Menu schließen

Axiom 2



29 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Axiom 2:

29 Forumsbeiträge zum Thema Axiom 2:

Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Ich habe Probleme bei meiner Interpretation, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1. Schulz von Thun von Mann und Frau Frau: Sachinhalt: Ich möchte ein Gespräch mit dir Selbstoffenbarug: Ich fühle mich allein und verlassen Beziehungsaspekt: Du bist zu wenig für mich da Appell: Kümmer dich um mich Mann: Sachinhalt: Ich möchte kein Gespräch S..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur im Fach Deutsch. Dabei geht es um die Kommunikationsregeln Paul Watzlawicks. Axiom 1-5. Diese müssen wir dann anhand einer Kurzgeschichte interpretieren und analysieren. Das 2. Axiom ist : Jede Kommunikation hat einen Inhalts - und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. Irgendwie..
in rainer brambachs kurzgeschichte känsterle geht es um ein ehepaar.die frau kritisiert ihren mann oft, dass er sich ein beispiel an dem nachbarn nehmen soll und dass er sich um das kaputte fenster kümmern soll und den kindern zu nikolaus eine freude machen soll. der mann wird von der frau ziemlich unterdrückt, doch er nimmt es so hin. nach einem s..
http://i.imgur.com/g1g7Xel.jpg  Aufgabe 9 :-) wäre cool wenn mir jeman helfen würde  
Aufgaben 3 Axiom : Bestimme die Paradoxie in dem Satz " Man kann nicht nicht kommunizieren " ... bei der aufgabe komm ich nicht weiter kann mir jemand di elösung sagen :)
Hallo Ihr Lieben, wir schreibe bald eine Arbeit über die 5 Axiome von Paul Watzlawick. Nur leider verstehe ich Axiom 2-3 überhaupt nicht. Habt jemand von euch, vllt. Kurz Definitionen und Beispiele für jedes Axiom? Danke schon einmal im Voraus. lg Julia
Hallo alle zusammen , Ein Baseball (Masse mb=0.140 kg ), der sich mit vb=41.0m/s bewegt, trifft den Handschuh des Fängers. Der Handschuh schnellt um sb=12.0 cm zurück, wobei er den Ball zum Stillstand bringt. Wie groß war die durchschnittliche Kraft, die der Ball auf den Handschuh ausgeübt hat? Welcher Masse würde diese Kraft im Schwerefeld ..
Ich übe gerade für eine Deutsch Klausur. Zur Übung habe ich einige Blätter bekommen. Bei einem komme ich kaum weiter. Und zwar geht es um den Text „ Das Frühstücksei (von Loriot)“. Ich soll mir die Axiome zu jedem Satz heraussuchen, aber habe bei den meisten nur das 2. Axiom interpretieren können. Welche Axiome kann man noch in den Sätz..
Hallo, kann mir jemand helfen? ich muss einen Text zusammenfassen, aber kriege es nicht hin, da ich mit der phiolosophischen Sprache nicht klarkomme und Angst habe die Aussage falsch wiederzugeben. Der Text: Thema : Mensch und Natur Autor: Hans Jonas Das Opfer der Zukunft für die Gegenwart ist logisch nicht angreifbarer als das Opfer d..
eine abstandsfunktion muss 3 axiome erfüllen, die kannst du nachrechnen. die lauten: a(x,y)>=0 und a(x,y)<=> x=y; a(x,y)=a(y,x), a(x,z)<=a(x,y)+a(y,z) wobei x,y,z aus R³. die ersten beiden axiome sind klar, dritte ist kniffliger (heißt übrigens so viel wie "der direkte weg ist kürzer") a(x,y)<=> x=y; was soll das genau bedeuten....? Wie d..
Ich schreibe Dienstag eine Deutsch klausur zum thema Kommunikation (jg.11) im unterricht haben wir das Kommunikationsquadrat und die axiome besprochen. Nun will ich Wissen wie ich dafür lernen kann und was für ein text drankommen kann die klausur soll eine halb analyse sein könnt ihr mir helfen oder eine Gliederung und gute Satzanfänge und übergäng..
Aufgabenstellung 1 zu watzlawick 4. Axiom analog und die za analysieren sie dem romanauszug hinsichtlich des analogen und digitalen kommunikationsverhaltens der Person.Aufgabenstellung 2.zu feunds eisbergtheorie analysiren sie den romanauszug hinsichtlich der sichtbaren und unsichtbaren Faktoren die das Verhalten die das Verhalten des Mathematikers..
Hallo zusammen, das erste mal, dass ich das Net zu Rate ziehe aber ich bin wirklich ratlos :( Ich schreibe bald eine Physikklausur, und hänge an einer Aufgabe, Thema newtonsche Gesetze. Ich poste sie jetzt einfach mal und versuche mal meine gescheiterten Rechenschritte ansetzen. Auf der einen Seite einer reibungsfreien Rolle befindet sich e..
http://i.imgur.com/DsztBdA.jpgHallo, ich habe eine Physikhausaufgabe, bei der ich nicht mehr weiter komme. Die Aufgabe lautet: An einem Wagen der Masse m1=300g ist eine Schnur befestigt. Diese führt über eine Rolle. Am anderen Ende der Schnur hängt ein Wägestück der Masse m2=50g. Mit welcher Beschleunigung bewegen sich der Wagen und das wägestück..
Morgen Community Aufgabe: Sechs gleiche Würfel, jeder mit der Masse 1 kg, liegen auf einem ebenen, sehr glatten Tisch (keine Reibung!). Eine konstante Kraft mit dem Betrag F = 1 N wirkt auf den ersten Würfel in Richtung des eingezeichneten Vektors. Geben sie die Größe der resultierenden Kraft Fi an, die jeweils auf einen Würfel wirkt. Welche Kraft..
Ich soll dieses Gespräch analysieren mithilfe der Kommuniaktionsmodelle von Watzalwik udn Friedemann Schul von Thun. Papa: Laura. Ich: ..°ignoriert° Papa: Laura! Ich: Was denn? Papa: Waum antwortest du mir nicht Ich: Weil ich beschäftiggt war und dich nicht gehört hatte? Papa: Ja, wenn ich rede, hast du mir zu antworten. Außerdem sch..
1Nennen Sie das erste Axiom Paul Watzlawicks und erläutern Sie es anhand eines Beispiels. 2:Erklären Sie anhand der Aussage „Der Ton macht die Musik", welche Bedeutung para-verbale Anteile der Kommunikation haben.
kann mir jemand weiterhelfen? Beweisen Sie die folgenden Rechengesetze fšur reelle Zahlen, d.h. leiten Sie die Rechengesetze aus den Axiomen fšur reelle Zahlen her b) x · (−y) = − x · y für all x, y aus R
Guten abend zusammen... also ich komme irgendwie mit meiner Deutsch Hausaufgabe nicht klar! Es geht um folgendes: Ich muss einen Satz nach dem 2.Axiom (Paul Watzlawicks Kommunikationstheorie) bearbeiten: "In meinem eigenen Interesse? Meine liebe Mrs.Cheveley was meinen sie damit ?" Mir fällt gerade nichts ein... Was kann ich denn alles d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Axiom 2 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!