Menu schließen

Böll



222 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 208 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Böll, Heinrich - Wanderer, kommst du nach Spa Deutsch > Böll, Heinrich - Wanderer, kommst du nach Spa
Thema: Böll, Heinrich - Im Tal der donnernden Hufe Deutsch > Böll, Heinrich - Im Tal der donnernden Hufe
Thema: Böll, Heinrich - Dr. Murkes gesammeltes Schweigen Deutsch > Böll, Heinrich - Dr. Murkes gesammeltes Schweigen
Thema: Böll, Heinrich - Ansichten eines Clowns Deutsch > Böll, Heinrich - Ansichten eines Clowns
Thema: Böll, Heinrich Deutsch > Böll, Heinrich


14 Dokumente zum Thema Böll:

Interpretation der Kurzgeschichte von Böll, Heinrich: Wanderer, kommst Du nach Spa... (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Referat mit der folgenden Fragestellung: Heinrich Böll - "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" oder "Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann"
Zusammenfassung aller wichtigen Informationen zu den unten angegebenen Themen! > Die Literatur vom bürgerlichen Realismus bis zur Postmoderne - der bürgerlichen Realismus (Keller, Meyer, Fontane) - der Naturalismus (Hauptmann, Schönherr, von Horvath, Mitterer - die Literatur der Jahrhundertwende (Schnitzler, George, Rainer Maria Rilke, von Hofmannsthal) - Expressionismus (Trakl), - die großen Erzähler (Thomas Mann, Franz Kafka, Hermann Hesse, Bertold Brecht) - Aufarbeitung von Gewaltherrschaft und Krieg nach dem II. Weltkrieg (Borchert, Böll, Grass, Frisch - die Stimme der jüdischen Opfer, Jiddische Autoren) - Kritik an der Wohlstandsgesellschaft (Enzensberger, Ionesco, Beckett, Dürrenmatt, Thomas Bernhard) - neue Tendenzen (Handke) - Postmoderner Roman (Süskind, Schneider, Nadolny) (3799 Wörter)
Heinrich Boell (Böll) - Ansichten eines Clowns (Inhalt, Interpretation, ...) (1222 Wörter)
Eine Buchvorstellung von dem Buch "Billard um halb Zehn" von Heinrich Böll. Es sind folgendes enthalten: - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - Einleitung - Biographie - Inhaltsangabe - Charakterisierung - Deutsche Nachkriegsgeschichte - Schlusswort - Anhang - Quelle (3038 Wörter)
Verschiedene Schriftsteller und ihre Werke. Wie sie lebten, wie sie dachten und was sie erreichten. (3214 Wörter)
Jahreszahlen und geschichtliche Ereignisse,Werkverzeichnis mit Erscheinungsjahr, Lebenslauf und Familie, Ehrungen und Auszeichnungen für sein schriftstellerisches Werk (1648 Wörter)
Buchvorstellung mit Angaben zum Autor, zur Bibliographie und zum Inhalt des Buches. (471 Wörter)
Religionsklausur Wir haben einen Text bekommen von Elisabeth Langgässer, mussten aus diesem das Jesusbild heraussuchen und ihn mit den Texten von Heinrich Böll ("und er sagte kein einziges wort") und Peter Handke("Lebensbeschreibung") vergleichen. Die letzte Aufgabe war eine Persönliche Meinung zu den Texten (welcher unserer Meinung nach am realistischsten ist). (594 Wörter)
Zusammenfassung des Textes Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, wurde mit einer 1 bewertet. (10.Klasse) (273 Wörter)
Das Leben und Schaffen des Siegfried Lenz (Biographie) - Sein Werk, eingebettet in seinen Lebenslauf - Seine Bücher, verknüpft mit seinen Kriegserfahrungen - Sein Verhältnis zu Günter Grass, Martin Walser und Peter Rühmkopf und Heinrich Böll - der Bezug seines Schaffens zur Vergangenheit und totalitären Systemen (1222 Wörter)
Der expressionistische Künstler Barlach wird hier auf zwei A4 Seiten in puncto Biografie und Bedeutung für die Kunst beleuchtet und gewürdigt (898 Wörter)
Der Text behandelt die Aufgabenstellung zu dem Buch „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ von Heinrich Böll. Nachdem die Wirkungsgeschichte des Romans erörtert wird, erfolgt eine Beurteilung, ob die Behandlung des Buches als Klassenlektüre heute noch empfehlenswert ist. (963 Wörter)
Kurze Inhaltsangabe zum Roman "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll. (1034 Wörter)

208 Forumsbeiträge zum Thema Böll:

Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch ein Deutsch Klassenarbeit und naja und ich wollt euch mal fragen , ob meine Charakterisierung die ich von der Kurzgeschichte gemacht hab sich gut anhört :) :) ich bedanke mich schon im voraus :) :) Verbesserungs vorschläge wären toll :) :) Die KUrzgeschichte "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmo..
Hallo Hat vieleicht jemand diie Inhaltsangabe der Kurzgeschichte "Sonntag" von Max Bolliger?
Inhaltsangabe In der Geschichte Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll geht es um einen wohlhabenden Touristen der versucht in einem westlichen Urlaubsland einem ärmlichen Ratschlag zu geben, wie letzterer sein Leben durch harte Arbeit verbessern könnte. Am Ende aber muss der Tourist feststellen, dass der Fischer durch seine ander..
Also ich hab ma ne Frage: Wenn ich meinem Freund einen runterholen möchte und er dann abspritzt... Ääähm... wo soll er dann dann hinspritzen? In ein Taschentuch oder wie?
Hat jemand von euch eine INHALTSANGABE von Heinrich Böll`s Geschichte "Monolog eines Kellners"?
hallo allen, da ich eine woche krank bin ,kann ich nicht deutsch unterricht besuchen ,hab ich probleme,weil meine klasse hat eine aufgabe ,wo man Charakterisierung des kellners in geschichte von heinrich böll schreiben muss. Es wäre sehr hilfreich ,wenn ihr eine seite mit charakterisierung des kellners finden könnte ,um ich dann eine eigene chara..
Hallo, bitte um Verbesserungsvorschläge! 120 Wörter solltens ungefähr sein (sind 129) :) Die Kurzgeschichte "Anektode zur Senkung der Arbeitsmoral" von Heinrich Böll beschreibt ein interessantes Gespräch zwischen zwei sehr gegensätzlichen Menschen. In einem Hafen an Europas Westküste trifft ein fotographierender Tourist einen ärmlich gekleidete..
Was bedeutet die aufgabe:  ,,Gehe auf die Motive Annas ein." ?
Hallo :) Also, ich versuche nach Interpretation von Heinrich Böll zu suchen, aber leider im Internet gibt es keine :( oder kann ich nichts finden Kennen Sie vielleicht einen Link oder ein Buch, das dieses Thema behandelt ? Dankeschön :)
hey brauch dringend ne inhaltsangabe von ``Monolog eines Kellners`` von Heinrich Böll. lg
hi leute. könnt mir jemand kurz erklärn was ne anekdote is und die merkmale davon? muss diesen montag in deutsch ins mündliche und die frägt mich u.a. über die anekdote zur senkung der arbeitsmoral von heinrich böll ab. danke schomal im vorraus. LG sabrina
Huhu^^ Aufgrund eines Beitrages im `was findet ihr an euch hässlich`-Threads kam mir gerade eine meiner wunderbaren Assoziationen, weswegen ich hier gleicheinmal einen MEGA-tollenthread eröffnen muss: Was haltet ihr von Schamlippen-verschönerungs-Operationen? PS: kann sein, datt ich gleich afk bin wg. meiner Sis -.- Also nicht bös sein, ..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Living in a big city – it is good or bad? I think living in a big city has its pros but also cons. Opinions about big cities are different. I will explain what is good and bad and explain it to the examples of Berlin, Mumbai and Johannesburg. First of all, big cities always offered us a lot of opportunities to reach higher education. The..
KAnn man löffelstellung un Doggystyle auxch mit nem kürzeren schwanz machen oder muss der lang sein
Halla alle zusammen, also ich würde ich gerne darum bitte mir eine Interpretation zu schreiben:D ich versuche und versuche aber meine Lehrerin mag meine versuche nicht gerade sehr !:( also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ihr seit meine Letzte Rettung.. ich muss es am donnerstag abgeben und ich hoffe bis dahin bekomme ich ein par antwort..
Hallo, weiss jemand wie man sich selbst Böller, Fontänen o.ä. basteln kann. Wäre doch mal was für Silvester. Mein Lehrer wollte es mir ( uns = Klasse) nicht zeigen. Also...?
hi. ich brauche dringelnd hilfe und zwar ich soll monolog eines kellners analysieren ! ich bin verwirrt ,ist analysieren nicht dasselbe ,wie interpretieren ,aber man soll zitieren und keine charaktereigenschaffte schreiben! Stimmt das oder liege ich falsch ,könnt ihr mir beispiel analyse von heinrich böll : linken ,es wäre ganz nett! Danke vorra..
hei Leute, wir behandeln in Deutsch gerade die Kurzgeschichte "Der Lacher" von Heinrich Böll. Ich persönlich finde sie sehr gelungen. Falls ihr die Geschichte kennt, schreibt mir einfach was ihr davon haltet. :) Danke.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Böll zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!