Menu schließen

Bauteile



31 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektronische Geräte und Bauteile Physik > Elektrizität und Energie > Elektronische Geräte und Bauteile


2 Dokumente zum Thema Bauteile:

Referat über Grafikkarten. Erläuterung des Aufbaus und Funktion der wichtigsten Bauteile. (533 Wörter)
Diese Hausaufgabe beschreibt die Funktionsweise einer Dampfmaschine. Auch die wichtigsten Bauteile einer Dampfmaschine sind im Text aufgeführt. Zudem findet man Informationen zur Erfindung bzw. zum Erfinder der Dampfmaschine. Geholfen haben mir bei diesem Referat das Physik-Buch, und das Internet. (260 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Bauteile:

Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
Hab mal ein paar Fragen zur Parallel-und Reihenschaltung 1.Wie lässt sich bei einer Schaltung mehrer Bauteile prüfen, ob ein Reihen-oder eine Parallelschaltung vorliegt? & 2.Welche Gesetze gelten bei gleicher Spannung für die Stromstärken in Reihen-bzw. in einer Parallelschaltung? Wie kann man das in einer Gleichung Formulieren? Ac ja und ..
Hallo Leute! Ich möchte gerne ein kleines Windrad womit man stromerzeugt bauen. So eine Art mini Windrad Modell. Ich mache in der schule ein Projekt und dafür brauch ich das. Kann man sowas fertig kaufen? Wenn ja bitte Link! Für selbstbauen bitte Bauteile nennnen und wo man kaufen kann. Vielen Dank
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen beiden Teilaufgaben helfen: Bei der Warenausgabe einer Fabrik, die ELektronikbauteile fertigt, werden Kontrollmessungen durchgeführt. Bauteile, die nicht vollständig funktionstüchtig sind, werden zu 95% als solche erkannt;allerdings kommt es auch in 2% der Fälle vor, dass wegen eines Messfehlers funktion..
Ich habe eine Frage: Ich muss ein A4 Blatt zum Generator ausarbeiten. Die erste Frage ist: Welche sechs Teile benötigt man, um ein vereinfachtes Modell eines Generators zu bauen? Leiterschleife Tinte Voltmeter Hammer Bürsten Schleifringe Hufeisenmagnet Verbindungskabeln Kondensator Kann mir das wer sagen? Danke!
1. Halbleiter a) Worin unterscheidet sich diese Stoffgruppe von anderen im Stromkreis? b) Welche Halbleiter-Elemente kennst du? c) Skizziere zu dem gebräuchlichsten Element den Atomaufbau d) Stelle die Unterschiede wischen NTC und PTC dar! 2. Diode a) Wie sieht das Schaltzeichen aus? b) Zeichne und beschreibe den Aufbau dieses Bauteils. c..
Guten Abend leutz, wollte fragen ob mir jemand zu diesen dingen etwas erzählen kann: Vergleich der Mechanischen und elektrischen Schwingungen Energieumwandlungen Aufbau eines Schwingkreises, Funktion der Bauteile (Weiß garnicht was das ist) Entladung eines Kondensators über einen Wiederstand Wechselspannung Wäre nett wenn mir einer helf..
hallo. ich hoffe, mir kann jmd helfen. also ich muss die funktionsweise einer analogen spiegelreflexkamera im vergleich zur digitalen erklären. die bauteile hab ich schon wo anders erklärt, aber ich weiß nicht wie ich das kurz und bündig auf eine digitale übertragen soll. und das 2. `fällt` müsste weg sowie das wiederholte `welche`, irgendwie hab..
Ich muss einen Vortrag über Silicium in Solarzellen halten. Klar findet man für welche BAuteile es verwendet wird etc. aber weiss einer von euch ob es immer verwendet wird und wie viel in Protzent silizium in den Solarzellen ist? Warum nehmen sie auch nicht einen anderen Halbleiter und warum ist es gerade so wichrtig, dass das Element ein Halbl..
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, sollen 2 Aufgaben machen, die erste habe ich mit glück geschafft, nur bei der 2. habe ich leider keine Ahnung. Brauche dort Hilfe.. Ein elektronisches Bauteil durchläuft eine Qualitätskontrolle mit 90&iger Wahrscheinlichkeit ohne Beanstandung. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind unter fünf Bauteilen a)..
Hallo alle zusammen . Ich benötige eure Hilfe bei einer Aufgabe. Gegeben sind 5 Kondensatoren mit gleicher Kapazität Co. Es müssen immer alle 5 Bauteile zu einem Gesamtnetzwerk verschaltet werden. Leiten sie durch Reihen und Parallelschaltung der Kapazitäten Co jeweils eine Gleichung und eine dazugehörige Netzwerk Topologie her , mit denen die K..
bei welchen elektronischen Geräten muss die richtige Polung eingehalten werden
2. Erkläre die Wirkungsweise hinsichtlich der Informationsverarbeitung 3. Erstelle das Blockschaltbild mit den Bauteilen ... 4. Erstelle das Blockschaltbild mit Steuerungstechnischen Begriffen ... 5. Ordne die Bauteile entsprechend (Steuerungstechnische Begriffe) zu ! Begründe die Zuordnung.. 6. Erstelle einen Stromlaufplan. 7. Begründe War..
Wir mussen eine Tabelle machen mit verschiedenen Schaltzeichen ,die Aufgaben hab ich schon teilweiße aber bei besonderheiten der Bauteile fällt mir nichts ein : Glühlampe,Leiter (+aufgabe),Widerstand(+aufgabe),Voltmeter,ampermeter,ohmmeter,LED ! Dann hab ich Fragen:Warum darf man eine LED nicht ohne Vorwiderstand betreiben? ..
Hey, ich komm nicht weiter: bei der warenausgabe einer fabrik, die elektronikbauteille fertigt, werden kontrollmessungen durchgeführt. bauteile, die nicht vollständig funktionstüchtig sind, werden zu 95% als solche erkannt; allerding kommt es auch in 2% der fälle vor, dass wegen eines messfehlers funktionstüchtige bauteile irrtümlich als nicht fu..
Hallo ich habe hier ein paar Fragen die ich nicht so leicht beantworten kann. Deshalb bitte ich um Hilfe 1.Nennen und erläutern sie kurz zwei unterschiedliche technische Funktionsweisen von Sensorbildschirmen. 2.Welche Bauteile gehören zur NorthBridge? 3.welche nachteile hat die Bridge-Architektur? 4.Nennen Sie zwei Komponenten die zu..
ahoi ich hab schon ne Spark Gap Teslacoil und nun wollt ich gerne eine SSTC und die dann zur audiomodulation benutzen... da sind aber noch jedemenge elektronischer bauteile drin die ich net kenn.. hat jemand davon ahnung und kann mir erklären wie das ganze genau funktionier?
Hallo nochmal, wir schreiben eine arbeit und ich frage die stellen an denen ich nicht weiterkomme. bzw. bedenken habe... wir haben eine tabelle. inhalt dieser tabelle: es werden wöchentliche bauteile von ca. 1800 stück zu je 10€ verkauft. eine gegebene absatzuntersuchung ergab, dass bei einer Preissenkung um 0,1€ je stück eine erhöhung der absatz..
Hey Leute, ich wollte mal fragen ob es unter Korrosionsschutzgründen sinnvoll wäre, Bauteile einer Magnesium-Legierung mit Edelstahlschrauben miteinander zu verbinden. Könntet ihr die Elemente nach ihrem elektrochemischen Potential ordnen und dabei mit der Flächenregel argumentieren? Hoffe ihr könnt mir helfen! Grüße und Danke im Voraus Alex
Guten Tag an alle, Das Schuljahr neigt sich dem Ende und deshalb geht es im Physikunterricht bei uns wieder einmal in die praktische Arbeitsphase. Wir haben uns zuletzt mit der Meißnerschen Rückkopplungsschaltung beschäftigt und nun wurde uns aufgetragen, in kleinen Gruppen Anwendungsbeispiele herzustellen. Es gab verschiedene Projekte und meine..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bauteile zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!