Menu schließen

Aufgaben zu Kupfer



35 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgaben zu Kupfer:

35 Forumsbeiträge zum Thema Aufgaben zu Kupfer:

Hallo! Könnt ihr mir bitte bei den folgenden Aufgaben helfen..Wäre voll lieb! Ist auch super wichtig, denn ich brauch das bis morgen... Es geht und die Faraday-Gesetze! 1) Aus einer Kupferchlorid-Lösung werden an der Kathode 6,3g Kupfer elektrolytisch abgeschieden. Wie lange muss elektrolysiert werden, wenn die Stromstärke 0,1 A beträgt? Welches V..
Tagchen. also ich bin bei textaufgaben nicht grad der beste und habe mit 2 aufgaben ein problem. Hier mal die aufgaben: 1) 250kg einer Legierung mit 60% Kupfer und 40% Zinn sollen durch Zusatz von reinem Kupfer zu Bronze CuSn12(88%Kupfer, 12% Zinn) verarbeitet werden. Welche Mende an Kupfer muss zugefügt werden? welche mende CuSn12 erhält man..
hallo kann mir jemand bitte bei diesen aufgaben helfen: 1)in einer zink-kupfer-zelle beträgt die konzentration der kupfer-ionen c=0,1 mol/l. die zellspanung beträgt U=1,4V. berechne die konzentration der zink-ionen in der zink-halbzelle. 4) wie viel zeit ist für die produktion von 1t natriumhydroxid erforderlich, wenn mit einer stromstärke vo..
Hey! Muss ein paar Aufgaben zum Thema spezifischer Widerstand lösen und komm bei diesen nicht weiter: 1) Wie ändert sich der Widerstand eine Drahtes, wenn bei gleichem Stoff die Länge verdoppelt wird und die Querschnittsfläche verdreifacht wird? 2) Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupferdrahtes mit der Querschnittsfläche 2,0 qmm ..
Halloo :) Ich schreibe morgen in Physik eine Klausur. Das Thema ist mir seit 5 Minuten bekannt. Ich schreibe immer meine Sachen fleißig mit, wir haben doch glatt eine Seite zu Stande bekommen. Nun hat uns unser Lehrer nach nichtgetaner Einführung, zwei Aufgaben als "Vorbereitung" für die Klausur mitgegeben. Ich diktiere folgendes :D 1. In..
moin moin =D könntet ihr mir bitte bitte bei meinen chemie-aufgaben helfen?! wär ganz lieb von euch... 1)Findet eine Reaktion statt,wenn ein Kupferblech in eine calciumchloridlösung getaucht wurde? Begründe 2)an welchen metallionen können kupferatome elektronen abgeben?von welchen metallatomen können kupferionen elektronen übernehmen? G..
Hallo erstmal an Alle, kann mir einer helfen, bei folgenden Aufgaben.Würde mich sehr freuen. Ich bedanke mich im Voraus. 1. Eine Pumpe wird mit einem Maximaldruck von 25bar beschrieben. Welche Höhe kann mit dieser Angabe bei einer Flüssigkeitsdichte ρ=640 kg/m³ erreicht werden? 2. 1000l Wasser sollen in 3,5h von 22°C auf 4°C abge..
Hi leute komme mit diesen aufgaben nicht klar,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,danke Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne die..
kann mir einer helfen bei dichte berechnen ich weis wie das geh aber die aufgaben versteh ich nicht. ____ die aufgabe: Berechne die masse von jeweils 200kubik cm kupfer ,Platin und schwefel
Hi Leute, Ich muss bis morgen für Chemie ein paar Aufgaben lösen, hab aber keinen Schimmmer was ich schreiben soll! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wär wirklich super net. 1) Eine Zinkplatte wird a) in eine Silbernitrat-Lösung und b) in eine Magnesiumsulfat-Lösung gestellt. Welche Reaktion laufen ab. 2) Aluminium sind unedlere Metalle als Ei..
