Menu schließen

Physikalische Rechnung Wirkungsgrad:-(

Frage: Physikalische Rechnung Wirkungsgrad:-(
(3 Antworten)

 
hey iwie bin ich zu blöd dafür kann mir mal jemand ne Rechnung machen wenn ich den Wirkungsgrad berechnen will und hab die Angabe:

Leistung 700MW(Kohlekraftwerk)also Wirkungsgrad des Kohlekraftwerks
was brauch ich dann noch für ne Angabe?kann mir mal jemand ne beispielrechnung machen wäre euch echt dankbar!
GAST stellte diese Frage am 04.04.2008 - 10:09


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 04.04.2008 - 10:21
http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/was-ist-energie.html


http://www.math-help.de/geraetekunde/pdf/hf14s_ab01.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 04.04.2008 - 11:28
dankesehr
hat mir echt geholfen;-)
schönes wochenende
lg hexö

 
Antwort von GAST | 04.04.2008 - 11:29
was würden wir nur ohne matata tun^^
du rettest uns immerwieder

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Sonnenkollektoren und Solarthermische Kraftwerke
    folgendes Themen werden in Kurzfassung benötigt: 1) physikalische Funktionsweise 2) Folge der Energieumwandlungen und ..
  • Kernkraftwerke: Physikalische Grundlagen?
    Ich mache gerade mein Abschluss projekt, und bin an der Gliederung bei. Ich bin beim Punkt "Physikalische Grundlagen" und weis ..
  • Wirkungsgrad
    Ich muss ein Referat über den Wirkungsgrad halten. Darin soll unteranderem an Beispielen erklärt werden, wie man den ..
  • Wirkungsgrad
    Hallo. Ich muss mich in Physik über den Wirkungsgrad informieren. Ich bin in der 8. Klasse. Also ich brauche folgendes: ..
  • Wirkungsgrad
    Hallo Der Wirkungsgrad einer 100 W Lampe ist 5 %. Wie rechne ich jetzt die Leistung aus, die nun diese Lampe hat
  • Wirkungsgrad brechnen..
    Mithilfe einer heizplatte (Pel=150 W ) werden 200ml wasser in einem becherglas ohne deckel in 3 min von 20 grad celicus auf 45 ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: