Menu schließen

Athene



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Griechenland und Griechische Mythologie Geschichte > Hochkulturen und Antike > Griechenland und Griechische Mythologie


1 Dokumente zum Thema Athene:

Ein netter kleiner Vortrag über die Panathänäen. Ich habe ihn eigentlich für den Griechischunterricht gemacht, aber das Fach gibt es hier nicht. Der Vortrag ist leicht verständlich gemacht, lässt nicht wenig Fragen offen und ist auch relativ kurz. (266 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Athene:

Hallo, ich muss ein Arbeitsblatt ausfüllen und weiß nicht, ob es richtig ist. Vielleicht kann mir ein netter Mensch dabei helfen. DANKE Männer - Beschäftigung, Rechte und Pflichten in Athen: (meine Antwort) - Männlicher Sklave von Familie gekauft. Sie sind der Eigentum der Familie. Sie werden als Sklaven geboren. Der Hausherr kann die Sklaven ..
Als Pseudo-Xenophon (teils auch: „der alte Oligarch“) wird ein anonymer antiker griechischer Autor bezeichnet, der wohl im letzten Drittel des 5. Jahrhunderts v. Chr., nach 430 und vor 411 v. Chr., eine Schrift über den „Staat der Athener“ verfasst hat, die unter den Schriften Xenophons überliefert wurde, aber nicht von diesem stammt. Das Werk darf..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Das ist der Text Und Ich Muss diesen Text analysieren Aber Ich Weiss nicht Wie Ich Das machen soll da Wir in Geschichte Noch nie eine Analyse geschrieben haben :( Eid der Bewohner Von chalkis auf Euböa Als im jahre 446 Die Städte der insel Euböa Von Athen abfielen, wurden Sie rasch militärisch niedergeworfen. Sie wurden gezwungen, im Bund Zu ..
Hallooo :) Ich soll das Verfassungsschmea analyieren mithilfe der Fragen: Leider habe ich bei einigen Fragen Probleme und andere konnte ich beantworten. Vielleicht könntet ihr meine Ergbnisse kontrollieren und mir weiter helfen. 1. griechischer Staat 2. Verabschiedung/ Inkraftsetzung: 15. Jahrhundert von den Bürger Athens 3. Gültigkeit:/ 4...
Kann mal jemand schauen, ob das so richtig ist. Danke! Épicure, qui le nom a donné un adjectif en français – une personne épicurienne est une personne qui aime bien vivre était un philosophe grec que le père enseignait la grammaire et que la mère était magicienne. Il avait à Athènes un grand jardin, que ses amis se retrouvaient pour disc..
also ja traurig is aber so bräuchte da ma möglichst ausführliche hilfe: ein reicher athener ließ zu seinem gastmahl 13ochsen und 31 schafe schlachten. der preis für alle schlachttiere betrug 166 drachmen. ein ochse ist um 6 drachmen teuerer als ein schaf. wie viel drachmen kostet ein schaf und wie viel ein ochse?
Hallo, für meine FIP (=Fachinterne Prüfung) muss ich einen Text zu meinem Dorf schreiben. Wenn einzelne Stellen unklar sind, bitte in den Kommentaren darauf hinweisen. Vielen Dank für jede Verbesserung! Ma ville / mon village et notre région J’habite à Wolfach, c’est un petit village dans la Forêt Noire et est situé près d’Of..
Kann jemand mein Text uberprufen (wegen grammatische Fehler) und vielleicht korregieren, bitte? „ Auf dem Weg in die Demokratie “ Im 6 Jahrhundert vor Christus gab es Krise in Athens, es gab viele Konflikten zwischen Adligen, Bauern und Sklaven. Die Entwicklung der Attischen Demokratie begann im 6 Jahrhundert vor Christus. Es gab..
Hallo, vielleicht hat jemand das schon gemacht. Es geht um Aufgabe 1 auf Seite 44 des Découvertes 4. Danke im Vorraus! athene11
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Athene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!