassung/Übersicht über Polyene, Alkine, Aldehyde, Alkane und deren Nomenklatur. Hilfreich vorallem als Stütze für das Schreiben bzw. Bezeichnen mit Skelettformeln. Niveau: Abitur/Matura (273 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Benennung:

hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hallo, ich habe morgen Schulaufgabe und das Thema ist die Dramenanalyse einer Szene aus dem Trauerspiel Emilia Galotti. Dazu habe ich mehrere Fragen:  1.    Der erste Punkt der Gliederung nach  "A"(Einleitung, oder?) ; ist "Erschließung des dramatischen Textes Emilia Galotti I/6" (bspw.) Muss ich dazu etwas schreiben oder is..
Bennung der Alkane: Folgendes Problem Wir haben einen test geschrieben und die Lehrerin hat einen namen gesagt und daraufhin sollten wir es zeichen....... Sie meinte: 2,2- Dimethly-4 etyla-5 butylheptan Ich bin der Meinung , dass es ,,5-Butyla-4-ethly-2,2-dimethylheptan Ich komme drauf....da man doch immer nach dem Alphabet ordnet..... D..
Hallo, ein Freund von mir hat letztes Jahr (11. Klasse) seine leistungskurse gewählt (mathe und chemie), hat aber diese jahr gemerkt, dass ihn chemie nicht ganz so gut liegt (erste beide tests 6 und 9 punkte, sein durchschnitt liegt bei 11/12...) nun wollte er also den Leistungskurs vor kurzem (also 12. klasse eben) wechseln (zu engl.) und man ..
Hallo, können sie mir bitte helfen? danke ist die Benennung richtig? 3 Methylhexan ? H H H H H H H- C- C- C - C- C- C- H H H H H-C-H H H H Elektronenschalen (K L M) n ist das Energieniveau heißt n auch Quantenzahl ? Alkane Reaktion Methan reagiert mit einem Brommolekül . Durch homolytische Spaltung entstehen zwei Bromradika..
Hallo, ich schreibe morgen eine klassenarbeit über organische und anorganische chemie. ich suche eine seite wo ich die benennung von organischen verbindungen üben kann (summen&strukturformeln).finde aber nichts.habt ihr mir vllt einen tipp ? gruß
Hilfe für Chemie-Arbeit? Stoffgemische-Benennung und geeignete Trennverfahren? zbsp:Eisen und Erde=Gemenge=Trennverfahren=? Was versteht man unter Filtrieren,Dekantieren und Extrahieren?
Gib es dabei irgendwelche Regeln oder Tipps wie man die Strukturformel schneller, besser oder/und leichter rausbekommt?
Links sind die Aufgaben, rechts meine Lösungen. Stimmen meine Lösungen?https://i.imgur.com/HqpY5kD.jpg
In Chemie versteh ich mal grad nix außer die Benennung von Alkohohlen. Kann mir jemand mal die Löslichkeit und siedetemperaturen erklären. Naja und zum Thema säuren und Basen weiß ich nur das es da so n Typen gab der Brönstedt hieß. Kann mir das jemand vielleicht mal verständlich erklären?
Hallo, kann mir jemand erklären, was der C-Körper-Schema ist? Oder gibt es auch eine andere Benennung? Dankeschön Mfg Jasmin
Hallo Leute! ich muss diesen folgenden Text in der schule vortragen (Zusammenfassung des Textes) wäre nett wenn mir jemand helfen kann also eine zusammenfasung schreiben kann, die etwas erleichterter beschrieben wird. dringend! Wörter machen Leute (Auszug) Mit Wörtern ordnen wir die Welt: Wir kleben Namensschilder auf die Fülle der Erscheinungen ..
Da es doch öfter mal Threads gibt die einfach nur "...", "?", "Help", "Wichtig" heißen möchte ich hier noch mal darauf aufmerksam machen wieso man sich einen gescheiten Titel überlegen sollte. Der Threadname ist das erste was die Leute sehen, wenn sie auf einen Thread aufmerksam werden. Wenn dort ein Titel drin steht, der gar nichts über den Inha..
1.Welche aussagen zur charakterisierung eines atoms sind falsch? a)Elektronen- und protonzahl stimmen überein b)ordnungs- und kernladungszahl sind identisch c)die elektronenzahl ist gleich der ordnungszahl d)die kernladungszahl ist gleich der neutronenzahl f)die protonenzahl der atome bestimmt die art des elements 2.geben sie folgende säu..
Ich war jetzt mehrere Wochen krank und hab von Chemie überhaupt nix mitbekommen. Jetzt sitz ich planlos vor der Liste, was wir bis Montag alles lernen sollen und ich verstehe leider GAR nichts: - Lewis-Formel - Wasserstoffbrückenbindung - 3 Bindungsarten (Metall-Nichtmetall, M-M, N-N) - Elektronengasmodell - Herstellung von Säuren und Lauge..
Hi, noch eine Tierbestimmung bräuchte ich von euch^^ http://www.imgbox.de/show/img/mmh6TiDmw5.jpg In den Materialien bei der Exkursion stand "Wanze" (keine lateinische benennung etc.) Und ich finde das sieht eher aus wie ein Wasserläufer. Also das sind 2 Tiere, eins sitzt auf dem andren drauf, schlecht zu erkennen^^ Danke^^
Welche Art der chemischen Bindung sorgt für den Zusammenhalt von DNS und RNS Doppelhelix ? Erläutere anhand eines konkreten Formelausschnittes mit Benennung. Danke schon mal im voraus !
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Benennung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!