Menu schließen

Aufgabe zu Magnetfeld Physik


Suche nur im Fach Physik


41 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgabe zu Magnetfeld Physik:

41 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe zu Magnetfeld Physik:

Ich habe folgende Aufgabe zubearbeiten: Ein gerader, l=0.20 m langer Leiter wird wie gezeigt innerhalb eines Magnetfeldes der Flussdichte B= 0.10 mT mit der geschwindigkeit v= 0,1 m/s bewegt. Wie gross ist die Induktionsspanung zischen den ENden des Leiters, wenn a) der Spannu8ngsmesser ruht b) sich der Spannungsmesser mitbewegt, c) der Spannungs..
Hallo Freunde. könntet ihr mir bitte helfen. Ich bei dieser Aufgaben nicht mehr weiter. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. danke im voraus. Ein α-Teilchen (Q=2e) durchläuft eine Beschleunigungsspannung U=200V und trifft dann in ein Magnetfeld der Stärke B=0,12T ein. Berechnen Sie die magnetische Kraft dür den Fall, dass die Geschwindig..
Nabend Leute;) Ich habe eine Hausaufgabe in Physik und habe mich mal dran versucht die Aufgaben zu lösen, da mir das etwas falsch vorkommt bitte ich um eure Hilfe mir zu sagen,was ich falsch gemacht habe oder mir euer Ergebnis mitteilen was ihr raus habt & bitte die Einheit die wüsst ich nämlich grad leider nicht Eletronen treten mit einer Gesc..
Hallo e-Hausaufgaben Familie. Ich habe Physik Aufgaben bekommen, welche ich überhaupt nicht verstehe: A1: Ein Wattestück (m=0,02g, g=9,81ms^-2, q=5*10^-8 C) soll zwischen zwei waagerecht liegenden Kondensatorplatten (d=7cm) schweben. a) Wie groß muss die Spannung zwischen den Platten sein? b) Die Spannung wird auf 300V erhöht.Wie groß ist d..
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bei folgenden Aufgaben: A3: In Myonien ( dort gibt es keine Elektronen sondern Myonen, die aber auch die Ladung -e haben) wird der Versuch zur Bestimmung der spezifischen Ladung durchgeführt. Man erhält die Messwerte : U = 212 V , B= 1.24 mT und r= 57cm. Berechnen Sie die die spezifische Ladung e/m für Myonen..
Hallo, ich bin echt völlig verzweifelt... Ich habe hier folgende Aufgabe: Ein gerader l=0,50m langer leiter fällt zum Zeitpunkt t=0 frei in ein homogenes B-Feld mit B=0,2mT. Berechne die Induktionspannung zwichen den Enden des Leiters beim Eintritt in das Magnetfeld und beim Austritt. Skizziere ihren zeitlcihen Verlauf. Dazu gibt es noch eine ..
Hey :) Haben Aufgaben bekommen, weiß aber leider keine Formel, unser Lehrer wollte uns blind schonmal losschicken. Da ich aber schon so eine Niete in Physik bin, bin ich nicht nur blind sondern auch taub. Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen, die zu verstehen, wie man an solch einen Lösungsweg kommt? Lg 1. Berechnen Sie den maximalen Betr..
Hallo liebe Mitmenschen. Wir haben in der letzten Stunde die Selbstinduktion eingeführt und direkt einen Packen Übungsaufgaben dazu bekommen. Ich habe mich zwar drangesetzt, jedoch blicke ich bei einigen nicht ganz durch. Ich liste am besten alle drei Aufgaben hier auf und schreibe meine Lösungsansatze schon einmal drunter. Vielleicht ist ja etw..
Hallo, ich habe heut irgendwie Probleme mit meinen Physik Hausaufgaben und hoffe, dass ihr mir bei einer der Aufgaben weiterhelfen könnt... --------------------------------------------------------- In einem Fadenstrahlrohr wird mit U2= 280v ein Elektronenstrahl erzeugt. Er tritt senkrecht zu den Feldlinien in ein homogenes Magnetfeld der Fl..
Halloo :) Ich schreibe morgen in Physik eine Klausur. Das Thema ist mir seit 5 Minuten bekannt. Ich schreibe immer meine Sachen fleißig mit, wir haben doch glatt eine Seite zu Stande bekommen. Nun hat uns unser Lehrer nach nichtgetaner Einführung, zwei Aufgaben als "Vorbereitung" für die Klausur mitgegeben. Ich diktiere folgendes :D 1. In..
