Menu schließen

Argon



16 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Edelgase Chemie > Atombau und Periodensystem > Edelgase


2 Dokumente zum Thema Argon:

Kurzvortrag über die Chemie der Edelgase (Helium, Neon, Argon, Krypton, Xenon) Gliederung 1. Allgemeine Beschreibung 2. Entdeckung der Edelgase (378 Wörter)
Eine Zusammenfassung über die Geschichte von den Argonauten und Prometheus. (208 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Argon:

Hey!Hab gleich meine mündliche Prüfung (ich weiß das kommt etwas spät) aber kann mir mal jemand sagen, wo in dieser Ausführung genau der Fehler liegt? - Kaliumverbindungen enthalten u.a. radioaktives Kalium-40 das unter BINDUNG(?) von Argon-40 und Calcium-40 zerfällt (bei Halbwertszeit von 1,3Mrd.Jahren) - Methode eignet sich nur bei vulkanis..
ich verstehs nich :(( Nr.1 Berechne die morale Masse von a) Ozon (O3); m (O-Atom) =16 u b)Schwefeldioxid (SO2) c) Schwefel (S8); m (S-Atom)= 32 u Nr.2 Berechne die Masse der Stoffportionen a) 5,8 mol Aluminium; m (Al-Atom) =27 u b) 37 mmol Argon; m (Ar-Atom) =40 u c)45,5 kmol Gold; m (Au-Atom) =197 u Ergebnis + Erklärung bitte ! ..
hallo leute... ich bräuchte ma die nachweise von Argon(edelgas) und Stickstoff.... kann mir die wer verraten? ich hab schon in 2 chemiebüchern und in sonem lexikon ding nachgeguckt!:book: also schonma danke
hey leude! ich hab hier megaviele aufgaben und brauch echt sehr dringend hilfe.. ich versteh grad gar nix mehr.. :verzettelt: bitte helft miiiir.. wer das kann, bitte melden *g* wäre echt superlieb! hier mal die aufgaben 1. Welche Masse hat ein mol Haushaltszucker (Saccharose) C12H22O11? 2. Wie viele Saccharosemoleküle enthält ein mol Sacch..
berechene die stoffmenge und die teichenanzahl. von 7g argon
Ein an beiden Seiten geschlossenes Glasrohr mit einem Durchmesser von d = 2 cm ist durch Scheiben in drei Kammern mit einer Länge von jeweils 5 cm (links), 4 cm (Mitte) und 3 cm (rechts) getrennt. Die 5 cm lange Kammer enthält 2.0 mg Helium, die mittlere Kammer enthält Neon unter einem Druck von 105 Pa. Die dritte Kammer enthält doppelt soviele ..
Hey,wenn jemand mit mit der Aufgabe helfen konnte wäre sehr nett.Chemie ist nicht so mein Fach und ich verstehe es nicht gut genug. Die Aufgabe lautet: Vergleiche die Eigenschaften von Fluor und Argon und begründe die Zuordnung zu ihren Element- familien.
8_
hey ich muss einen vortarg halten über nachweismethoden für radioaktive strahlung und da wollte ich fragen ob ihr da noch zu i-was eine frage hättet sodass ich mir das dann noch n bissl angucke...Danke für antworten^^ ich sollte mich auf das geiger-müller-zählrohr beschränken.... Nebelkammer Eine dritte Möglichkeit, radioaktive Strahlung nach..
Heey :) Welche Voreile bietet Argon als Schutzgas beim Elektroschweißen? Warum hat trokene Luft, aus der man den Sauerstoff entfernt hat, eine höhere Dichte als Stickstoff? Ich kann die fragen i.wie nicht beantwortet könnt ihr mich vielleicht helfen?! Wäre Liieb danke :)
Hey, schreib morgen eine Arbeit, hab sie auch, hab aber keine Ahnung. wie das geht! Bitte helft mir! -------------------------------------------------------------------------------- 1a Bestimme die zusammensetzung eines MAgnesiumatoms 1b Definiere den begriff Isotopie 2 beschriebe die Elektronenkonfirguration für Atome folgender Elem..
Hallo, Ich habe mal eine Frage zu dem Aufbau der Atomhülle. Die Elektronenkonfiguration ist doch die Menge der Elektronen pro Hülle. Also in der ersten Hülle 2, in der 2. Hülle 8 und so weiter, oder ? Also wir haben nämlich die Frage welche Ionen die gleiche Elekronenkonfiguration wie Argon haben. Sind das dann alle die im Periodensystem in ..
Eine Frage: Gibt es Elemente mit 2 Isotopen? Argon hat 18 protonen und als massenzahl 39,9. wie stell ich das jetzt auf. i-wie ka.. könnt ihr mir noch ein gutes beispiel für isotope geben außer radioaktive. vielen dank! schreib morgen ne arbeit.
Hey ich muss in Bio ein Referat über die Altersbestimmung bei Gesteinen halten. Dabei muss ich auf die C14-Methode und Argon-Methode eingehen....kann mir da vll jemand bei helfen? Danke im vorraus!
Guten Tag, ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe da ich auf keine Idee komme : Ein Autonom fahrender Roboter mit wissenschaftlicher Geräten soll auf dem Mars eingesetzt werden. in den Laboren wird er bei einer Umgebungstemperatur von 20 Grad und einem Druck von p= =0,1Mpa zusammengebaut und hermetisch verschlossen. Auf dem Mars sinken die Tempe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Argon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!