Menu schließen

Atombomben



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Atombomben:

17 Forumsbeiträge zum Thema Atombomben:

Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hallo liebes Forum, uns, den Religionsschülern eines evangelischen Religionskurses (Jgh. 13) wurde vorgeschlagen eine Andacht in der Schule vorzubereiten. Erlaubt sind wirklich alle Themen, die man sich nur vorstellen könnte: Von A wie "Adams Äpfel" (Film) bis Z wie Zuversicht und Hoffnung Es gibt nur eine Bedingung, dass die Andacht ni..
seit vielen Tagen wird über das Thema " Atomkonflikt-Iran" berichtet? Obwohl ich viele Reportage gelesen habe, verstehe ich nicht, warum die USA gegen Iran ist? Ich meine, USA hat selbst Atombomben ,warum möchte USa eine atomare Bewaffnung in Iran verhindern? Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin nicht,gegen die USA oder Iran. ..
also bin grad dabei ne Facharbeit zu schreiben... ein Thema hab ich schon verfasst und möchte dies hier veröffentlichen.. ihr könnt mir dann paar tipps geben, wie ichs besser machen könnte... DANKESCHÖN schonmals also meine Problematisierung ist wie folgt: War es moralisch vertretbar die Atombombe auf Japan abzuwerfen? dabei hab ich die moralisc..
Habe morgen ein Referat über die Geschichte der Atombombe. HAbe einige Fragen. 1. Von wem wurde Deutschland im 2. WK besiegt, dass USA die Atombombe an Japan testete? 2.Wer hat letztendlich den Krieg gewonnen und warum? 3. Was passierte nach dem Atombombenangriff auf Japan?(Also was danach noch so geschehen ist) 4. Wie beeinflusste die..
Hi, ich muss gerade ein Physikreferat zum Thema "Unterschiede zwischen Atom- und Wasserstoffbomben" erstellen. Mit den Atombomben bin ich soweit fertig, aber ich verstehe die Funktionsweiße der Wasserstoffbomben einfach nicht! Wäre über jede (schnelle) Hilfe dankbar!
weiß jemand was über die funktionsweise einer atombombe?bei google find ich irgendwie nix anständiges hEEEEEELP!:danke:
Hallo, kann mir jemand meine Antworten korrigieren? Frage: Suche nach Gründen, weshalb noch heute, über 50 Jahre nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki, Kinder ahnden Folgewirkungen dieser Bomben erkranken. Antwort: - radioaktive Strahlung ist ein mutagener Faktor, der Mutation (Veränderung des Erbguts) auslösen kann - At..
Hallo zusammen^^ ich schreib grad ne facharbeit und da muss als erstes kurz "Moral" definieren... jedoch weiß ich nicht wie ich anfangen soll. meine Problemfragestellung in der Facharbeit lautet: war es moralisch vertretbar die atombomben auf Japan abzuwerfen?. wie soll ich anfangen? soll ich einfach ausm duden die definition zitieren? (das w..
Hi Leute! Ich schreibe gerade an einer Einleitung für eine Szeneninterpretation aus "Die Physiker" von Friedirch Dürrenmatt! Für einen interessanten Einstieg würde ich gerne über die beiden Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki und die atomare Entwicklung (also Wettrüsten zwischen USA und SU). Der interessante Einstieg soll nicht so lang s..
Guten Abend, Ich soll demnächst ein Referat halten über die Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki. Ich soll dabei pro/contra Argumente aufzählen, die jeweils kurz vor bzw. nach dem Abwurf genannt wurden, sei es von Regierung oder Historikern/Politologen etc. , und Argumente aus heutigen Forschungsergebnissen. Wichtig ist, dass alles b..
Moralische Wahrnehmung der Weltöffentlichkeit bezüglich der Atombombeneinsätze auf Japan? Ja wie war die Wahrnehmung der Weltöffentlichkeit bezüglich der Atombombeneinsätze auf Japan? war die Welt froh, dass der 2. weltkrieg durch die Atombombeneinsätze beendet wurde oder dachten sie auch an die unschuldige japanischen Zivilisten, die bei den A..
Hallo Hausis ;) ich hab in Wikipedia mal ein wenig rumgestöbert und bin dann durch viele Artikel letzlich bei den Kernwaffentests gelandet. Ich war total schockiert, dass um die 2000 Atombomben auf unserer schönen Welt bereits detoniert sind. Untler anderem auch die Zar-Bombe mit einer Sprengkraft von 57 Megatonnen! Mal zum vergleich, Hiroshima..
Einleitung: Der Kommentar mit dem Titel “Verheimlichen wäre gefährlicher” wurde von Patrick Illinger im Dezember 2011 veröffentlicht und stellt seine Position über das Verheimlichen von Laborresultaten dar. Hauptteil (Analyse): Der Kommentar setzt sich mit dem Thema der Geheimhaltung von kritischen Laborresultaten auseinande..
Hallo:) Ich muss ein Referat über den Atombombenanschlag auf Hiroshima am 6.August 1995 halten. Bisher ging alles sehr gut, aber mir bereiten die Politischen Hintergründe nun Schwierigkeiten. Ich verstehe das alles nicht so recht, es ist sehr kompliziert und daher für mich schwer zu verstehen. Seiten wie Wikipedia helfen mir auch nicht weiter, ..
Hallöle. Ich habe folgende Aufgabe auf und wollt euch fragn ob ihr mir dabei helfen könnt?! --> Suche nach Gründen dafür, weshalb noch heute, über 50 Jahre nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima bzw. Nagasaki, Kinder an dn Folgewirkungen dieser Bomben erkranken. Könnt ihr mir Gründe dafür nennen? Danke schonmal.
Hi Ich versuche herauszubekommen, warum, wann und wo Atombombentest durchgeführt wurden... ich habe bereits in erfahrung gebracht, dass nach hiroshima 1000 in nevada und auf verscheidenen Inseln statt gedunden haben, aber wieso? danke schonmal :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atombomben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!