So Leute könnt ihr mit helfen? Aufgaben: 1.) Für die Strombelastbarkeit von Leitungen braucht man Kupferdrähte von bestimmten Querschnitten.Welchen Druchmesser(d) hat der Draht mit der Querschnittsfläche: a. 1,5mm² b. 2,5mm² c. 6mm² d.16mm² e. 60mm² f. 120mm² 2.) Ein Sendeverstärker für die Ultrakurzwelle strahlt 55km weit.Welche Gröss..
*2 aufgaben zur verhältnisformel.. wir haben die aufgaben nicht im unterricht besprochen und deswegen brauch ich die lösung..wäre nett:P A1) Welche Masse hat die Kupferportion, die man aus 1kg rotem Kupferoxid durch Reduktion gewinnen kann? und A2) Die Verhältnisformel für das rote Eisenoxid ist Fe2O3. Welche MAsse hat die Eisenportion, di..
Bitte um hilfe bei den Aufgaben. Sind die richtig gerechnet? Wie viel mol kupferatome enthält ein cent mit der masse 2,3 g? C=n/v c*v=n 63, 55 u*2,3 g =146, 165 mol/l 80 mg Aluminium befinden sich in einer Kaugummi-Packung. Berechnen sie die Anzahl der Al-Atome (Stoffmenge) in Mol. Wie viel Gramm wiegen 1 mmol (Millimol) h2o Moleküle? ..
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
Hier bin ich echt an meine Grenzen gestoßen. Frage: Versuche zu erklären, wieso die Stärke der Funkenbildung mit der freiwerdenden Energie bei exothermen Reaktion in Verbindung steht. Als beispiele einer anderen Aufgaben war die Funkenbildung von Magnesium, Aluminium, Kupfer und Eisen in Verbindung mit Wärme und Co2 gestellt!
Also ich hoffe jmd. hat davon ne ahnung und kann mir das erklären.... Hier sind Aufgaben zum Mol: 1. Wie viele Teilchen sind in folgenden Stoffemengen enthalten? (was meinen die mit Teilchen?) a) 1 mol b) 3 mol c) 0,5 mol d) 2,5 mol 2. Wie viel mal so schwer ist a) ein Kohlenstoffatom wie ein Wasserstoffatom b) ein Kup..
hi leute, ich muss diese 2 aufgaben zu morgen lösen...ich hoffe ihr könnt mir helfen... -->Der Flächeninhalt eines pyramidenförmigen Daches über einer quadratischen Grundfläche bträgt 12,50 m². Die Grundkante ist 1,50 m lang. Berechne Die Höhe des Daches und die Dachneigung (Winkel zwischen Grundfläche und Seitenfläche der Pyramide). -->Das Dac..
Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe bei meinen physikaufgaben. Aus einem 250m langen Kupferdraht mit einem Durchmesser von 1, 5mm wird eine zylinderförmige Spule mit 800 Windungen hergestellt, die an eine Gleichspannung von 15 V angeschlossen wird. Ich habe bereits berechnet den Ohmschen Widerstand des Drahtes und den durch ihn fließenden Stro..
also erstmal hallo :) ich hab hier mal 11 aufgaben also alle die wir bekommen haben hab auch ein paar von den schon gelösst aber wen euch was dazu spontan was einfelt einfach beantworten danke :) 1.) erklären sie den Begriff Oxidation und Reduktion 2.) was versteht man unter einem Oxidationsmittel? 3.) Geben Sie die Oxidationszahl der Atome..
Wir müssn ma wieder 2 Aufgaben auf Bewertung lösen und ich hab absolut keinen Plan. Ich komm zwar auf Ergebnisse aber die sind so unrealistisch. Könnte mir jemand ne Lösung mit detaillierten Lösungsweg anbieten? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Aufgaben: (A) Mit einer Zylinderspule (l=20cm, d=5cm) soll eine magnetische Flußdichte von 1,5*10^-2 T..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgaben zu Kupfer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!