hi, ich hab eine hausaufgabe in Physik, die ich überhaupt nicht verstehe. Da ich morgen in meinem anderen LK eine Klausur schreiben, kann ich mich gerade auch nicht so stark damit auseinanderstezen und bitte darum um eure HILFE ! vielen Dank schonmal ... die Aufgabe lautet : Die Flussdichte des Magnetfeldes der Erde beträgt etwa 5*10^-5 T. In D..
Eine quadratische Leiterschleife (Seitenlänge 5cm) befindet sich ganz in einem homogenen Magnetfeld (B = 3,5mT), dessen Feldrichtung senkrecht zur Leiterschleife steht. a) Berechnen Sie den magnetischen Fluss durch die Leiuterschleife! Warum entsteht keine Induktionsspannung? => (groß)phi = B*A = 3,5 * 25 = 87,25 => Es entsteht keine Ind..
Morgen habe ich eine Physikklausur und ich verstehe eine bzw mehrere Aufgaben nicht Kann mir vllt jemand helefen: In ein homogenes Magnetfeld schließt man Elektronen senkrecht zur Richtng des Feldes ein. Sie beschreiben dort Kreisbahnen. a) Zeige Sie, dass die Umlaufzeit T der Elektronen auf ihren Kreisbahnen nicht von ihrer Geschwindigkeit v ab..
Ich versuche gerade meine Hausaufgabe in Physik zu machen, die ich der Klasse vorstellen muss. Leider klappts nicht so ganz, deshalb hoffe ich auf Hilfe ;) Hier die Aufgabe: Das Magnetfeld einer lang gestreckten Spule hat die Flussdichte 3,1 mT. In ihm befindet sich eine Induktionsspule mit 100 Windungen und einer Fläche von 6.5cm². Berechnen ..
A 1.)kann man einem stoff wärme zuführen ohne dass eine temperaturerhöung eintritt ?Warum ist das Wort erwärmen mehrdeutig ? A 10.) In den Kabeln von Elektrogeräten haben die einzelnen Leiter verschiedene Farben.Der Schutzleiter ist stets gelb-grün.Kein anderer Leiter darf so makiert sein.Warum ist diese Vorschrift so wichtig ? A 11.) a ) Wie..
kann mir jemand sagen was für eine formel ich für die aufgaben brauche und wofür ich was einsetzen muss? ich schreibe morgen physik und komme mit den rechenaufgaben irgendwie gar nicht klar :( 1) wie groß ist die kraft auf einen stromdurchflossenen leiter der länge 50cm, wenn dieser von einem strom der stärke 3A durchflossen wird und sich senk..
Hallo, ich schreib morgen eine Physikklausur und unser Lehrer hat kurz mal angedeutet, das wahrscheinlich diese Aufgabe drankommen könnte :o) Also es geht um folgendes: eine an eine Feder drangehängte Leiterschlaufe (n=1) wird durch die Schwingung in ein homogenes Magnetfeld reingeführt, sodass Spannung induziert wird. Diese Spannung wird da..
Meine Frage: Von den in der Anordnung geschossenen Protonen gelangen nur diejenigen in den Detektor, welche die gezeichnete Bahn durchlaufen. Die Länge des Kondensators ist l=0,1m, der Plattenabstand d=0,2m. Nehmen Sie an, dass alle Felder homogen sind. a) Die Stärke des B-Feldes ist 40mT, der Radius der Kreisbahn beträgt r=0,5m. Berechnen Sie d..
Guten Tag. http://s7.directupload.net/images/130110/gh4np8ip.png In einem Stripper werden die Atome eines Gases einfach positiv ionisiert und anschließend im elektrischen Feld eines Kondensators beschleunigt. a)Die Ionen gelangen in eine Filterkammer (B=0,1T , U=275,67V , d=0,05m) Zeigen Sie durch eine geeignete Rechnung, dass alle Ionen, die ..
Heute diese Hausaufgabe in Physik bekommen, saß jetzt ne halbe Stunde dran und komme absolut nicht weiter. Kann vielleicht einer helfen? Aufgabe 1) Die Horizontalkomponente der Feldstärke B des magnetische Erdfeldes beträgt ungefährt B = 19uT. Berechnen sie die Kraft auf eine in Ost-West-Richtung verlaufende Freileitung (I=100A,Abstand zwischen ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe zu Magnetfeld Physik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!