Menu schließen

Beispielrechnung



7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Beispielrechnung:

Umrechnen vom Dezimalsystem zum Dualsystem und umgekehrt. Rechenoperationen im Dualsystem ( Addition, Subtraktion, Division, Multiplikation, Subtraktion mit Zweierkomplement. ) (, viele Abbildungen und Beispielrechnungen) (1527 Wörter)
In dieser Datei ist Schritt für Schritt erklärt, wie man die Steigung einer Tangente bestimmt. Außerdem wird jeder Schritt auch an einem Beispiel gezeigt. (738 Wörter)
Evoluten und Evolventen spielen in der heutigen technischen Mechanik eine wichtige Rolle, wobei letzteres, die bedeutendste Anwendung in der Verzahnungsgeometrie findet. In Zahnradgetrieben stellt die Evolvente die Form einer Zahnradflanke dar. Die Evolventenverzahnung ist somit die Grundlage für Zahnräder, die wiederum als Elemente für Drehbewegungen in verschiedenen Maschinen vorkommen. 1762 schlug der schweizerische Mathematiker Leonhard Euler die Kreisevolvente als Profilform für Zahnflanken vor, es vergingen jedoch etwa 100 Jahre bis diese Verzahnungsart der Kreisevolvente technisch einsetzbar wurde. Doch die Geschichte der Evolute und der Evolvente begann bereits vor ungefähr 350 Jahren, als der niederländische Mathematiker, Physiker und Astronom Christiaan Huygens 1673 zum ersten Mal die Begriffe Evolute und Evolvente eingeführt und die Evolute als Hüllkurve gekennzeichnet hat. In diesem Referat wird die Parameterdarstellung ausführlich erklärt. Dabei wird auf die Bedeutung der Differentialoperatoren und Krümmungswerte sowie auf die Herleitung der Evolute eingegangen. An Hand einer Beispielrechnung werde die Astroide hergeleitet. Gliederung: - Begriffserläuterung - Parameterdarstellung - Differentialoperatoren - Krümmungswerte - Themenerläuterung - Definition - Herleitung - Schluss - Zusammenfassung - Beispielrechnung (Powerpoint Präsentation, 22 Folien) (392 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Beispielrechnung:

Ich muss am Dienstag mein Dokumentation abgeben und am Freitag mein Präsentation halten. Meine Aufgabe : Lässt man den Graphen einer Funktion um die x-/y- Achse rotieren, entstehen Körper. Stellen Sie den Zusammenhang zwischen Funktion und Volumen mathematisch dar. Machen Sie eine Beispielrechnung. Nun ist meine Frage wie ich den Zusamm..
Hey meine Lieben Experten, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe in Sachen Physik. Soll bis morgen noch eine HA fertig machen. Es geht um Lichtgeschwindigkeit. "Nenne 2 Methoden zur Berechnung der Lichtgeschwindigkeit. Skizze, Erklärung, Beispielrechnung." Ich habe bereits die "Zahnradmethode" Dort erklärt sich mir aber die Rechnung nicht.. Bei ei..
hey iwie bin ich zu blöd dafür kann mir mal jemand ne Rechnung machen wenn ich den Wirkungsgrad berechnen will und hab die Angabe: Leistung 700MW(Kohlekraftwerk)also Wirkungsgrad des Kohlekraftwerks was brauch ich dann noch für ne Angabe?kann mir mal jemand ne beispielrechnung machen wäre euch echt dankbar!
Ich brauche dringend eine Formel zur Berechnung des minimalen Abstandes zweier windschiefer Geraden. Ich hab sehr viele Beispiele gefunden aber keine allgemeine Formel? Hier eine Beispielrechnung. http://s10.directupload.net/images/100509/ityqfqg4.jpg Der Link: http://s10.directupload.net/images/100509/ityqfqg4.jpg Dazu bräuchte ich bitt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Beispielrechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!